Reform des Urheberrechts tritt in Kraft

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
wie schnell sich so nen topic ändern kann:

remulaner: zum tausendsten mal ich bin ken spion!
troi: bist du ja doch du dreckiger lump!
remulaner: wenn du weiter so nen unsin redest, polier ich dir mal die arschritze!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
hab über emule noch nen paar andere 600mb große datei gefunden und eine ganz große datei!

:D:D:D

so leute, ich erhebe mein glaß auf die stumpfsesten wichser, ne echt jetzt!
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von Thordis V.
Autsch aua. Diese Änderung im Gesetz tut ja richtig weh. Kann man nur hoffen dass die unseren nicht mitziehen.


das hoff ich auch ich wäre hier ganz schön gearscht...
naja fürs gebrannte zeugs wärs ja nur ne geldstrafe,
wie hoch sind die eigentlich in deutschland?


ach ja auf gegenfragen geh ich nicht ein, erstmal meine beantworten colamann!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
das hoff ich auch ich wäre hier ganz schön gearscht...
naja fürs gebrannte zeugs wärs ja nur ne geldstrafe,
wie hoch sind die eigentlich in deutschland?

Die Industrie wird schon ordentlich was einklagen. vierstellig, fünfstellig pro CD oder Song denke ich mal (so nach Ami-Vorbild) ?!?!?! :eek:


Die Amis wollten doch User von P2P-Programmen auch Geldstrafen aufdrücken, pro illegal geladenem Song 10.000 oder 100.000 USD?!?
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
jo da gabs auch wieder ne nette geschichte:

ne zwölfjährige hat bei einer P2P-Tauschbörse songs von Madonna gezogen, naja und sie wurde halt verklagt auf
20.000 Dollar, darauf hat das Mädchen gemeint sie sei doch so ein großer Madonna-Fan...blablabla... ende der geschichte
sie muss "nur" noch 2000 Dollar blechen...

naja ob z.B. Hedfield und Co sich darauf einlassen würde wenn ic hvor gericht rumheule *G*, wohl nicht bei den Prozesssüchtigen...
 

Asrael

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2003
1.697
0
61
38
Weinheim an der Bergstraße
Website besuchen
scheiß system weg mit dem
scheiß system weg mit dem

Hey des sind wieder so Gesetze für die ein Haufen Geld ausgegeben wird und am Ende bringts doch soundso nix.

DAS REGT MICH AUF !!!!!!!

Niedrigere Preise bei den Originalen wären viel besser da würeden sicherlich auch mehr Leute die CDs kaufen.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Niedrigere Preise bei den Originalen wären viel besser da würden sicherlich auch mehr Leute die CDs kaufen.

Das ist selbstverständlich keine bessere Lösung, denn wenn sie gut wäre, hätten unsere lieben kundenfreundlichen Plattenfirmen diesen Schritt natürlich sofort ausgeführt, um uns entgegen zu kommen.


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Soweit ich weiß, steht auf das Schwarzbrennen von Software bisher etwa 1500€ Strafe, ich nehme an daß für Musik ähnliche Richtlinien gelten. Andererseits werden in Deutschland Geldsrafen oft in Tagessätzen verhängt, sprich sie sind abhängig vom Einkommen des Bestraften.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von KaeptnKorn
Das ist selbstverständlich keine bessere Lösung, denn wenn sie gut wäre, hätten unsere lieben kundenfreundlichen Plattenfirmen diesen Schritt natürlich sofort ausgeführt, um uns entgegen zu kommen.


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:DD:D:D

Das machen zur zeit, glaube ich, nur Massacre bei neuen Bands. 9.99 Euro bei Newcomern. majorlabel haben diese Aktion komplett ignoriert. Andere sind skeptisch und folgen leider nicht.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Soweit ich weiß, steht auf das Schwarzbrennen von Software bisher etwa 1500? Strafe, ich nehme an daß für Musik ähnliche Richtlinien gelten. Andererseits werden in Deutschland Geldsrafen oft in Tagessätzen verhängt, sprich sie sind abhängig vom Einkommen des Bestraften.

Das Kopieren von CDs/DVDs bzw. das Knacken von Kopierschutz ist ja nicht verboten (siehe erster Beitrag). Also wird nicht Vater Staat klagen, sondern die Industrie.
Und das wird heftig. Bei Sat.1 meinte irgendsoein Kerl, daß es sechs- bis siebenstellige Summen werden (können).

Diese Größenordnung wird aber hoffentlich nur bei Profi-Piraten angewandt.

Ne Million Euro Strafe??? Da kann mann sich ja die gleich die Kugel geben.

Bin jetzt 20. Wenn das Rentensystem weiter so abkackt darf ich mit 70 in Rente gehen. Also 50 Jahre arbeiten. Das sind 600 Monate.
Bei einer Million Strafe müßte ich 1666,67 Euro monatlich ab bezahlen. Das ist etwas viel... :D:D:D:D:D:D


So ein Scheiß!!!!!! :mad: :mad:
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Das wäre ja noch schöner, kansnt dich ja echt gleich einsargen zum glück sind wir hier in in Ami-land, naja "noch nicht" wenn Bushi-Baby so weiter macht... :D