Ratten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich spiel mit dem Gedanken mir ein paar Ratten als Haustiere zuzulegen. Hat da wer Erfahrung mit? Meine Wohnung besteht zu grossen teilen aus Kabelhaufen, das macht mir noch besonders Sorgen.

Wenn ja, erzählt mal was dazu.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
ein Mitbewohner hatte mal eine Ratte. Also, wenn du die frei in der Bude rumlaufen lässt, zernagen die alles.... nicht nur die Kabel! ;) :D Man sollte die Ratten nur unter aufsicht aus dem Käfig lassen. Und da bruchst du einen großen Käfig: eine Rattenburg1 Alles ander ist Tierquälerei.
Hier gibt es Tipps: http://www.rattenparadies.com/

Und so sollte ein Käfig aussehen: http://www.rattenparadies.com/html/der_rattenkafig.html
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ein Käfig kann nicht groß genug sein. aber wichtig ist auch der richtige Abstand vom Gitter, sonst büchsen sie dir dauernd aus.
Vor'm Anschaffen würde ich dir erst entsprechende Literatur empfehlen, welche da gut sind oder nicht - ich kann dir nur sagen dass diese sog. GU-Ratgeber inhaltlich nicht gerade das gelbe vom Ei sind.
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Hab bisher ein paar Webseiten von Rattenhaltern für Interessierte gelesen, die alle in etwa dasselbe sagen.
Bekommen könnt ich welche von Bekannten (Schwester von der Freundin von..... um drei ecken herum)
Aber wies aussieht muss ich dafür erstmal meine Bude gründlich vorbereiten.
 

PseudoPazifist

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2003
256
0
61
Mecklenburch&Ulm
Website besuchen
Da leiste ich doch meinen Beitrag zu Ausbruchsversuchen dieser Viecher *gg*

DIE HABEN MEINE GANZE BUDE ZERLEGT!!!
Ehrlich, zwo Ratten (Weibchen).... sind aus ihrem Käfig ausgebrochen, haben die Sofakissen durchlöchert, unterm Kleiderschrank ihre Zentrale erschlossen (also alles vollgeschissen) und so ziemlich alles gefressen, was einen vormals akzeptablem Eindruck machte...

schon toll, die Tiere :D
Sie wollten sich wahrscheinlich für ihre Namen rächen.... "Schalk" und "Nutrian" *gg*

Viel Erfolg ;)
 
(ich kenne nur ein wenig deutsch aber ich werde doch versuchen etwas zu schreiben...)

ich habe eine Ratte zu Hause, das war nicht so klug von mir, weil Ratte am besten mit zweien sein, weil sie ansonst zu faul werden, und sie würden sich langweilen.
Er bleibt meistens in seinem Käfig, er hat auch eine Hangmatte, aber wenn meine Eltern nicht zu Hause sein, läuft er im Wohnzimmer rund *ggg* Im Sommer lasse ich ihn ab und zu draußen laufen. Am Anfang habe ich ihn überall mitgenommen, in einer Kneipe sitzt er ruhig auf meiner Schulter und er kommt als ich ihn anrufe :)Ratte sind seeeeeehr süße Tiere..wenn man genüg Zeit mit ihnen verbringt...

hier gibt es zwei Fotos von Quibble


http://photos.fotango.com/p/eba00265801f00000019.jpg
http://photos.fotango.com/p/eba00265801f00000025.jpg
 

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
Was Du auch bedenken musst, ist, dass sie nicht nur alles Rumliegende zernagen, sondern anscheinend auch super gern Tapetetn frühstücken, hatte nur mal sporadisch eine, aber der hat unsere Tapete geschmeckt, also auf jeden fall gut im Auge behalten, ansonsten find ich das klasse, hätt auch gern eine aber nach den 2 Wochen kururlaub einer Ratte meiner Freundin bei mir, hatte meine family mehr las genung. *mist*
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Du hast eine Python?

Ich liebe Schlangen, aber als Haustier...
da braucht man ja ein riesiges Terrarium, um die einigermassen artgerecht zu halten. Und was ich bis jetzt bei anderen Leuten gesehen habe, empfinde ich als Tierquälerei.