Record Store Day

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Frankenstolz, 08. März 2015.

  1. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.435
    Zustimmungen:
    442
    Ich dachte ich mache mal diesen Thread für all die Sammler hier auf.:D
    Der nächste RSD ist übrigens am 18.04.2015.

    Hier mal der Link für die Homepage: http://www.recordstoredaygermany.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. März 2015
  2. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    Magere Ausbeute
     
  3. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.503
    Zustimmungen:
    513
    Musicland Bamberg ist dabei, das Würzburger aber nicht... :rolleyes:
     
  4. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    9
    Sind wir raus?

    Wir sind raus. :o
     
  5. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.435
    Zustimmungen:
    442
  6. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.503
    Zustimmungen:
    513
    Wenn die Releases genauso spannend sind wie die Jahre zuvor, dann isses heuer auch egal, dass das H2O dabei ist :o
     
  7. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.503
    Zustimmungen:
    513
    Hm ja, dann werd ich wohl mal ins H2O stiefeln und schauen, ob sie die Twilight Force 7" haben. Evtl. noch die Candlemass Picture Disc. Wobei ich Pic-LPs hasse.
     
  8. hansichen

    hansichen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Die Motörhead Ausgaben sind eigentlich ganz nett mit dem farbigen Cover, aber eig nichts was man für den Preis braucht wenn man ehrlich ist. Die Metallica Live-CD aus dem Bataclan ist ne schöne symbolische Geste aber von Metallica bekommt man alle Konzerte im Internet in HighRes Downloads, da kann man sich dann auch ein Konzert mit super Setlist raussuchen und zahlt nicht den Record Store Day Aufschlag, zudem die Veröffentlichung ja angeblich eh nur auf CD ist...
     
  9. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.503
    Zustimmungen:
    513
    99% der (Re-)Releases vom Record Store Day braucht, wenn man ehrlich ist, kein Mensch.

    Bei Motörhead wären z.B. die Alben um die Jahrtausendwende als Vinyl-Rereleases sinnvoll gewesen, da zahlst du dich im Internet dumm und dämlich für die Erstauflagen. Metallica hätten auch No Life 'Til Leather endlich auf Platte rausbringen können. Gerade nachdem sie die internationale Schirmherrschaft übernommen haben, wäre da doch mehr dringewesen. Oder Lars Ulrich und James Hetfield hätten aus ihren Plattenschränken mal Jaguar und Ostrogoth entmotten und der Welt schöne Rereleases von War Games, Axe Crazy und Full Moon's Eyes spendieren können. :o
     
  10. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.420
    Zustimmungen:
    34
    !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Als er neu war, kamen noch schöne Dinger raus; mittlerweile geht es von "Zweitverwertung" bis "das will einer haben?!"
    Die richtig guten Sachen mußte suchen :o
     
  11. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    Sad but true
     
  12. hansichen

    hansichen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Wobei letztes Jahr die Slayer-Single-Veröffentlichung schon eine schöne Sache war, zumindest wenn man die neuen Slayer noch mag :D
     
  13. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    8.622
    Zustimmungen:
    1.110
    Warum soll das ganze denn sinnvoll sein?:D

    Ja zuviel einfach langweilig, könnte auch zu jedem anderen Zeitpunkt veröffentlicht werden! Und die Candlemass gabs doch zB schon als PIC:confused:

    Mal schauen, vielleicht gibt's ja die Wendy bei unserem Laden.
     
  14. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.420
    Zustimmungen:
    34
    Ich bin eh erstaunt: Noch vor zwei Jahren bekam ich Post ohne Ende für den RSD. Jetzt: nix!
    Ich weiß also gar nicht, was kommt. Wenn ich was für den Laden hole, warte ich bis er vorbei ist. Ab und an sind dann auch die Preise humaner ;)
     
  15. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    8.622
    Zustimmungen:
    1.110
    Weiß man wahrscheinlich eh nicht was man wirklich bekommt von seinen Bestellungen wenn die Auflagen schon deutlich kleiner sind als die Anzahl Teilnehmer:confused: Wird da kein Unterschied zwischen Versandhandel und richtigen Läden gemacht? Na ja Maiden und Motörhead wären wahrscheinlich zumindest mal ohne Wertverlust:D
     

Diese Seite empfehlen