Rechdschreibung imer schlechter in Deutschland?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Quark schrieb:
Kein Wunder dass Deutsch eine schwierige Sprache ist um zu lernen. Pfffffffffffffff Hallo!!!!

Dan is Nederlands toch makkelijker :D :D :D

traurig nur, dass selbst viele deutsche damit probleme haben, fehlerfreie sätze zu bilden, und so mancher ausländer besser Deutsch spricht und schreibt.... :rolleyes:
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
so witzig find ich das gar nicht, es soll ja auch Leute geben die auf dem Gebiet ernsthafte Probleme haben *kopfschüttel*
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
OldOne schrieb:
so witzig find ich das gar nicht, es soll ja auch Leute geben die auf dem Gebiet ernsthafte Probleme haben *kopfschüttel*
wenn ich das aber weiß (irgendjemand wird mich in der Schule schon mal drauf aufmerksam gemacht haben...) und ja eh nen PC benutze um das Zeug bei Ebay reinzustellen, dann hau ich doch den Text mal schnell ins Word und lass die Rechtschreibkorrektur drüberlaufen.
Mir kommts in dem Fall eher "türkisch" vor.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Kate McGee schrieb:
wenn ich das aber weiß (irgendjemand wird mich in der Schule schon mal drauf aufmerksam gemacht haben...) und ja eh nen PC benutze um das Zeug bei Ebay reinzustellen, dann hau ich doch den Text mal schnell ins Word und lass die Rechtschreibkorrektur drüberlaufen.
Mir kommts in dem Fall eher "türkisch" vor.

also ersma bezog sich das weniger auf die ebay-geschichte sondern vielmehr allgemein und überhaupt, bei legasthenie nützt dir auch word nicht viel

Legasthenie hat weder mit niedriger Intelligenz oder fehlender Lernbereitschaft zu tun.

Wer jemand kennt bzw. kontakt hat / hatte kann da nicht drüber lachen, in welcher form man sich auch über "schlechte" rechtschreibung lustig macht ... ich finds peinlich
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Kate McGee schrieb:
und ja eh nen PC benutze um das Zeug bei Ebay reinzustellen, dann hau ich doch den Text mal schnell ins Word und lass die Rechtschreibkorrektur drüberlaufen.

Wie rückständig! :rolleyes:
Bei dem Konqueror Browser (unter Linux) ist die Rechtschreibkorrektur bereits eingebaut :cool: :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
OldOne schrieb:
also ersma bezog sich das weniger auf die ebay-geschichte sondern vielmehr allgemein und überhaupt, bei legasthenie nützt dir auch word nicht viel

Legasthenie hat weder mit niedriger Intelligenz oder fehlender Lernbereitschaft zu tun.

Wer jemand kennt bzw. kontakt hat / hatte kann da nicht drüber lachen, in welcher form man sich auch über "schlechte" rechtschreibung lustig macht ... ich finds peinlich
du, ich kenn durchaus Leute die Legastheniker sind...die lach ich auch nicht aus...aber über manche Dinge kann man eben lachen...wobei bei dem allerersten Post in diesem Thread fand ich eher die nicht vorhandene Satzstruktur klasse...die Rechtschreibung war an sich auch größtenteils OK dort.