Rettet das Metalshock Festival 2011

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von metalpirate, 14. September 2011.

  1. metalpirate

    metalpirate Newbie

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Am 29.10.2011 findet in Hannover im Musikzentrum das Metalshock Festival statt.Leider droht dem Festival das aus wenn bis zum 15 Oktober nicht mindestens 150 Karten verkauft sind aber lest selbst auf der Homepage.

    Bitte helft mit und verbreitet auch das Video


    http://www.youtube.com/watch?v=BrSPGmC4m7A


    22 Euro für 12 Bands ist echt geschenkt.

    Es ist dort echt immer schön gewesen.Die Veranstalter haben was Essen und trinken anging an alles gedacht.Es gab sogar einen Raum zum ausruhen falls man vor lauter Suff nicht mehr stehen konnte.Sie haben sich jedem angenommen und sogar Autogramme der Bands zu bekommen war nie ein Problem echt familier die Leute.Die Location 1 A echt eine tolle Athmosphere immer.Man kann nie jeden 100% zufrieden stellen ob man puren old school anbietet oder genres mischt.Aber es geht um Metal und nicht ums bewerten oder meckern von Bands, es geht ums abfeiern zusammen Spass haben.:) Haut rein Leute lasst das tolle Festival nicht sterben zeigt Flagge für den Underground :)


    Hier haben selbst einige Musiker sich geäußert


    http://www.metalshock-festival.de/ms_news.php
     
  2. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Wie habt ihr es denn geschafft dafür bisher keine 150 Karten verkauft zu haben?
    Den Verkauf gestern erst eröffnet?

    Oder ist Hannover noch töter als ich es von früher kenne?
     
  3. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    19
    Das frag ich mich auch.

    Bei Eisregen in hannover war ja auch gut was los, also kann die szene net so extrem tot sein
     
  4. metalpirate

    metalpirate Newbie

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Der Ticket Verkauf geht seit monaten aber die Breite Masse scheint wenig Interesse zu haben.Man spührt schon seit langer Zeit das die Metal Szene im Wandel ist.Denn egal was man anbietet es wird nur gemeckert und man kann es niemanden recht machen.Ob man nur Old School oder vieles verschiedenes anbietet,man höhrt nur gemecker aber Iron Maiden ist leider nicht möglich oder andere Bands alles was richtig namen hat.Könnt ja mal selber anfragen bei vielen Bands was die haben wollen da fällt man vom Stuhl.Es kommt leider keine große Band an und sagt,ja wir haben ja eh schon genug wir kommen und spielen zum Spaß das wird man nicht mehr erleben in diesem Leben.Früher sind die Leute noch zu Veranstaltungen gegangen hauptsache Metal und Feiern.Heute sind anscheinend die Ansprüche zu hoch die sich ein kleines Festival ohne Sponsoren nicht leisten kann.Das sind die Realitäten.Es macht sich auch niemand gedanken,was so ein Festival kostet und was da nicht alles zu gehört. Es ist alles mehr als kurios gerade bei einer großen Stadt wie Hannover wo man seit Jahren gehört hat hier ist ja nichts los dann machen Leute was und kaum einer kommt. Ja was man so höhrt Eisregen Musikzentrum voll,Grailknights ausverkauft,Sabaton ausverkauft aber unbezahlbar.Alles nicht so einfach ich weiß nur wenn die Menschen kleinen Festivals keine Chance geben dann sieht es richtig duster aus für den Underground in Zukunft (Bands) wo sollen sie noch spielen ?.Das Metalshock ist nicht das einzigste was jammert.Jeder hofft das beste denn es wäre echt traurig wenn es nicht mehr weiter geht.

    www.metalshock-festival.de

    http://www.youtube.com/watch?v=BrSPGmC4m7A&feature=channel_video_title
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  5. naja...Eisregen und Sabaton sind auch extremer Mainstream.:o

    Letztes Jahr war der Hammer. ..ich sach nur Jaguar.:cool::cool::cool:

    Ich hab ne Karte...hoffentlich wirds noch was.*daumendrück*
     
  6. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.805
    Zustimmungen:
    19
    Grimblade und Bitter Piece \m/
     
  7. metalpirate

    metalpirate Newbie

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @ MetalHeart_666

    Ja alle hoffen echt das beste.Jaguar war echt geil.Vielen lieben dank dir :)
     
  8. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht mal 150 Karten verkauft wurden, scheint das Interesse ja nicht sonderlich stark zu sein, woll?
     
  9. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.927
    Zustimmungen:
    458
    Echt schade, dass solche kleinen Festivals oft solche Probleme haben.
    Ich hab aber an dem Wochenende (leider) schon was anderes vor und außerdem isses mir auch zu weit. Sonst hätt ich auch schon n Ticket ;)

    Aber ich drück euch die Daumen, ich weiß was für Arbeit hinter nem Festival steckt! Wär schade wenn ihr Verlust macht. Von Fans für Fans sollte man unterstützen.
     
  10. metalpirate

    metalpirate Newbie

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja vorralem es geht um Metal um Spass haben,es ist richtig familier jeder kann sich mit jedem Austauschen.Wo hast du das heute noch das du auch mal auf die Bühne springen darfst als Fan einer Band die dir gefällt.Hier mal ein Video von Jaguar.

    http://www.youtube.com/watch?v=U4v_phUr1to


    Wäre echt schade wenn alles komplett wegbricht es war echt immer Geil. *mosh*

    Ich danke dir sehr hoffen alle wie gesagt echt das beste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  11. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Bei 2/3 aller Konzerte.
     
  12. HeavYArtillerY

    HeavYArtillerY W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    10.936
    Zustimmungen:
    0
    so?

    http://www.youtube.com/watch?v=8-KY3xIud0s
     
  13. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Viel Glück!

    Mich lockt da leider keine der bands hin - entweder ists musikalisch absolut nicht mein Fall, oder es ist halbwegs okay, aber nicht gut genug, um dafür Fahrtkosten und wartezeiten (=Bands die man nicht sehn will) in Kauf zu nehmen. Für 1-2 - in meinen Ohren - durchschnittliche bands zahl ich nicht. In meiner Heimatstadt wäre das vielleicht was anderes, und selbst da eher ein spontaner Entschluß, wenn man grad nichts anderes vorhat. Aber so...

    ;)
     
  14. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    19
    Is bei mir leider auch so. Die einzigen Bands die mich wirklich interessieren sind Burden of Grief und Contradiction. Da is mir letzten endes doch der weg zu weit, obwohl ich zwischendurch überlegt hatte hin zu fahren, alleine wegen BoG
     
  15. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.420
    Zustimmungen:
    34
    1. *zensiert* :o
    2. Mob Rules ist keine Headliner! Ohne Scheiß, wen willst Du damit ziehen?! Ich hab sie als Co-Headliner auf dem WNT gesehen; bevor sie gespielt haben war noch Stimmung... :o
    3. 150 Karten sind schlecht?! Ich kenne Festivals, die 35 Karten im VVK hatten und am Ende 800 da waren!
    4. Sorry, aber es MUSS ein Festivalsterben geben! Weil: es gibt zu viele! An jeder Ecke hast Du an jedem WE ein Konzert, ein Festival oder sonstigens "Event". Es ist immer kacke, wenn es das eigene erwischt, aber letztlich unvermeitlich.

    Drücke Euch trotzdem die Daumen, denn im vergangenen Jahr hattet Ihr mehr Geschmack mit dem Billing. Zudem: Burden verdienen eine volle Hütte! :cool: Die hatten mal eine etwas schwächere Live-Phase, aber die letzten drei (?) Auftritte die ich gesehen habe, waren immer Hammer!!!
     

Diese Seite empfehlen