Rauchen macht glücklich

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Rauchen macht glücklich

Möglicher Grund für Schwierigkeiten bei Rauchentwöhnung
Amerikanische Wissenschaflter haben eine Ähnlichkeit zwischen Zigarettenkonsum und der Wirkung von Antidepressiva festgestellt. Die Inhaltsstoffe von Zigaretten könnten möglicherweise einen ähnlichen Effekt wie Mittel gegen Depressionen haben. Das könnte auch der Grund sein, warum es vielen Menschen so schwer fällt, mit dem Rauchen aufzuhören.

Hirnveränderungen wie nach Antidepressiva-Gabe
Ein Team um den Psychologen Gregory Ordway hatte verstorbenen Patienten, Rauchern und Nichtrauchern, Gewebe aus einer bestimmten Gehirnregion entnommen und diese Proben miteinander verglichen. Die Ärzte vermuten, dass diesem Gehirnabschnitt namens locus coerules bei Depressionen eine wichtige Rolle zukommt. Tierversuche zeigten Veränderungen dieser Region, wenn die Tiere über längere Zeit Antidepressiva erhalten. Auch bei den untersuchten Rauchern zeigten sich ähnliche Veränderungen des locus coerules. Die Wissenschaftler vermuten nun, dass das Rauchen zu diese Veränderungen geführt hat und wollen dies in weiteren Studien belegen.

Das ist doch mal eine gute Nachricht ich zünd mir jetzt ein Kippchen an ...*ggg*
Ahhhh.....Bin ich glücklich !!! *ggg*
 
G

Guest

Guest
naja, kommt drauf an WAS man raucht......da gibts ja dann verschiedene möglichkeiten!!!
 
G

Guest

Guest
Komisch wieso hab ich das eigentlich auch gedacht..*ggg* Vielleicht haben die sich vertan und meinten auch was anderes ...hehe
So ich bin jetzt fix und alle für heute 11 Stunden müssen reichen...So long and farewell.. begebe mich jetzt auf mein privates Soma-Holiday in Form von schönen Hopfen-Kaltschalen und Kippen und ruf mal honey an.
Adios.
 
G

Guest

Guest
ich bin nichtraucher......
.....und bin für n Rauchverbot in Wacken....
 
G

Guest

Guest
Also ich finde nicht, daß Rauchen antidepressiv macht.

Andererseits, wenn ich keine Ziggis habe, gehts mir erst recht scheiße...

Scheiß-Sucht...