Rentnerbands

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2015<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Metal-boy-basti, 25. Dezember 2015.

  1. Rohan2014

    Rohan2014 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Eine Legende braucht keine Tribute Shows um unvergessen zu bleiben. Lemmy kann man nicht kopieren. Das unterscheidet Motörhead von den aalglatten Popsternchen wo jeder das Playback nachspielen kann.

    Was ich gut finden würde, wäre eine Art Denkmal in Wacken. Ein Punkt an dem jeder Besucher an seine vielen Auftritte denken kann.

    Unvergessen sind für mich seine Auftritte, aber vergesst mir bitte nicht die geilen anderen Bandmitglieder Mikkey Dee und Philip Campbell. Die leben zwar noch, aber die geilen Drumsolos und Gitarrensolos werden wir in der Form nie wieder sehen.

    Ganz schöne Scheiße sowas.
     
  2. austro-yank

    austro-yank W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    2
    Guns 'n Roses :rolleyes:
     
  3. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.580
    Zustimmungen:
    466
    Arschloch.
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    89.861
    Zustimmungen:
    678
    $7Mio pro Auftritt! Geht's noch?

    Gut für euer Französisch, leider gab's die Quelle nicht in 'ner anderen Sprache.
    (Der Beitrag kommt ausm Hellfest Forum)
     
  5. Svetlana

    Svetlana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Eine Lemmy-Bar an der nur Motörhead gespielt und nur "Lemmy" ausgeschenkt wird :D

    Was ist denn ein Quereinstieg in den Rock und Metal? Gibt es auch einen geraden/normalen Einstieg? :ugly:

    Ich bin 22 und durfte den Lemmy glaube ich schon 3 Mal auf Wacken bewundern (naja in dem einem Jahr, ging's ihm ja leider nicht so gut -> abgeborchene Show :-/ ). Motörhead war zwar auch nie so richtig meine Musik aber gehört halt so auf die "watch before I die" Liste... Gut, dass ich es schon gemacht hab :(

    Ich bewundere ihn, dass er bis zuletzt das gelebt hat, was er leben wollte. Scheiß drauf ob 70 oder 20! Seine Beerdigungsfeier (oder wie man das nannte?) haben wir nur zum Teil geschaut aber die fand ich echt sehr bewegend. Fande es bewundernswert wie viele Leute aus allen möglichen Ländern da waren, die alle ne authentische Geschichte zu erzählen hatten. Denke sowas wie Lemmy findet man heutzutage leider nicht mehr (auch wenn ich das gerne sehen würde)

    Eine Tribute-Show fände ich auch echt schön aber ohne "We are Motörhead and we play Rock'n'Roll" irgendwie... Seltsam.

    Ich lass mich einfach mal überraschen was mit dem Slot passiert. Solange dafür nicht irgendein Mist bestätigt wird :rolleyes: Dann lieber den Slot leer lassen und das Publikum Songs von Motörhead spielen/singen lassen! :D
     
  6. kecks

    kecks W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    189
    Großartige Idee!


    Naja, konnte mit Musik im Allgemeinen lange nix anfangen. Die meisten Leute kommen doch irgendwie über Rock/Alternative/Grunge dahin. Dann kommt mal irgendwas wie Limp Bizkit, Korn und Konsorten und mit etwas Glück biegt man dann richtig ab. Jedenfalls wars so bei vielen Leuten, mit denen ich drüber gesprochen habe. Das hab ich halt "übersprungen". Kann ich auch bis heute nix mit anfangen.
     
  7. devils79

    devils79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin in den 80ern zu Motörhead gekommen, es war irgendwie nie "meine" Band, habe sie aber oft genug mitgenommen. Sowohl auf Festivals als auch bei der ein oder anderen Tour. Letztendlich ist aber nur sein Körper gestorben, den sein Geist lebt weiter, vor allem da bekanntlich Legenden nie sterben. Ein Tribute fände ich geil!!!!
     
  8. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    66.435
    Zustimmungen:
    399
    lemmy hat ja schon mit doro zusammen gezockt.
    https://www.youtube.com/watch?v=HKlWPfKjDWc

    und wenn wirklich diese BtB motörhead wirklich covern sollten, gehören die nicht nur vom blitz getroffen, sondern auch noch verklagt. :o
     
  9. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    23.961
    Zustimmungen:
    2.927
    :Puke:

    Exekutiert! Nur nicht so zimperlich...:ugly:
     
  10. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    15.620
    Zustimmungen:
    3.293
    Ich bin gegen einen Lemmy-Tributeslot auf dem W:O:A 2016. Auch wenn ich nie der große Motörhead-Fan war, glaube ich, dass so ein Konzert Lemmy und seinem Schaffen nicht gerecht wird. Wie schon geschrieben, Motörhead war Lemmy und Lemmy war Motörhead. Deshalb sollte der Slot einfach durch eine andere namhafte Band belegt werden.

    Eine Gedenkminute während der Eröffnungszeremonie und EIN Motörhead-Cover durch Skyline würde ich gut finden.

    Ob es gelingt, alle Coverversuche ala BtB zu verhindern wage ich zu bezweifeln. Aber wenn sich bei solchen Versuchen alle Zuschauer mit dem Rücken zur Bühne stellen, wäre das auch ein Zeichen.

    Sehr gut finde ich die Idee mit der Lemmy-Bar an der nur Motörhead gespielt und nur "Lemmy" ausgeschenkt wird. Dazu gehört dann eine lebensgroße Büste oder Figur von Lemmy, die auf folgenden W:O:As zentral als Gedenkstelle für Lemmy aufgestellt wird.
     
  11. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    574
    Die gibt es ja schon seit Jahren. :)
     
  12. Oppi

    Oppi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    Deswegen muss es einem ja noch lange nicht gefallen :rolleyes:
     
  13. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    66.435
    Zustimmungen:
    399
    hab ich das gesagt? :rolleyes:
     
  14. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    89.861
    Zustimmungen:
    678
    Actually, I like(d) it! Und ich bin sicher nicht der größte Fan von Doro! Ich hab sogar das Alcatraz Festival in 2014 frühzeitig verlassen, als Doro zur Bühne kam, auch weil ich zurück nach Hause musste!
     

Diese Seite empfehlen