ReactOS

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von S_dzha_Raidri, 20. Februar 2004.

  1. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    klingt interessant?
    weiß wer von euch mehr darüber?

    Emanuele Aliberti und sein weltweit verteiltes Team von Open-Source-Programmierern stricken am alternativen Betriebssystem der Zukunft. Ihr Ziel: Absolute Kompatibilität zu Windows, aber kostenlos, sicherer und unkomplizierter. Ein Alptraum für Microsoft, ein Traum für PC-Nutzer.


    http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,287199,00.html
     
  2. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Noch nichts davon gehört, aber:

    "Konkurrenz belebt das Geschäft"

    :D
     
  3. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    ja, ich bin mal gespannt...
     
  4. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Sinnloses Unterfangen.
    1. Es dauert Jahre ein komplettes OS neu zu programmieren.
    2. 100% kompatibel zu Windows wird es nie sein weil M$ schon dafür sorgt das die APIs schön proprietär bleiben.
    3. Mit der Entwicklung werden die immer hinter hecheln weil die alles nachmachen müssen.

    Außerdem: Es gibt schon ein freies, sicheres und stabiles OS: Linux. Dank KDE und Konfigurationstools (z.B. SuSE Yast) auch leicht zu installieren und konfigurieren.
     
  5. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Rein von der Idee her, nicht schlecht.

    Ansonsten, wenn man sich die Projekthistorie durchliest, nicht wirklich überzeugend.
    Ansonsten kann ich mich dem TuxRacer nur anschliessend und / oder weiter hin meinen Panther benutzen und glücklich sein :D
     
  6. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.

    Je mehr Mann, desto weniger Mannjahre...
     

Diese Seite empfehlen