Rekordverdächtig

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
hehehe....ausfallerscheinungen sicher.
aber man könnte ja mal schaun bis wohin man noch stehen, radfahren, reden, liegen etc. kann. ;)

wie heisst es so schön?
"man ist nicht betrunken, so lange man noch am boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." ;) :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich liege ja inzwischen im grünen Bereich, aber ich war auch schon mal im roten, kurz davor zur Alkoholikerin zu werden. Habe es aber geschafft aufzuhören, bevor ich ganz abrutschte. Das ging aber nicht von heute auf morgen, sondern hat Jahre gebraucht. Und man braucht einen starken Willen, sonst schafft man es nicht ohne Hilfe von aussen.

Heute brauche ich keinen Alk mehr um zu vergesen, anerkannt zu werden oder was es sonst für Gründe gibt zu saufen.
Ich trinke durchaus noch Alkohol, aber eben nur zu Geniessen und nicht um besoffen zu werden d.h. 2 Gläser Wein oder mal ein Met auf`nem Festival. Das Bedürfniss nach mehr ist auch nicht mehr da (hat aber sehr sehr lange gedauert und gab auch einige böse Rückfalle).
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Ich liege ja inzwischen im grünen Bereich, aber ich war auch schon mal im roten, kurz davor zur Alkoholikerin zu werden. Habe es aber geschafft aufzuhören, bevor ich ganz abrutschte. Das ging aber nicht von heute auf morgen, sondern hat Jahre gebraucht. Und man braucht einen starken Willen, sonst schafft man es nicht ohne Hilfe von aussen.

Heute brauche ich keinen Alk mehr um zu vergesen, anerkannt zu werden oder was es sonst für Gründe gibt zu saufen.
Ich trinke durchaus noch Alkohol, aber eben nur zu Geniessen und nicht um besoffen zu werden d.h. 2 Gläser Wein oder mal ein Met auf`nem Festival. Das Bedürfniss nach mehr ist auch nicht mehr da (hat aber sehr sehr lange gedauert und gab auch einige böse Rückfalle).

dann denk ich mal, das du verdammt stolz auf dich seien kannst.der weg ist schwer und bestimmt schwierig zu gehen, da die gefahr des rückfalls so groß ist.man sieht es ja schon bei der "kleinigkeit" rauchen. mein problem ist, das ich bier eben vom geschmack her gern mag, nicht unbedingt wegen des alks, aber der geschmack.mit cola oder den anderen süßen zeugs kannst mich jagen ;), und wasser ist auf dauer auch nichts, daher trink ich eben lieber bier, wenn auch viel zu viel :(
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
hmm...bin gerade so mit 15 im gelben.

ich trink halt alles andre als regelmäßig. so 3-4 ma im monat auf parties.
allerdings, wenn ich trink, dann trink ich ne menge (was v.a. auch an der körpermasse liegt). das bringt viele "punkte" ein. :p

denke momentan aber schon, dass ich noch die kraft hätte ne weile nix zu trinken, wenn ich das wollte. hab z.b. um meine (auch schon durch übergewicht, jahrelange schlechte ernährung, durch unfall lange kein sport mehr etc.) leicht angeschlagene leber zu schonen komplett auf hochprozentiges verzichtet, obwohl whiskey-cola früher mein absolutes lieblingsgetränk war.
jetzt gibts halt nur noch met und bier.
hab auch mal nach nem beinbruch vor n paar jahren ca. n halbes jahr nix getrunken ohne es allzu sehr zu vermissen.
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von Cos'o'matic
hmm...bin gerade so mit 15 im gelben.

ich trink halt alles andre als regelmäßig. so 3-4 ma im monat auf parties.
allerdings, wenn ich trink, dann trink ich ne menge (was v.a. auch an der körpermasse liegt). das bringt viele "punkte" ein. :p

denke momentan aber schon, dass ich noch die kraft hätte ne weile nix zu trinken, wenn ich das wollte. hab z.b. um meine (auch schon durch übergewicht, jahrelange schlechte ernährung, durch unfall lange kein sport mehr etc.) leicht angeschlagene leber zu schonen komplett auf hochprozentiges verzichtet, obwohl whiskey-cola früher mein absolutes lieblingsgetränk war.
jetzt gibts halt nur noch met und bier.
hab auch mal nach nem beinbruch vor n paar jahren ca. n halbes jahr nix getrunken ohne es allzu sehr zu vermissen.

denk, du machst das schon richtig, einfach mal schauen ob es auch ohne geht.werds wohl auch mal probieren :)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Hab 9 Punkte erreicht!


Wenn ich Alkohol trinke, dann nur des Rausches wegen, nicht wegen des Geschmackes. Und der Kater am nächsten Morgen überzeugt mich stets davon, daß ein Besäufnis selten bleiben muß, was auch gut wirkt. :D
Bei Durst zwischendurch ziehe ich Wasser, Saft, etc. ganz klar dem Alkohol vor. Ist auch billiger und macht weniger dick.

ich trink halt alles andre als regelmäßig. so 3-4 ma im monat auf parties.

3-4 mal monatlich = (fast) jedes Wochenende

nicht regelmäßig??
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von KaeptnKorn
Hab 9 Punkte erreicht!


Wenn ich Alkohol trinke, dann nur des Rausches wegen, nicht wegen des Geschmackes. Und der Kater am nächsten Morgen überzeugt mich stets davon, daß ein Besäufnis selten bleiben muß, was auch gut wirkt. :D
Bei Durst zwischendurch ziehe ich Wasser, Saft, etc. ganz klar dem Alkohol vor. Ist auch billiger und macht weniger dick.



3-4 mal monatlich = (fast) jedes Wochenende

nicht regelmäßig??


regelmäßig is wohl eher ansichtssache. ein mal im monat an nem bestimmten tag is im grunde auch regelmäßig. die menge spielt ja bei der regelmäßigkeit nicht mit rein und da versteht halt jeder was andres drunter, je nachdem welche menge man gewöhnt ist.

ich sehs von daher nicht als regelmäßig, da es auch ma sein kann, dass ich 2-3 wochen lang nix trink, wenn halt nix los is oder sich keine passende gelegenheit bietet, dann aber auch ma wieder nen monat lang jedes we 1 mal.


allerdings ist es in sachen sucht deutlich gefährlicher, wenn man jeden tag n bissl was trinkt (z.b. jeden tag seine 4 bier...lassen wir die 100jährigen frauen mit ihrem vierteln wein am tag mal außen vor :D ), als wenn man ab und zu viel trinkt (womit ich nicht sagen will, dass ich insgesamt wenig konsumiere :p ).
aber ich trinke auch ähnlich wie du eher des rausches und spaßes wegen und nicht wegen dem geschmack. ich mag geschmacklich zwar auch mal bier, met etc. aber cola, wasser etc. schmecken mir da schon besser bzw. reichen mir vom reinen geschmack her aus.


ich möchte auch nix herunterspielen, aber ich seh meinen alkoholkonsum nicht als ein "problem" an.
vielleicht mal abgesehen von meiner gesamten körperlichen verfassung, aber das hängt nur teilweise vom alkohol ab.
ich trink auch nicht aus frust oder so (das hab ich bisher vielleicht 1-2 mal gemacht) und ich würd auch nie auf die idee kommen, einfach mal so unter der woche n bier zu trinken. das läuft bei mir eigentlich recht kontrolliert ab, wenn ganz einfach ne party am we is. da wird dann abgewogen, ob es sich lohnt was zu trinken etc. und wenn ja, dann wird das getan. :)


und hey: ich bin nicht derjenige mit alkohol im nick und ner flasche als avatar (wobei, letzteres schon irgendwie). :D :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Banshee
Ich liege ja inzwischen im grünen Bereich, aber ich war auch schon mal im roten, kurz davor zur Alkoholikerin zu werden. Habe es aber geschafft aufzuhören, bevor ich ganz abrutschte. Das ging aber nicht von heute auf morgen, sondern hat Jahre gebraucht. Und man braucht einen starken Willen, sonst schafft man es nicht ohne Hilfe von aussen.

Heute brauche ich keinen Alk mehr um zu vergesen, anerkannt zu werden oder was es sonst für Gründe gibt zu saufen.
Ich trinke durchaus noch Alkohol, aber eben nur zu Geniessen und nicht um besoffen zu werden d.h. 2 Gläser Wein oder mal ein Met auf`nem Festival. Das Bedürfniss nach mehr ist auch nicht mehr da (hat aber sehr sehr lange gedauert und gab auch einige böse Rückfalle).

Hab nie viel getrunken, dann hat's mir der Arzt ohnehin fast vollständig verboten. Also ich trink alle 2 Monate wirklich ein wenig mehr...