Regeln der christlichen Religion

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
Dr. Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschlaege erteilt. Kuerzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualitaet unter keinen Umstaenden befuerwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel waere.

Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Buergers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.


Liebe Dr. Laura
Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemuehen, den Menschen die Gesetze Gottes naeher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur moeglich zu teilen.

Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benoetige allerdings ein paar Ratschlaege von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiss ich, dass dies fuer den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich fuer sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich wuerde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was waere Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis fuer sie?

c) Ich weiss, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl maennliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass wuerde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Koennen Sie das klaeren? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getoetet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhaendig zu toeten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualitaet. Ich stimme dem nicht zu. Koennten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht naehern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner maennlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schlaefen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiss aus Lev. 11:16-8, dass das Beruehren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Football spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstoesst gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darueber hinaus traegt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und laestert ausserdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genuegt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiaeren Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermuettern schlafen? (Lev.20:14)

Ich weiss, dass Sie sich mit diesen Dingen ausfuehrlich beschaeftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein koennen. Und vielen Dank nochmals dafuer, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabaenderlich ist.

Ihr ergebener Juenger und bewundernder Fan
 

Thekenschlampe

W:O:A Metalhead
5 Dez. 2001
206
0
61
50
Löhne
www.myspace.com
Original geschrieben von Abaddon
In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht naehern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?
Soweit ich weiß, gibt es eine ganze Menge Pfarrer und Priester die eine Brille tragen.

Irgendwo hab ich die allerbeste Meinung über die Bibel gelesen: "Die Bibel ist nur ein Buch mit einer Menge von Kurzgeschichten. Mehr nicht!"
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
dto
allerdings glaube ich nicht dass sich diese blöde amerikanische Ziege zu einer Antwort durchgerungen hat
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Mit der eigenen Waffee kann man einige 'strenggläubige' Christen aufstellen. Auf den ganz extremen Seiten frag ich in den Gästerbüchern auch immer ob sie beschnitten und den Sabbath einhalten und was mir sonst noch so einfällt (manchmal ist eine Relgiions-Matura ganz nützlich).
 

Deathcrow

Member
25 März 2003
30
0
51
39
bei Marburg
wirdnichtverraten *g*
Oh , interessantes Thema, der Brief des Zuschauers ist natürlich absolut genial, aber man hätte auch einfacher klarstellen können, dass die Argumentation von der guten Frau selbst für strenggläubige Christen nicht einzuhalten sind (nein ich bin keiner, interessier mich nur sehr für alle arten von religion).
Und zwar dürfte ein Christ aus unserem Breitengrad sich eigentlich überhaupt nicht daran halten dürfen, da hier alles bekehrte Heiden-Christen sind, und die sind schon seit dem Apostolischen Konzil (ca. 50 n.C.) von der Einhaltung dieser Gesetze und Regeln ausgeschlossen. Auch der Samstag hat eigentlich keine Relevanz mehr , da der schon seit Kaiser Konstantin (der wohl garkein plan vom alten Testament hatte) einfach auf den Sonntag (wegen dem röm. Sonnengott) gelegt wurde.
Das alles war nämlich die einzige Möglichkeit diese in die Christliche Gemeinschaft zu integrieren, weil es für sie einfach völlig abstrus war sich an die Aussagen des alten Testaments zu halten.
Nur ein Jude, der zum Christentum überläuft müsste sich im Prinzip daran halten, aber das is heutzutage trotzdem quatsch, denn wer kann es sich denn leisten an einem Samstag nur eine bestimmte Anzahl schritte zu gehen, oder die ganzen anderen Kritikpunkte aus dem Brief anzuwenden?

Christen, wie die liebe Dr. Laura, sind deshalb eigentlich grad zu bemittleiden und machen sich total lächerlich (ziehen damit auch das Christentum in den Dreck), da sie mit ihrem Pseudo-wissen gerade Unwissenheit beweisen.

PS: Von wann ist der Text eigentlich, hab ich glaub ich irgendwann schonmal gelesen, vor nem knappen jahr sogar oder so, weiss das jmd.?