Ratschlag!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Corny, 17. August 2003.

  1. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0
    aaaaalso es geht um meinen jüngeren Bruder von 9 Jahren!

    Wenn der meine Musik (also hauptsächlich Black/ Death) hört, bekommt der erst mal das kotzen: "Diese Scheiss Schrei Häwi Mätel Musik immer!"
    Na ja, dann hatte ich mal Rhapsody laufen und er sagte verlegen, dass das ja vielleicht doch nicht soooo schlecht wär.
    Als er noch jünger war fand er Rammstein immer ziemlich gut!

    Die Sache ist jetzt die, dass ich meinen Bruder mal irgendwie zum Metaller machen will!!!! :D:D:D (ich will nicht dass er so wird wie solche "ich-hör-was-grad-im-radio-läuft" Leute :) )
    Dies soll so geschehen, dass ich einen Sampler mit harmloserem Metal irgendwo rumliegen lasse, so dass er sich ihn selbst abgreift (wenn ich ihn aktiv versuche zu motivieren würd das aus rebellischen Bewusstsein bestimmt fehlschlagen :D).

    Jetzt stellt sich mir die Frage was man auf so einen Sampler am besten drauftut! Ich persönlich würde da eingängige Lieder mit Hymnischem Mitsingchorus wie Rhapsody, Hammerfall (*würg* ), In Extremo (der Junge hat ein Faible für Ritter :) ) oder ähnliches draufbrennen...die typischen Einstiegsdrogen halt! Besondere Wichtigkeit hätte wohl der erste und auch der zweite Song!


    Also ich hoffe, dass mir mal jemand bei meiner metallischen Früherziehung/ Manipulation/Gehirnwäsche hilft! :D:D:D
     
  2. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Hmm...Hammerfall auf jeden Fall, Manowar (nix "neues" bitte, wichtig!!), Helloween, Maiden, Running Wild, Rhapsody, Rage (!), Warlock vielleicht, Saxon, Priest, Running Wild und so
     
  3. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    gehirnwäsche rult (bei kleinen kinnix ) :D
    Mortician? :D

    mal im ernst, maowar kann man fast immer für psychoterror ;) nehmen.
     
  4. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.332
    Zustimmungen:
    73
    tja halt so die ganßen hymnen von manowar blind guardian und iron maiden!! so wird ich es versuchen!!
    bzw waren das die ersten metak bands die ich früher mal gehört habe! naja und maiden hör ich immernoch
     
  5. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Ups, Blind Guardian vergessen *schäm*
     
  6. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Schlage eine Salamitaktik vor - nicht zuviel auf einmal

    Bei meinem (sieben Jahre jüngeren) Bruder hat's damals fast geklappt - er hört jetzt Goth und Wave ;)

    Da treffen wir uns auch bei In Extremo ;)
     
  7. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0

    jau, sowas rockiges wie Warlock kommt bestimmt auch goil!
     
  8. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Ob das so der gewünschte Effekt ist ? *DasIchleisedreh**flöt*
     
  9. Stigmaddin

    Stigmaddin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Savatage...die Edge of Thorns oder Wake Of Magellan finden ja selbst Mädchen/Frauen auf Anhieb gut
     
  10. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht auch Motörhead und Twisted Sister...W.A.S.P. wär bestimmt auch gut...
     
  11. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich bestätigen...die "Edge Of Thorns" ist meiner Schwester Lieblingsscheibe...
     
  12. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0
    also ich werd mir mal einen Taktik anlegen, mit einer Liste von Bands, mit denen ich ihn nach und nach füttere *ggg*


    Blind Guardian
    Hammerfall
    Manowar
    In Extremo
    Warlock
    Running Wild
    Iron Maiden
    Rage
    Rhapsody
    Helloween
     
  13. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.332
    Zustimmungen:
    73
    Blind Guardian
    Hammerfall
    Manowar
    In Extremo
    Warlock
    Running Wild
    Iron Maiden
    Rage
    Rhapsody
    Helloween
    Nightwish
     
  14. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0
    persönliche Liste:

    Blind Guardian
    Hammerfall
    Manowar
    In Extremo
    Warlock
    Running Wild
    Iron Maiden
    Rage
    Rhapsody
    Helloween
    Nightwish
    Savatage
     
  15. Ice Queen

    Ice Queen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Juli 2003
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Sentenced sind doch auch relativ angenehm für Nicht-Metaller *glaub*
    Edguy wären bestimmt taktisch auch sehr klug! *g*
    Und LORDI, auch wenns nicht wirklich Metal ist! Es wird sich in sein Hirn hämmern, und er wird die CD immer wieder hören *hrhrhhr* :D
     

Diese Seite empfehlen