Recht auf Raubkopien

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von OldOne, 26. April 2005.

  1. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Frankreich untersagt Kopierschutz auf DVDs

    Ein französisches Gericht entschied, dass der Kopierschutz von DVDs entfernt werden muss, damit der Konsument sein Recht auf Privatkopie wahrnehmen kann.

    Ein Berufungsgericht in Paris setzte mit seinem Urteil vom vergangenen Freitag klare Zeichen für die Rechte der Konsumenten: Ein DVD-Besitzer klagte gegen den Kopierschutz auf der Scheibe, da es ihm dieser unmöglich machte, eine VHS-Kopie davon anzufertigen. Unterstützt wurde der Filmfreund von der französischen Konsumentenorganisation "Union Federale des Consommateurs". Der Filmvertrieb hat nun einen Monat Zeit, um eine kopierschutzfreie Version bereitzustellen. Es ist zu erwarten, dass dieses Urteil noch für einige Aufregung in der europäischen Kopierschutzdebatte sorgen wird.
    ____________________________________

    Also Sachen gibbet die gibbet gar nicht :D
     
  2. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sag jetzt nix zum Threadtitel... Aber praktisch ists scho... ;)
     
  3. suspicious

    suspicious W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Juni 2004
    Beiträge:
    41.048
    Zustimmungen:
    0
    das klingt doch gut!:)
     
  4. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0

    Find ich nicht gut. Das feuhrt zu geistigem Diebstahl. ich faend es gut, wenn den Konsumenten
    a) bei Spielfilm DVDs die Moeglichkeit gegeben wuerde an den Originalstudioschauplaetzen die Handlung nachzuspielen und fuer den privatgebrauch zu filmen
    b) dasselbe fuer Musik DVDs, dass man in den Studios die Platte nachspielen kann.

    Das faend ich wesentlich sinnvoller und das original bliebe geschuetzt und die Nachaufnahme originell.

    Wer DVDs und Cds brennt, toetet den regenwald!
     
  5. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    hey! das fänd ich geil! :D
     
  6. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    yup ... dafür trinken wir am we dann viel krombacher .. gleicht sich wieder aus :D
     
  7. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Das heißt trotzdem nicht, dass Raubkopien in Frankreich erlaubt wären:p
     
  8. JoeJay

    JoeJay W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    also mit kopien von filmen die schon im fernsehen liefen habe ich kein moralisches problem... denn meiner ansicht nach isses dann egal ob ich mir den aufnehme oder runterlade...
     
  9. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb stirbt auc der regenwald, noor nicht ganz so schnell...
     
  10. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Wobei... wen interessiert eigentlich was Franzosen machen? *verwirrtist* :confused:
     
  11. JoeJay

    JoeJay W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    tragisch... aber so isses numal :D
     
  12. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Geil faend ichs wenn ich hatet sehen koennen wir Du vom ball aufgebalsen durch das Zimmer schwebtest *Gotnmodeon: *vorstell* *
     
  13. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Wen interessiert auch n regneirscher Wald... irgendwie isser ja auch selpß schuld... wenns ein Sonnenscheinwald waer, ja dann, dann wuerde ich auch ernsthaft Muell trennen und es nicht immer auf die nachbarn schienben wenn wieder Batterien im altpapier liegen! *geschworen!*
     
  14. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    :confused: :confused: :confused: :rolleyes: :D :D :D :D :D :D :cool: :p ;) :D :)
     
  15. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0

    und das obwohl ich für den Regenwald saufe???? Skandal :p
     

Diese Seite empfehlen