Rentner mit 28

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Bratschlauch, 08. Februar 2006.

  1. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Traurig,aber wahr,ich bin jetzt offiziell Rentner.
    Habe ja,auf Rat von unserer Schwerbehindertenvertretung,im Dezember einen Rentenantrag gestellt,weil mein Krankengeld am 31.5.2006 ausläuft.Es hieß FALLS es irgendwelche unvorhergesehenen Komplikationen geben SOLLTE (Rückfall,irgendwelche Beschwerden durch die Chemos oder ähnliches) und ich doch noch länger krank bin soll ich eine Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen um nach dem Krankengeld nicht Arbeitslosengeld/Hartz 4 bekommen zu müssen.Wenn alls "nach Plan" verläuft ist das hinfällig.Da diese Anträge aber meist sehr lange dauern bis sie überhaupt durch und genehmigt sind sollte ich das frühzeitig machen.
    Tja,heute krieg ich Post von der Rentenversicherung,daß mein Antrag bewilligt ist.Naja dachte ich,muß das noch klären,daß ich das höchstwahrscheinlich doch nicht brauche.Bei unser Schwerbehindertenvertretung angerufen und jetzt heißt es der Antrag ist duch also MUß ich das jetzt auch in Anspruch nehmen.Ich hab gedacht ich hör nicht richtig,da will und kann (von den Ärzten her) ich arbeiten,DARF aber nicht????Ist ja wohl ein Witz,jetzt MUß ich bis 2007 zu hause bleiben und Rente kassieren.Kann ja wohl nicht sein. :mad:
     
  2. Linde

    Linde W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    das war eigentlich immer mein traum aber unter diesen umständen ist das natürlich fürn arsch
     
  3. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    Nur ein kleiner Hinweis beim generellen Umgang mit Behörden.

    Auch wenn die diesen Eindruck vermitteln, die wissen nicht alles. Und sind teilweise stinkend faul. Im Zweifelsfall mehrfach nachfragen, möglichst verschiedene Mitarbeiter oder die Vorgesetzten.

    Ich höre hier ständig, was für einen Mist die Versorgungs/Sozial/Ex-Arbeitsämter für einen Bockmist verzapfen (teilweise!).
     
  4. MeTal_I-IeaDz

    MeTal_I-IeaDz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    12.826
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn das... jedenfalls so änlich... hab ja auch in 2 wochen (wenn alles glatt läuft) meine freisprechung. (krankengeld bekomm ich schon paar monate nicht) und da war ich beim arbeitsamt um mich nach ner umschulung oder weiterbildung oder so zu fragen, weil ich ja in meinem beruf nicht arbeiten kann. und da meinten die ich soll wiederkommen wenn ich die ausbildung abgeschlossen hab. und ich wollte mich nur informieren, damit ich dann so schnell wie möglich irgendwas machen kann.
    und nachdem ich kein krankengeld mehr bekommen hab war das auch ein wochenlanger kampf und hin und her, das ich überhaupt irgentwas an geld bekomme...

    alles scheiße mit den idioten!
     
  5. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Naja,es geht ja nicht nur ums Geld,kriege ich ja so oder so,aber diese Sache ist allgemein ein riesen Witz finde ich.Vor allem muß ich kündigen,das ist der größte Witz,zwar mit der Option auf Wiedereinstellung,aber trotzdem scheiße,wer weiß was die mir dann für einen Vertrag anbieten. :mad:
     
  6. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
    Eine junge Frau, die hier in der Strasse wohnt, ist auch in Frührente gegangen worden.Die ist auch um die 28 Jahre und sie hat mal bei einem Gespräch mit dem Arbeitsamt oder so zugegeben, daß sie Angst hat mit Ihrem Auto zu fahren.Deshalb fährt sie nur Kurzstrecke.
    Als Grund für die Frührente war dann : Depressionen und schlechte Arbeitsmarktlage.

    Dat Mädel versucht jetzt gegen an zu gehen, weil die das garnicht wollte.
    Und keiner schickt mich in Frührente aufgrund,............irgendwas. :(
     
  7. empty-one

    empty-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    4.139
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mal richtig scheisse sowas. Also die Behörden haben doch echt nicht mehr alle Bierdeckel auf dem Tresen...
    Am schliemmsten ist ja, dass du arbeiten willst und kannst, aber nicht darfst... wo gibt es denn sowas bitte? Wohl nur im Sozialstaat Teutschland
     
  8. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Klasse.... Leute, die arbeiten können und wollen dürfen nicht.

    Und dann wundert sich jemand über unserre schlechte Haushaltslage?

    *kopfschüttel und von Ämtern und Behörden eh schon genug hat*
     
  9. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    :p ich bin seit ich 17 bin rentner, aber nur noch ca. 1-2 Jahre























    (Halbwaisenrente)
     
  10. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt viel rumtelefoniert,mit meiner Krankenkassen (die ja mit dem Datum des Rentenbescheids die Krankengeldzahlungen eingestellt haben) und der Rentenversicherung.hab jetzt einen Brief aufgesetzt,wenn die RV die Rente jetzt rückewirkend zurücknimmt hab ich dann auch wieder Anspruch auf Krankengeld und es kann normal weiterlaufen,aber ist jetzt erstmal alles scheiße weils ziemlich durcheinander läuft.Schick ich gleich morgen ab und dann muß ich abwarten was die sagen.
     
  11. dragonqueen

    dragonqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2003
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    0
    nicht alle ämter sind faul (jedenfalls das katasteramt nicht ;) , wir haben jdenfalls genug zu tun :( ...

    ja, das mit den behörden ist so ne sache...meine akte über die seitens meines vaters eingestellten unterhaltszahlungen ist so dick wie die gesamte HdR-trilogie :rolleyes:
    alles nur idioten und besserwisser :mad:
     

Diese Seite empfehlen