Reist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
perfekte Argumentation :) tjo Meteor ist ja auch gleich wahrscheinlich wie Regen...

Extrembeispiel ;)

In Anbetracht der Tatsache dass Anfang August Hochsommer ist, ist die Möglichkeit von mehreren Tagen Dauerregen in dem Ausmaß, wie sie zur Zeit stattfinden, doch recht unwahrscheinlich.

Und falls das ganze doch eintreten sollte, hat sich der Veranstalter rechtlich abgesichert:

AGB schrieb:
9. Absage oder Abbruch einer Veranstaltung; Programmänderungen

9.1. Wird das Wacken Open Air abgesagt, besteht ein Anspruch auf Erstattung des Eintrittspreises ohne Vorverkaufsgebühr.

9.2. Das Wacken Open Air wird bei jeder Witterung durchgeführt, sollten die Witterungsumstände jedoch Gefahr für Leib, Leben oder Gesundheit für Besucher, Künstler oder Personal befürchten lassen, wird das Wacken Open Air sofort abgebrochen. In diesem Falle sowie bei Abbruch des Wacken Open Air aus sonstigen Gründen höherer Gewalt, aufgrund behördlicher Anordnung oder gerichtlicher Entscheidung, besteht kein Rückvergütungs- oder Schadensersatzanspruch, es sei denn, dem Veranstalter kann Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden.

9.3. Ein Festivalticket berechtigt zum Besuch einer Vielzahl von Konzerten und Begleitveranstaltun-gen auf dem Festivalgelände. Im Falle von Programmänderungen, der Absage einzelner Shows, Streichung einzelner Konzerte aus dem Programm, auch von sog. Headlinern, hat der Besucher daher keine Ansprüche gegen den Veranstalter, solange Änderungen in einem gewissen Rahmen bleiben und der Gesamtcharakter des Wacken Open Airs gewahrt bleibt. Verspätungen und Verlegungen einzelner Programmpunkte sind vom Besucher hinzunehmen. Änderungen wird der Veranstalter unverzüglich auf www.wacken.com bekannt geben.
 

kevincody

Newbie
30 Juli 2015
4
0
46
Toll .. dafür bekommst du ein Sonderlob ...

das sind genau diejenigen die man als Orga braucht ... trotz mehrmaliger anderslautender deutlicher Aufforderung und Bitte ..... mit dem Karren reins ins Gelände ... das nenn ich mal Solidarität .... :rolleyes:

Ist doch wahrscheinlich eh nur ein Schwätzer. Bestimmt nicht mal eine Karte. Heute mittag schrieb er noch von spätestens morgen auf den Platz fahren und während er hier regelmäßig schrieb ist er auf einmal nebenbei angereist und bereits auf dem Gelände..
 

Morbid Angel

Newbie
10 Juli 2007
14
0
46
Berlin
Ist doch wahrscheinlich eh nur ein Schwätzer. Bestimmt nicht mal eine Karte. Heute mittag schrieb er noch von spätestens morgen auf den Platz fahren und während er hier regelmäßig schrieb ist er auf einmal nebenbei angereist und bereits auf dem Gelände..

loool ich wollte gestern schon anreisen, verschoben wegen Regen auf heute mit der Option doch morgen erst wegen wetter. Da aber Kumpel direkt an einer befestigten Strasse campt und da noch leer ist habe ich eben (abgesprochen mit den Ordnern) ne Möglichkeit drauf zu kommen. Ich habe nie geschrieben ich bin schon da, da ich aber bei der Familie die relativ nah wohnt (ca. 80km) bin komme ich auch schnell mal hin... sooo zufrieden?

Fahre gerade los und muss noch jemanden in HH abholen, somit denke ich zwischen 18 und 19uhr anzukommen... kann dir auch gerne Gelände und Aussehen beschreiben kannst dir dann Argumente/Diskussion selbst vor Ort abholen/durchführen, damit habe ich auch kein Problem :)

sooo dann fahr ich mal los...
 

Morbid Angel

Newbie
10 Juli 2007
14
0
46
Berlin

tjoo wie unten beschrieben kann in AGB's alles mögliche stehen, ob es rechtlich OK ist oder nicht kann man als Normalsterblicher selten beurteilen, dafür gibts Juristen... Kannst mal im Inet nach Beispielen suchen wo sämtliches in AGB's drinne stand und trotzdem dagegen erfolgreich geklagt wurde. Ob es hier der Fall ist - kein Plan - bin kein Jurist, bezahle aber regelmässig einen damit er genau sowas für mich tut....

Also nicht immer blind vertrauen sondern auch prüfen... meistens wahrscheinlich vergebens aber es gibt genug Beispiele wo es trotzdem klappt (kleiner Tip am Rande auch für Leben ausserhalb Wacken)... Viele 'Unternehmen' leben gerade davon dass man auf sowas blind vertraut und nicht nachprüft...

Ist ein echt ernst und nicht böse geminter Rat

Sonst viel Spass in Wacken für euch alle!
 

ElPanso

Newbie
30 Juli 2015
1
0
46
Hallo,
gibt es denn die Möglichkeit, dass die Plätze nochmal geöffnet werden oder bleiben sie für anreisende Autos geschlossen?
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Warum glaubst du sind überall in den Äckern rund um Wacken Drainganen? Wer hat dafür gesorgt, dass die da hin kommen und hat die bezahlt?
Deine Meinung ist so verbohrt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Das Problem bei diesen Drainagen ist nur, das sie nur was nützen wenn das Wasser da auch ankommt. Wenn da wie jetzt tausende Autos und 100000 Leute drauf latschen ist der Boden so verdichtet, so das der Boden kaum noch Wasser aufnimmt. Wie ich gesehen habe ist Orga jetzt aber dabei das Wasser und den Schlamm abzusaugen.
Das man sein Geld zurück verlangt finde ich nun aber auch etwas überzogen. Man kann ja immer noch ins Infield gehen und Bands angucken. Die Veranstaltung ist ja nicht abgesagt.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.391
1.177
130
31
Braunschweig
Na,lassen die ganzen " Die Hard Obertrue Metaler " mal wieder keine Kritik zu :D

Falls du damit mich meinst: Kritik an Wacken lass ich jederzeit zu. Das ich nicht fahre hat ja seine Gründe ;) Nur kann ich es nicht ab, wenn Leute gleich mit dem Anwalt drohen und ihr Geld zurück wollen, nur weil mal was nicht läuft wie geplant. Das mit den Drainagen stimmt ja auch, weshalb ja die Entscheidung getroffen wurde (vorerst) keine Autos mehr auf den Platz zu lassen. Aber Hauptsache mal motzen. Das ist so eine "Ich hab dafür bezahlt also muss das alles so laufen wie ich will"-Einstellung. Furchtbar finde ich das.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Das Problem bei diesen Drainagen ist nur, das sie nur was nützen wenn das Wasser da auch ankommt. Wenn da wie jetzt tausende Autos und 100000 Leute drauf latschen ist der Boden so verdichtet, so das der Boden kaum noch Wasser aufnimmt. Wie ich gesehen habe ist Orga jetzt aber dabei das Wasser und den Schlamm abzusaugen.
Das man sein Geld zurück verlangt finde ich nun aber auch etwas überzogen. Man kann ja immer noch ins Infield gehen und Bands angucken. Die Veranstaltung ist ja nicht abgesagt.

Falls du damit mich meinst: Kritik an Wacken lass ich jederzeit zu. Das ich nicht fahre hat ja seine Gründe ;) Nur kann ich es nicht ab, wenn Leute gleich mit dem Anwalt drohen und ihr Geld zurück wollen, nur weil mal was nicht läuft wie geplant. Das mit den Drainagen stimmt ja auch, weshalb ja die Entscheidung getroffen wurde (vorerst) keine Autos mehr auf den Platz zu lassen. Aber Hauptsache mal motzen. Das ist so eine "Ich hab dafür bezahlt also muss das alles so laufen wie ich will"-Einstellung. Furchtbar finde ich das.

\sign
 

Nimloth

Newbie
6 Aug. 2003
6
0
46
43
Wuppertal
Website besuchen
Hab unten stehendes aus versehen in Verbesserungsvorschläge gepostet. Also hier nochmal :

Hallo Veranstalter, Hallo Metalheads,

mein Kollege und ich sind erst heute morgen anstatt gestern auf Wunsch des Veranstalters zum Festival gefahren. Ca. 50 KM vor dem Ziel sagt die Wacken App dann, Anreise mit dem Auto nicht mehr möglich. Stattdessen sollen wir auf sonem Parkplatz in Itzehoe rumhängen mit sonem Shuttlebus.
Ich fahre niemals auf Festivals wo ich einen Shuttlebus brauche um aufs Gelände zu kommen.
Unser Zelt hätte man auch niemals mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Wacken bringen können.
Ich bin sicher der Veranstalter hat alles getan um die Campingflächen befüllbar zu machen.

Ich wünsche mir nun eine offizielle Ankündingung ob wir unsere Tickets garnicht, zum Teil oder ganz ersetzt bekommen können. Dieses Jahr währe unser 10. WOA gewesen und die Organisation war immer Top.

Es wäre schon eine nette Geste vom Veranstalter auch wenn in den AGB's etwas anderes steht.

Gruß
Thorsten
__________________
 

Goof

Member
8 Aug. 2010
67
0
51
DON
Hab unten stehendes aus versehen in Verbesserungsvorschläge gepostet. Also hier nochmal :

Hallo Veranstalter, Hallo Metalheads,

mein Kollege und ich sind erst heute morgen anstatt gestern auf Wunsch des Veranstalters zum Festival gefahren. Ca. 50 KM vor dem Ziel sagt die Wacken App dann, Anreise mit dem Auto nicht mehr möglich. Stattdessen sollen wir auf sonem Parkplatz in Itzehoe rumhängen mit sonem Shuttlebus.
Ich fahre niemals auf Festivals wo ich einen Shuttlebus brauche um aufs Gelände zu kommen.
Unser Zelt hätte man auch niemals mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Wacken bringen können.
Ich bin sicher der Veranstalter hat alles getan um die Campingflächen befüllbar zu machen.

Ich wünsche mir nun eine offizielle Ankündingung ob wir unsere Tickets garnicht, zum Teil oder ganz ersetzt bekommen können. Dieses Jahr währe unser 10. WOA gewesen und die Organisation war immer Top.

Es wäre schon eine nette Geste vom Veranstalter auch wenn in den AGB's etwas anderes steht.

Gruß
Thorsten
__________________


2.2. Die Stellflächen sind auf die zugewiesenen Flächenteile begrenzt, die Zuweisung ist verbindlich, ein Anspruch auf eine bestimmte Fläche besteht nicht. Bei Verlassen des Platzes besteht keine Garantie auf eine Rückkehrmöglichkeit zum selben Ort. Der Platz darf nur zur Ankunft oder Abfahrt befahren werden. Bei schlechten Bodenverhältnissen können befristet Fahrverbote angeordnet werden. Keine Mobilitätsgarantie! Camping direkt am KFZ (soweit die Wettersituation dieses erlaubt – Änderungen vorbehalten). Auf dem ganzen Festivalgelände gilt die STVO.

http://www.wacken.com/de/festivalinfo/park-campingordnung/

:rolleyes:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Falls du damit mich meinst: Kritik an Wacken lass ich jederzeit zu. Das ich nicht fahre hat ja seine Gründe ;) Nur kann ich es nicht ab, wenn Leute gleich mit dem Anwalt drohen und ihr Geld zurück wollen, nur weil mal was nicht läuft wie geplant. Das mit den Drainagen stimmt ja auch, weshalb ja die Entscheidung getroffen wurde (vorerst) keine Autos mehr auf den Platz zu lassen. Aber Hauptsache mal motzen. Das ist so eine "Ich hab dafür bezahlt also muss das alles so laufen wie ich will"-Einstellung. Furchtbar finde ich das.

ja, fanboy :o
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Hab unten stehendes aus versehen in Verbesserungsvorschläge gepostet. Also hier nochmal :

Hallo Veranstalter, Hallo Metalheads,

mein Kollege und ich sind erst heute morgen anstatt gestern auf Wunsch des Veranstalters zum Festival gefahren. Ca. 50 KM vor dem Ziel sagt die Wacken App dann, Anreise mit dem Auto nicht mehr möglich. Stattdessen sollen wir auf sonem Parkplatz in Itzehoe rumhängen mit sonem Shuttlebus.
Ich fahre niemals auf Festivals wo ich einen Shuttlebus brauche um aufs Gelände zu kommen.
Unser Zelt hätte man auch niemals mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Wacken bringen können.
Ich bin sicher der Veranstalter hat alles getan um die Campingflächen befüllbar zu machen.

Ich wünsche mir nun eine offizielle Ankündingung ob wir unsere Tickets garnicht, zum Teil oder ganz ersetzt bekommen können. Dieses Jahr währe unser 10. WOA gewesen und die Organisation war immer Top.

Es wäre schon eine nette Geste vom Veranstalter auch wenn in den AGB's etwas anderes steht.

Gruß
Thorsten
__________________

Wie war das doch gleich:
See you in Wacken, Rain or shine?

Wann ist eigentlich aus Sex, Drugs & Rock'n'Roll
Veganes Essen, Laktose Intoleranz und Helene Fischer geworden?