Reform des Urheberrechts tritt in Kraft

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Dank unserer korrupten Politiker tritt morgen das neue Urheberrecht in Kraft. http://www.heise.de/newsticker/data/ad-12.09.03-000/
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,265328,00.html

Digitale Medien nämlich, die über einen Kopierschutz verfügen, dürfen auch für den reinen Privatgebrauch nicht mehr vervielfältigt werden. Selbst die Kopie einer ordnungsgemäß erstandenen CD für das eigene Autoradio ist zukünftig verboten -- sofern hierfür der Kopierschutz einer "Un-CD" umgangen wird. Zwar werden solche Privatkopien nicht strafbar, doch die jeweiligen Rechteinhaber können den Verbraucher zivilrechtlich auf Unterlassung und Schadensersatz in Anspruch nehmen.

Auch das anbieten und selbst das herunterladen von mp3 Songs aus P2P-Tauschbörsen wird strafbar. Und bald soll das Gesetz noch verschärft werden (Der "zweite Korb").
Damit haben wir bald 10 Milionen potentielle Straftäter in deutschland...
Auf anderer Seite fordert GEMA eine Erhöhung der pauschalen Zahlungen für Privatkopien!!! Für mich klingt das nach einer Kriegserlärung! Ich darf keine Kopie erstellen, soll aber für diese Abgaben zahlen :mad: Das ist pervers :mad::mad: Mir kommt es vor, wir leben in einer Industriediktatur...

Zusammenfassung: Wenn ich eine CD kaufe und eine Kopie für Autoradio oder für meinen mp3 Player mache, werde ich verklagt. Wenn ich eine CD runterlade, mache ich mich genauso strafbar. Fazit: Ich lade mir die CD runter, weil egal was ich tue, bin ich ein "Krimineller". Und so spare ich mir zumindest die EUR 19 für die CD.

Für mich heißt das, keine CDs mehr kaufen. Von dem Geld das wir für die CDs ausgeben, geht das meiste für den Kopierschutz, Schmiergelder für Politiker und Klagen gegen uns. Sowas werde ich nicht finanzieren!
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.079
679
128
Kiel
Also wann ich 50 Euro oder mehr für ein Computerprogramm ausgebe mache ich mir auf jeden Fall eine Sicherheitskopie, diese dreckigen Politikerschweine können mir alle einen lutschen! :mad:

Gleiches gilt für MusikCDs
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
So ein Scheiss! Wenn ich was kaufe, gehört es mir und ich kann damit machen was ich will, wenn ich niemandem damit Schaden zufüge!


O.K. die Raubkopiererei und Internetpiraterie ist scheisse, aber dann sollen die mal dafür sorgen, daß CDs billiger werden und nicht immer teurer, dann kann man sich auch mal öfter Originale leisten.


Die hohen Preise kommen doch nur daher, daß die Plattenindustrie ihren "hochwohlgeborenen" Stars Milliarden an Gagen in den Arsch rammen. Und die Fönfrisuren müssen dafür nur immer gleiche Lieder einsingen, die sowieso ein die selbe Person schreibt!



So eine Scheiße!!!!!!!!!


Die können mir nen Scheitel in die Sackhaare lecken!!!! :mad:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
jaja, kommt alles nur durch die verkackten monster plattenfirmen!!!:mad:

die aurumentieren so:

1.000.000 gebrannte cds = 1.000.000 weniger verkaufte cds = 15.000.000 € verlust

was bewiesenermaßen völliger schwachsinn ist!!

der pc mit net ersetzt nur langsam das tape und den kasendreher!!

drecks fichser kann ich nur immerwieder sagen!!

die verkackten drecks gesetzte punkto neue medien usw kneifen z.z. echt nur den usern in arsch und in keinster weise den leuten, die sowas PROFESSIONELL MISBRAUCHEN ERGO KRIMINELL SIND!!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von KaeptnKorn
O.K. die Raubkopiererei und Internetpiraterie ist scheisse, aber dann sollen die mal dafür sorgen, daß CDs billiger werden und nicht immer teurer, dann kann man sich auch mal öfter Originale leisten.
:mad:

im rock hard gabs ma nen tollen bericht dazu!!z.b. versuchen grade die kleinen metal labels den preis immerwieder zudrücken!!was kommt da bei raus??selbst die "ICH ZAHL NICHT MEHR" und "NICE PRICE" sachen verkauft der einzelhandel stumpf für 15,99€ echte frechheit!!

die "STARS" bekommen da noch deutlich weniger, als die bosse!!!!

da lob ich mir doch z.b. corvus corax/tanzwut, die sich stumpf von ihrem managment getrennt haben, weil die zu kommerzig waren!!

:D

brave jungs
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
was mich am meisten daran wurmt ist das ich zwar das geld für ne cd rauswerfen soll aber eine sicherungskopie, die ich dann auch mal mitnehmen kann (Discman; Auto) wir nicht merh gestattet..was soll das denn dei wollen doch nur das ich mir jede cd 3 mal im jahr kaufe oder was! nicht das ich schlecht mit cds umgehe aber trotzdem, wie goethe sagen würde, es verdriesst mich! :D ok ist nicht lustig wenn ich die kerle dran kriege die so nen gesetz erlassen...
ehrlich gesagt kauf ich viele original cds, aber ich lad sie mir oft bei kazaa vorher runter um zu hören ob sie gut sind, oder ich kanns nicht erwarten und zieh mir sie 2 waochen früher ausm netz :D naja das wird doch wohl keinen schaden, wenn die ne gute scheibe gemacht haben kauf ich sie ja auch, wenn nicht hätte ich mich nur wieder geärgert... naja und bei filmen, davon wollen wir gar nicht erst reden...man kriegt doch z.B. die guten Splatterfilme eh nur aus dem Netz weil sie in der Videothek eh immer nur geschnitten zu haben sind, von fernsehen will ich gar nicht erst reden, geschweige denn von läden wie kackstadt...alles riesen verarsche...dann lasst mich filme uncut kaufen, dann mach ich das auch, solange Braindead, Bad Taste oder Evil Dead (Tanz der Teufel) nicht uncut im Laden zu haben ist bin ich nunmal darauf angewiesen, ich habe keine Steuerzahler die mir Geld in den Arsch stecken um sie für Importe rauszuhauen..ein Film 60 € haha sehr komisch!

Beende ich meinen Schreibwahn mit einem Zitat:

"This calls for divine intervention!" <<< na woher ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von baerbael
im rock hard gabs ma nen tollen bericht dazu!!z.b. versuchen grade die kleinen metal labels den preis immerwieder zudrücken!!was kommt da bei raus??selbst die "ICH ZAHL NICHT MEHR" und "NICE PRICE" sachen verkauft der einzelhandel stumpf für 15,99€ echte frechheit!!

die "STARS" bekommen da noch deutlich weniger, als die bosse!!!!

da lob ich mir doch z.b. corvus corax/tanzwut, die sich stumpf von ihrem managment getrennt haben, weil die zu kommerzig waren!!

:D

brave jungs

ach ja dazu noch, was soll das eigentlich mit dem "Nice Price" und dann kostet das Album nicht wie zu erwarten wäre z.B. 8,99€ sondern 15, 16 oder sogar 18€ ???

Was soll der Geiz, wir habens doch! :(
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Wer nimmt denn bitte Original-CDs für 16 Tacken mit auf ne Party??? Ich nicht! Meine Sicherungskopien sehen nach einmaligem Gebrauch schon nicht mehr toll aus. Und Original-CDs mit nem Kopierschutz lassen sich nach einem Kratzer bestimmt gar nicht mehr abspielen. :mad:


Zum Kopierschutz an sich: Was soll der eigentlich bringen? Lohnt sich der Aufwand überhaupt?
Den DAU kann man damit vielleicht am Kopieren hindern, aber jeder leicht fundierte Mensch mit I-net findet ratz-fatz ne Lösung.
Nen 100% sicheren Kopierschutz gibt es doch nicht, oder?
Die paar Leute, die sowas bauen haben doch tausendmal mehr Hobby-Hacker und Bastler gegen sich, die das System in 0,nix knacken.


So eine Scheiße!!


Bleibt eigentlich nur noch der Rückstieg auf Vinyl! :D:D:D:D:D:D:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Wackenstramm
ach ja dazu noch, was soll das eigentlich mit dem "Nice Price" und dann kostet das Album nicht wie zu erwarten wäre z.B. 8,99€ sondern 15, 16 oder sogar 18€ ???

Was soll der Geiz, wir habens doch! :(
sag ich doch...die labels wollen das für wenig geld anmann bringen und hauen das UNTER die plastikverpackung, so daß der handel nicht dran kann.....DEN aber interessiert das NULL und tackert 15,99€ drauf!!
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
die nehm ich mir morgen erstmla vor bei kackstadt *muhahaa*
ich lass mir den chef holen und dann gehts im laden erstmal rund *muhahaa*
ich trommel erstmal ein paar freaks zusammen dann gucken die erstmla blöde die pissköppe...