Ratet mal...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
ICh glaube trotzdem, die Bohnen sind aus der Nuß...

Etwas geheimnissvolles umgibt die Ürsprünge ders Kakao und der daraus gewonnenen Schokolade. Ihr Ursprung liegt in einem Gebiet, über das wir, trotz aller wissenschaftlichen Untersuchungenrecht noch wenig wissen. Namen wie "Mayas" und "Olmeken" verbinden sich damit und führen uns so in eine Zeit der großen Kulturen und ihrer Geheimnisse.
Doch eigentlich ist die Geschichte des Kakao viel älter und beginnt wohl im Amazonasbecken. Hier ist die Heimat der ersten, wilden Pflanzen. Wohl erst kurz vor der Zeitenwende, dem Jahr 0, erreicht die Pflanze Mittelamerika, wo man ihre besonderen Fähigkeiten entdeckt. Dies ist zu bewundern, denn eigentlich sind die Kerne der Kakaonuß im Ursprung eher bitter.
Durch das Zermahlen der Bohnen setzte jedoch ein chemische Reaktion ein, die so niemand vorhersehen konnte. Fermentation und Trocknung und wiederholte Mahlung ließ aus bitteren Bohnen plötzlich eine süße, herrlich duftende Paste entstehen. Die Schokolade war geboren.
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
ich denke, dass es bei der Schokonuss ungefähr das gleich ist wie bei dem Walfisch...
Aber ich finde, dass die Kakao-Bohnen-Aufbewahrungs-Behältnis-Dingsis auch nicht so viel mit Nüssen zu tun haben....
















































....im gegensatz zu der ach so nussigen Erdbeere :p :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Heintje666
ich denke, dass es bei der Schokonuss ungefähr das gleich ist wie bei dem Walfisch...
Aber ich finde, dass die Kakao-Bohnen-Aufbewahrungs-Behältnis-Dingsis auch nicht so viel mit Nüssen zu tun haben....


....im gegensatz zu der ach so nussigen Erdbeere :p :D

zu Walfisch: HÄH?

zu Erdbeere: :D!
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
Original geschrieben von Geisteskrank
zu Walfisch: HÄH?

zu Erdbeere: :D!

der Wal wird ja auch häufiger mal Walfisch genannt obwohl er vielleicht garnicht mal sooo fischig ist...
na gut, irgendwie ist er im vergleich zum Kamel schon recht fischig aber er saugt halt zu sehr um einer zu sein...
vielleicht ist es ja mit oben genannter "Nuss" auch so, da sie rein optisch ja schon ein bisschen einer Nuss ähnelt....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Heintje666
der Wal wird ja auch häufiger mal Walfisch genannt obwohl er vielleicht garnicht mal sooo fischig ist...
na gut, irgendwie ist er im vergleich zum Kamel schon recht fischig aber er saugt halt zu sehr um einer zu sein...
vielleicht ist es ja mit oben genannter "Nuss" auch so, da sie rein optisch ja schon ein bisschen einer Nuss ähnelt....

Oh Mann! Was hier heute an Schläuchen rumliegt...ich muß glaube ich ins Bett!
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Original geschrieben von Heintje666
Hättet ihr mal in Bio aufgepasst, dann wüsstet ihr auch, dass die Erdbeere streng biologisch gesehen eine Nuss ist (hat was damit zu tun, dass die Kerne aussen sind)
Deswegen hat der Käptn gewonnen und darf jetzt zu Aldi und sich ein Eis holen.

Schade, und ich war mir so sicher!!

Dann kauf ich mir mein Bier halt selbst...