Ratten

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Omegatherion, 14. Januar 2004.

  1. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiel mit dem Gedanken mir ein paar Ratten als Haustiere zuzulegen. Hat da wer Erfahrung mit? Meine Wohnung besteht zu grossen teilen aus Kabelhaufen, das macht mir noch besonders Sorgen.

    Wenn ja, erzählt mal was dazu.
     
  2. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    ein Mitbewohner hatte mal eine Ratte. Also, wenn du die frei in der Bude rumlaufen lässt, zernagen die alles.... nicht nur die Kabel! ;) :D Man sollte die Ratten nur unter aufsicht aus dem Käfig lassen. Und da bruchst du einen großen Käfig: eine Rattenburg1 Alles ander ist Tierquälerei.
    Hier gibt es Tipps: http://www.rattenparadies.com/

    Und so sollte ein Käfig aussehen: http://www.rattenparadies.com/html/der_rattenkafig.html
     
  3. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ein Käfig kann nicht groß genug sein. aber wichtig ist auch der richtige Abstand vom Gitter, sonst büchsen sie dir dauernd aus.
    Vor'm Anschaffen würde ich dir erst entsprechende Literatur empfehlen, welche da gut sind oder nicht - ich kann dir nur sagen dass diese sog. GU-Ratgeber inhaltlich nicht gerade das gelbe vom Ei sind.
     
  4. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Hab bisher ein paar Webseiten von Rattenhaltern für Interessierte gelesen, die alle in etwa dasselbe sagen.
    Bekommen könnt ich welche von Bekannten (Schwester von der Freundin von..... um drei ecken herum)
    Aber wies aussieht muss ich dafür erstmal meine Bude gründlich vorbereiten.
     
  5. PseudoPazifist

    PseudoPazifist W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Da leiste ich doch meinen Beitrag zu Ausbruchsversuchen dieser Viecher *gg*

    DIE HABEN MEINE GANZE BUDE ZERLEGT!!!
    Ehrlich, zwo Ratten (Weibchen).... sind aus ihrem Käfig ausgebrochen, haben die Sofakissen durchlöchert, unterm Kleiderschrank ihre Zentrale erschlossen (also alles vollgeschissen) und so ziemlich alles gefressen, was einen vormals akzeptablem Eindruck machte...

    schon toll, die Tiere :D
    Sie wollten sich wahrscheinlich für ihre Namen rächen.... "Schalk" und "Nutrian" *gg*

    Viel Erfolg ;)
     
  6. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir grad wieder ein Spruch von ner Bekannten ein, damals in Bezug auf Viecher im Terrarium:
    "Warum willst du dir Ungeziefer KAUFEN? Du hast doch genug."
     
  7. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Aber das ist dann domestifiziertes Ungeziefer! ;) :D
     
  8. Wolfpack

    Wolfpack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    0
    zu erwähnen bleibt noch das auch die Leute die einen Schein zur Haltung von kleinen bis mittelgroßen Versuchstieren besitzen nicht unbedingt wissen wie man eine Ratte behandeln muß:D:D
     
  9. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Speck in die Falle und abwarten! :D:D
     
  10. CrimsonThunder

    CrimsonThunder Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    (ich kenne nur ein wenig deutsch aber ich werde doch versuchen etwas zu schreiben...)

    ich habe eine Ratte zu Hause, das war nicht so klug von mir, weil Ratte am besten mit zweien sein, weil sie ansonst zu faul werden, und sie würden sich langweilen.
    Er bleibt meistens in seinem Käfig, er hat auch eine Hangmatte, aber wenn meine Eltern nicht zu Hause sein, läuft er im Wohnzimmer rund *ggg* Im Sommer lasse ich ihn ab und zu draußen laufen. Am Anfang habe ich ihn überall mitgenommen, in einer Kneipe sitzt er ruhig auf meiner Schulter und er kommt als ich ihn anrufe :)Ratte sind seeeeeehr süße Tiere..wenn man genüg Zeit mit ihnen verbringt...

    hier gibt es zwei Fotos von Quibble


    http://photos.fotango.com/p/eba00265801f00000019.jpg
    http://photos.fotango.com/p/eba00265801f00000025.jpg
     
  11. darkfairy

    darkfairy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Was Du auch bedenken musst, ist, dass sie nicht nur alles Rumliegende zernagen, sondern anscheinend auch super gern Tapetetn frühstücken, hatte nur mal sporadisch eine, aber der hat unsere Tapete geschmeckt, also auf jeden fall gut im Auge behalten, ansonsten find ich das klasse, hätt auch gern eine aber nach den 2 Wochen kururlaub einer Ratte meiner Freundin bei mir, hatte meine family mehr las genung. *mist*
     
  12. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Im moment scheinen sie hauptsächlich seine Finger anzunagen. ;) :D
     
  13. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile nicht mehr so.
    Hab jetzt zwei kleine Flusen zuhause, nach anfänglichen Schwierigkeiten gewöhnen die sich langsam ein.
     
  14. Judas

    Judas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe regelmässig Ratten bei mir zu Hause.
    Genaugenommen alle zwei Wochen,
    immer wenn mein Python Hunger bekommt.
    Für was anderes halte ich dieses Ungeziefer
    nicht geeignet...
     
  15. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Du hast eine Python?

    Ich liebe Schlangen, aber als Haustier...
    da braucht man ja ein riesiges Terrarium, um die einigermassen artgerecht zu halten. Und was ich bis jetzt bei anderen Leuten gesehen habe, empfinde ich als Tierquälerei.
     

Diese Seite empfehlen