Rentnerbands

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2015<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Metal-boy-basti, 25. Dezember 2015.

1. Rohan2014

Rohan2014 W:O:A Metalhead

Eine Legende braucht keine Tribute Shows um unvergessen zu bleiben. Lemmy kann man nicht kopieren. Das unterscheidet Motörhead von den aalglatten Popsternchen wo jeder das Playback nachspielen kann.

Was ich gut finden würde, wäre eine Art Denkmal in Wacken. Ein Punkt an dem jeder Besucher an seine vielen Auftritte denken kann.

Unvergessen sind für mich seine Auftritte, aber vergesst mir bitte nicht die geilen anderen Bandmitglieder Mikkey Dee und Philip Campbell. Die leben zwar noch, aber die geilen Drumsolos und Gitarrensolos werden wir in der Form nie wieder sehen.

Ganz schöne Scheiße sowas.

2. austro-yank

austro-yank W:O:A Metalhead

Guns 'n Roses :rolleyes:

3. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Arschloch.

4. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

$7Mio pro Auftritt! Geht's noch?

Gut für euer Französisch, leider gab's die Quelle nicht in 'ner anderen Sprache.
    (Der Beitrag kommt ausm Hellfest Forum)

5. Svetlana

Svetlana W:O:A Metalhead

Eine Lemmy-Bar an der nur Motörhead gespielt und nur "Lemmy" ausgeschenkt wird :D

Was ist denn ein Quereinstieg in den Rock und Metal? Gibt es auch einen geraden/normalen Einstieg? :ugly:

Ich bin 22 und durfte den Lemmy glaube ich schon 3 Mal auf Wacken bewundern (naja in dem einem Jahr, ging's ihm ja leider nicht so gut -> abgeborchene Show :-/ ). Motörhead war zwar auch nie so richtig meine Musik aber gehört halt so auf die "watch before I die" Liste... Gut, dass ich es schon gemacht hab :(

Ich bewundere ihn, dass er bis zuletzt das gelebt hat, was er leben wollte. Scheiß drauf ob 70 oder 20! Seine Beerdigungsfeier (oder wie man das nannte?) haben wir nur zum Teil geschaut aber die fand ich echt sehr bewegend. Fande es bewundernswert wie viele Leute aus allen möglichen Ländern da waren, die alle ne authentische Geschichte zu erzählen hatten. Denke sowas wie Lemmy findet man heutzutage leider nicht mehr (auch wenn ich das gerne sehen würde)

Eine Tribute-Show fände ich auch echt schön aber ohne "We are Motörhead and we play Rock'n'Roll" irgendwie... Seltsam.

Ich lass mich einfach mal überraschen was mit dem Slot passiert. Solange dafür nicht irgendein Mist bestätigt wird :rolleyes: Dann lieber den Slot leer lassen und das Publikum Songs von Motörhead spielen/singen lassen! :D

6. kecks

kecks W:O:A Metalhead

Großartige Idee!

Naja, konnte mit Musik im Allgemeinen lange nix anfangen. Die meisten Leute kommen doch irgendwie über Rock/Alternative/Grunge dahin. Dann kommt mal irgendwas wie Limp Bizkit, Korn und Konsorten und mit etwas Glück biegt man dann richtig ab. Jedenfalls wars so bei vielen Leuten, mit denen ich drüber gesprochen habe. Das hab ich halt "übersprungen". Kann ich auch bis heute nix mit anfangen.

7. devils79

devils79 W:O:A Metalhead

Ich bin in den 80ern zu Motörhead gekommen, es war irgendwie nie "meine" Band, habe sie aber oft genug mitgenommen. Sowohl auf Festivals als auch bei der ein oder anderen Tour. Letztendlich ist aber nur sein Körper gestorben, den sein Geist lebt weiter, vor allem da bekanntlich Legenden nie sterben. Ein Tribute fände ich geil!!!!

8. phönix

phönix W:O:A Metalgod

lemmy hat ja schon mit doro zusammen gezockt.
    https://www.youtube.com/watch?v=HKlWPfKjDWc

und wenn wirklich diese BtB motörhead wirklich covern sollten, gehören die nicht nur vom blitz getroffen, sondern auch noch verklagt. :o

9. SAVA

SAVA W:O:A Metalmaster

:Puke:

Exekutiert! Nur nicht so zimperlich...:ugly:

10. 2001stardancer

2001stardancer W:O:A Metalmaster

Ich bin gegen einen Lemmy-Tributeslot auf dem W:O:A 2016. Auch wenn ich nie der große Motörhead-Fan war, glaube ich, dass so ein Konzert Lemmy und seinem Schaffen nicht gerecht wird. Wie schon geschrieben, Motörhead war Lemmy und Lemmy war Motörhead. Deshalb sollte der Slot einfach durch eine andere namhafte Band belegt werden.

Eine Gedenkminute während der Eröffnungszeremonie und EIN Motörhead-Cover durch Skyline würde ich gut finden.

Ob es gelingt, alle Coverversuche ala BtB zu verhindern wage ich zu bezweifeln. Aber wenn sich bei solchen Versuchen alle Zuschauer mit dem Rücken zur Bühne stellen, wäre das auch ein Zeichen.

Sehr gut finde ich die Idee mit der Lemmy-Bar an der nur Motörhead gespielt und nur "Lemmy" ausgeschenkt wird. Dazu gehört dann eine lebensgroße Büste oder Figur von Lemmy, die auf folgenden W:O:As zentral als Gedenkstelle für Lemmy aufgestellt wird.

11. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Die gibt es ja schon seit Jahren. :)

12. Oppi

Oppi W:O:A Metalhead

Deswegen muss es einem ja noch lange nicht gefallen :rolleyes:

13. phönix

phönix W:O:A Metalgod

hab ich das gesagt? :rolleyes:

14. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Actually, I like(d) it! Und ich bin sicher nicht der größte Fan von Doro! Ich hab sogar das Alcatraz Festival in 2014 frühzeitig verlassen, als Doro zur Bühne kam, auch weil ich zurück nach Hause musste!

Diese Seite empfehlen