@re4p.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dr_who

Newbie
28 Jan. 2005
2
0
46
Planet Earth
Am besten eignet sich zur Dauerkühlung von Getränken u.ä. Trockeneis in einer Box aus Styropor. Ich nehme für Festivals nen 10kg Block, den ich in kleinere Stücke teile. Damit hast du bis zu 4 Tagen kalte Sachen, wenn die Box nicht gerade in der prallen Sonne steht und das Trockeneis sich in Luft auflöst...
Aber aufpassen: Mit Handschuhen arbeiten (gibt sonst böse Erfrierungen) und drauf achten, dass Nahrungsmittel nicht direkt mit dem Zeug in Kontakt kommen. Ist zwar nicht schädlich, aber eine auf -50 Grad gekühlte Bratwurst schmeckt später nicht mehr wirklich gut :)
Und auf richtige Lüftung beim Transport der Box achten (zb. im Auto oder Zelt), denn das Trockeneis ist festes CO2, dass bei Erwärmung (als Gas) eine ziemlich "einschläfernde" Wirkung entfaltet...