Reiter zurück in Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Qoake schrieb:
die 2 jahres regel hat Finntroll letztes jahr auch schon gebrochen....es war sogar mal geplant das finntroll auf einem wacken 2x spielt...
wo haste denn die Info her? :confused: bzw. wann soll das denn gewesen sein?

Ich weiß net, ich finde es hätte nicht sein müssen dass die Reiter schon wieder kommen. Wenn sie jetzt jede Band nochmal holen, bei der es nach der Meinung einiger Leute zu voll war, dann käme ja jedes Jahr mindestens eine Hälfte der Bands vom Vorjahr...aber bitte...viel Spaß bei den Reitern euch.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Ich weiß net, ich finde es hätte nicht sein müssen dass die Reiter schon wieder kommen. Wenn sie jetzt jede Band nochmal holen, bei der es nach der Meinung einiger Leute zu voll war, dann käme ja jedes Jahr mindestens eine Hälfte der Bands vom Vorjahr...aber bitte...viel Spaß bei den Reitern euch.
Ja, Fräulein McGee trifft es mal wieder sehr gut aufn Punkt :)
 

Qoake

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
413
0
61
33
Schleswig-Holstein/Itzehoe
uff wo ich das gelesen hab weiß ich auch nichmehr glaub was war n interview mit wilska...war auch ncih im voraus geplant war ne sponatne anfrage von den veranstaltern, das ganze is halt nur daran gescheitert das der keyboarder schon abgereist ist und deswegen kam der 2. auftritt nciht in frage....ich such das nochma ^^
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Devil Hustler schrieb:
IHR SEID DAS BESTEN WACKEN-TEAM!!!!!
Das gleiche könntet ihr auch noch mit Children machen :D

Kähähä, wenn das Beispiel Schule macht... ich habe noch die Jammerei aus diversen Threads hier vor Augen, daß es nahezu unerträglich sei, wenn Bands wie Motörhead oder Saxon alle zwei bis drei Jahre in Wacken aufspielen. Kann mir irgendjemand mal nachvollziehbare Gründe nennen, weswegen anderen Bands jetzt auf'n Schlag das Privileg zugestanden werden sollte, jährlich aufzutauchen? :o
 

fratyR

Member
30 März 2006
40
0
51
35
Siegen
Kann mir irgendjemand mal nachvollziehbare Gründe nennen, weswegen anderen Bands jetzt auf'n Schlag das Privileg zugestanden werden sollte, jährlich aufzutauchen?

ganz einfach: Weil es ein kapitaler Fehler war, die Reiter auf der kleinen Stage auftreten zu lassen und man das hätte wissen müssen! Da ist es nur vernünftig, ihnen als Wiedergutmachung einen Platz auf der großen Bühne zu geben.
 

Lord Abbadon

W:O:A Metalhead
22 Jan. 2006
241
0
61
35
Hamburg
www.shadowstorm.de
Ich gebe zu ich hätte es nicht erwartet das die Reiter dieses Jahr schon wieder nach Wacken kommen würden, aber jetzt ist das wie ein Sechser im Lotto!

Längere Spielzeit!
Größere Bühne!
Lautere Musik!
Mehr Leute!
Geilere Stimmung!
ABSOLUTE REITERMANIA! XD
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Kate McGee schrieb:
wo haste denn die Info her? :confused: bzw. wann soll das denn gewesen sein?

Ich weiß net, ich finde es hätte nicht sein müssen dass die Reiter schon wieder kommen. Wenn sie jetzt jede Band nochmal holen, bei der es nach der Meinung einiger Leute zu voll war, dann käme ja jedes Jahr mindestens eine Hälfte der Bands vom Vorjahr...aber bitte...viel Spaß bei den Reitern euch.


Dem kann ich mich nur absolut anschließen, denn wenn nach solchen Kategorien (zu voll, Band "sooo" geil) in Zukunft weiter das Billing ausgesucht wird, brauchen wir jedes Jahr nur 25% neue Bands.

fratyR schrieb:
ganz einfach: Weil es ein kapitaler Fehler war, die Reiter auf der kleinen Stage auftreten zu lassen und man das hätte wissen müssen! Da ist es nur vernünftig, ihnen als Wiedergutmachung einen Platz auf der großen Bühne zu geben.

Nach dieser Argumentation hätten Candlemass nach dem Chaos von 2002 auch 2003 wieder auftreten müssen und Eisregen nach dem Chaos von 2002 auch wieder 2003 usw., (da gibt es viele solcher Vorfälle, ich habe jetzt mal nur zwei rausgepickt). Gutmachung ist in meinen Augen kein Argument, denn dann hätten viel mehr Bands "Wiedergutmachung" erfahren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.241
12.590
168
Metalfranken
wär ned nötig gewesen. Die spielen eh auf genug Festivals. Und dann noch die Sache dass sie ja schon letztes Jahr da waren.
Werd sie mit ziemlich sicher ned in Wacken angucken, aber beim QOM dafür auf jeden!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Shardar schrieb:
Dem kann ich mich nur absolut anschließen, denn wenn nach solchen Kategorien (zu voll, Band "sooo" geil) in Zukunft weiter das Billing ausgesucht wird, brauchen wir jedes Jahr nur 25% neue Bands.



Nach dieser Argumentation hätten Candlemass nach dem Chaos von 2002 auch 2003 wieder auftreten müssen und Eisregen nach dem Chaos von 2002 auch wieder 2003 usw., (da gibt es viele solcher Vorfälle, ich habe jetzt mal nur zwei rausgepickt). Gutmachung ist in meinen Augen kein Argument, denn dann hätten viel mehr Bands "Wiedergutmachung" erfahren müssen.
:eek: Shardar? Du mal wieder hier?
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
fratyR schrieb:
ganz einfach: Weil es ein kapitaler Fehler war, die Reiter auf der kleinen Stage auftreten zu lassen und man das hätte wissen müssen! Da ist es nur vernünftig, ihnen als Wiedergutmachung einen Platz auf der großen Bühne zu geben.

Och, naja, ich weiß nicht. Wiedergutmachung? Wie schon weiter oben erwähnt wurde müssten dann doch diverse Bands in zwölfmonatigen Abständen vorbeischauen, nicht nur die Reiter. Kopiklaani zum Beispiel waren doch auch vollkommen überlaufen. Das kann halt immer passieren. Wo wäre das Problem gewesen, wenn die Apos dann, wie vermutlich andere Bands auch, 2008 wieder dabei gewesen wären? Meintewegen auch auf 'ner großen Stage. Wenn das jetzt einreißt mit den jährlichen Wiederholungen à la Finntroll oder jetzt den Reitern, fände ich das schon eine doofe Entwicklung, da können die Gruppen noch so gut sein.