Relaunch W:O:A Homepage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Girl_of_Metal

Guest
also, ich find's jetzt viel übersichtlicher. die hauptnavi ist besser angeordnet und man kommt schneller zu den gesuchten themen und muss sich nicht erst die ganze "linke leiste" durchlesen ;). Der news-Bereich ist auch besser zu durchschauen -> schöne kästchen :)

das einzige auszusetzen wäre, daß das logo links, wenn es keine unternavi gibt, etwas in der luft zu hängen und außerhalb der seite zu liegen scheint. wirkt von der optik her etwas seltsam. das würde ich noch ändern ;)

ansonsten daumen hoch :)
 
G

Girl_of_Metal

Guest
und weil's so schön übersichtlich ist, wird etstma in den falschen thread gepostet :D:D:D

*zumrelaunchforumschleich*
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Ich find's auf jeden Fall gelungen. Die alte Seite mit dem ellenlangen linken Navigationsframe war ja schon etwas altbacken...
 

MetalPeter

W:O:A Metalhead
5 März 2002
196
0
61
61
Hamburg
www.speeseburger.de
Neues Design

Also, mir fehlt z.B. beim Billing der Hinweis darauf wer neu hinzugekommen ist. Das war auf der alten Seite immer schön übersichtlich. Okay, die neue sieht besser aus, aber trotzdem fehlt mir das *NEU* :mad:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Grundsätzlich gesehen finde ich das neue Design viel besser als das vorige.
Besonders Klasse finde ich die neue Darstellung des Billings mit dem Bandlogo, der kurzen Bio, der Discography und den paar Bildern, eignet sich gut um einen kurzen Überblick zu Band zu erhalten, die man zuvor nicht kannte, ohne sich auf deren Homepage herumtreiben zu müssen.
Ich hoffe jedoch, dass auch weiterhin bei dem Billing angezeigt wird, welche Band neu dazu gekommen ist. Da, seitdem die neue Seite online ist, noch keine neue Band hinzugekommen ist, bleibt abzuwarten, ob dies auch so gemacht wird;)
Die Navigation halte ich für ein wenig problematisch. Man erfährt eigentlich erst was sich unter den Rubriken oben in der Leiste befindet, wenn man es durchgeschaut hat, da hielt ich die seitliche Leiste vorher für praktischer.
Auch die Navigation zum Forum hin finde ich nicht sonderlich vorteilhaft, aber vielleicht muss man sich erst dran gewöhnen, jedoch war es eindeutig praktischer, als man links neben dem Forum noch die Leiste einsehen konnte, um schnell mal in den News nachzuschauen, ob es was neues gibt.

Aber alles in allem wesentlich ansehnlicher, gefällt mir gut!;)
 

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
villeman schrieb:
gewöhnen kann mans ich an alles

aber der seitliche menueframe war wesendlich übersichtlicher, und man hatte alles auf einen blick und musste nicht lange suchen
Dem schließ ich mich an, ausserdem könnte alles etwas Größer sein, dann würde es auch übersichtlicher!