Rentner mit 28

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Traurig,aber wahr,ich bin jetzt offiziell Rentner.
Habe ja,auf Rat von unserer Schwerbehindertenvertretung,im Dezember einen Rentenantrag gestellt,weil mein Krankengeld am 31.5.2006 ausläuft.Es hieß FALLS es irgendwelche unvorhergesehenen Komplikationen geben SOLLTE (Rückfall,irgendwelche Beschwerden durch die Chemos oder ähnliches) und ich doch noch länger krank bin soll ich eine Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen um nach dem Krankengeld nicht Arbeitslosengeld/Hartz 4 bekommen zu müssen.Wenn alls "nach Plan" verläuft ist das hinfällig.Da diese Anträge aber meist sehr lange dauern bis sie überhaupt durch und genehmigt sind sollte ich das frühzeitig machen.
Tja,heute krieg ich Post von der Rentenversicherung,daß mein Antrag bewilligt ist.Naja dachte ich,muß das noch klären,daß ich das höchstwahrscheinlich doch nicht brauche.Bei unser Schwerbehindertenvertretung angerufen und jetzt heißt es der Antrag ist duch also MUß ich das jetzt auch in Anspruch nehmen.Ich hab gedacht ich hör nicht richtig,da will und kann (von den Ärzten her) ich arbeiten,DARF aber nicht????Ist ja wohl ein Witz,jetzt MUß ich bis 2007 zu hause bleiben und Rente kassieren.Kann ja wohl nicht sein. :mad:
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Nur ein kleiner Hinweis beim generellen Umgang mit Behörden.

Auch wenn die diesen Eindruck vermitteln, die wissen nicht alles. Und sind teilweise stinkend faul. Im Zweifelsfall mehrfach nachfragen, möglichst verschiedene Mitarbeiter oder die Vorgesetzten.

Ich höre hier ständig, was für einen Mist die Versorgungs/Sozial/Ex-Arbeitsämter für einen Bockmist verzapfen (teilweise!).
 

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
39
Hamburg
ich kenn das... jedenfalls so änlich... hab ja auch in 2 wochen (wenn alles glatt läuft) meine freisprechung. (krankengeld bekomm ich schon paar monate nicht) und da war ich beim arbeitsamt um mich nach ner umschulung oder weiterbildung oder so zu fragen, weil ich ja in meinem beruf nicht arbeiten kann. und da meinten die ich soll wiederkommen wenn ich die ausbildung abgeschlossen hab. und ich wollte mich nur informieren, damit ich dann so schnell wie möglich irgendwas machen kann.
und nachdem ich kein krankengeld mehr bekommen hab war das auch ein wochenlanger kampf und hin und her, das ich überhaupt irgentwas an geld bekomme...

alles scheiße mit den idioten!
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Eine junge Frau, die hier in der Strasse wohnt, ist auch in Frührente gegangen worden.Die ist auch um die 28 Jahre und sie hat mal bei einem Gespräch mit dem Arbeitsamt oder so zugegeben, daß sie Angst hat mit Ihrem Auto zu fahren.Deshalb fährt sie nur Kurzstrecke.
Als Grund für die Frührente war dann : Depressionen und schlechte Arbeitsmarktlage.

Dat Mädel versucht jetzt gegen an zu gehen, weil die das garnicht wollte.
Und keiner schickt mich in Frührente aufgrund,............irgendwas. :(
 

empty-one

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2006
4.139
0
61
37
Lübeck / Weil am Rhein
Das ist ja mal richtig scheisse sowas. Also die Behörden haben doch echt nicht mehr alle Bierdeckel auf dem Tresen...
Am schliemmsten ist ja, dass du arbeiten willst und kannst, aber nicht darfst... wo gibt es denn sowas bitte? Wohl nur im Sozialstaat Teutschland
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Klasse.... Leute, die arbeiten können und wollen dürfen nicht.

Und dann wundert sich jemand über unserre schlechte Haushaltslage?

*kopfschüttel und von Ämtern und Behörden eh schon genug hat*
 
Also ich hab jetzt viel rumtelefoniert,mit meiner Krankenkassen (die ja mit dem Datum des Rentenbescheids die Krankengeldzahlungen eingestellt haben) und der Rentenversicherung.hab jetzt einen Brief aufgesetzt,wenn die RV die Rente jetzt rückewirkend zurücknimmt hab ich dann auch wieder Anspruch auf Krankengeld und es kann normal weiterlaufen,aber ist jetzt erstmal alles scheiße weils ziemlich durcheinander läuft.Schick ich gleich morgen ab und dann muß ich abwarten was die sagen.
 

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Der Helm schrieb:
Nur ein kleiner Hinweis beim generellen Umgang mit Behörden.

Auch wenn die diesen Eindruck vermitteln, die wissen nicht alles. Und sind teilweise stinkend faul. Im Zweifelsfall mehrfach nachfragen, möglichst verschiedene Mitarbeiter oder die Vorgesetzten.

Ich höre hier ständig, was für einen Mist die Versorgungs/Sozial/Ex-Arbeitsämter für einen Bockmist verzapfen (teilweise!).

nicht alle ämter sind faul (jedenfalls das katasteramt nicht ;) , wir haben jdenfalls genug zu tun :( ...

ja, das mit den behörden ist so ne sache...meine akte über die seitens meines vaters eingestellten unterhaltszahlungen ist so dick wie die gesamte HdR-trilogie :rolleyes:
alles nur idioten und besserwisser :mad: