Rentner mit 28

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Traurig,aber wahr,ich bin jetzt offiziell Rentner.
Habe ja,auf Rat von unserer Schwerbehindertenvertretung,im Dezember einen Rentenantrag gestellt,weil mein Krankengeld am 31.5.2006 ausläuft.Es hieß FALLS es irgendwelche unvorhergesehenen Komplikationen geben SOLLTE (Rückfall,irgendwelche Beschwerden durch die Chemos oder ähnliches) und ich doch noch länger krank bin soll ich eine Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen um nach dem Krankengeld nicht Arbeitslosengeld/Hartz 4 bekommen zu müssen.Wenn alls "nach Plan" verläuft ist das hinfällig.Da diese Anträge aber meist sehr lange dauern bis sie überhaupt durch und genehmigt sind sollte ich das frühzeitig machen.
Tja,heute krieg ich Post von der Rentenversicherung,daß mein Antrag bewilligt ist.Naja dachte ich,muß das noch klären,daß ich das höchstwahrscheinlich doch nicht brauche.Bei unser Schwerbehindertenvertretung angerufen und jetzt heißt es der Antrag ist duch also MUß ich das jetzt auch in Anspruch nehmen.Ich hab gedacht ich hör nicht richtig,da will und kann (von den Ärzten her) ich arbeiten,DARF aber nicht????Ist ja wohl ein Witz,jetzt MUß ich bis 2007 zu hause bleiben und Rente kassieren.Kann ja wohl nicht sein. :mad:
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Nur ein kleiner Hinweis beim generellen Umgang mit Behörden.