RAMMSTEIN W:O:A 08

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Total dagegen. Rammstein hat nix mit Metal zu tun und zumindest die Hauptacts sollten Metal sein oder Hardrock.
Außerdem so simple Mucke wie Rammstein muss nun wirklich nicht sein.

Naja,nichts mit Metal zu tun würd ich nicht ganz sagen...

Hmm,auch wenn ich sie nicht mehr klasse find ist die Bühnenshow nach wie vor erstklassig..
 

Shatiel

Member
15 Aug. 2007
48
0
51
34
NRW
Naja, JBO sind auch nicht der oberharte Metal oder so.
Und ich denke Rammstein würden da ganz gut abgehen.
Dafür.
 

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
Naja,nichts mit Metal zu tun würd ich nicht ganz sagen...

Hmm,auch wenn ich sie nicht mehr klasse find ist die Bühnenshow nach wie vor erstklassig..

Und was bringt einem ne gute Bühnenshow wenn man die Musik kacke findet?

Nuja ich mag se nich und falls sie kommen geh ich halt ne andere Band ansehen oder aufm campground party machen
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Und was bringt einem ne gute Bühnenshow wenn man die Musik kacke findet?


Ich find sie nicht mehr klasse, was zunächst nicht heißt dass ich sie kacke finde,sondern einfach nicht mehr sooo doll,aber live würde ich es mir schon anschauen,da sie ja auch Lieder spielen aus der Zeit wo ich sie noch mehr mochte...

Verständlicher? ;-)
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Total dagegen. Rammstein hat nix mit Metal zu tun und zumindest die Hauptacts sollten Metal sein oder Hardrock.
Außerdem so simple Mucke wie Rammstein muss nun wirklich nicht sein.
gegen Rammstein habe ich nichts, meinet wegen können sie spielen. ich gebe allerdings Doraymefayzo recht, wenn in den nächsten Jahren das Wacken so weiter laufen sollte, wird es sich immer weiter vom Metal weg entwickeln, bis dann was wie Rock am Ring oder so ähnlich draus wird. Ich bin zwar eine Oldschool - Metalerin, jedoch geht mir die Tendenz weg vom klassischen Metal mehr hin zum „Mix – Metal“. Das ist zwar in Ordnung, aber bedeutet den Tod für den typischen Metal, dieser wird dann wieder im Untergrund schmachten. Während sich die Newbies mit den Federn der Altmetaller schmücken und eigentlich gar nicht das hören was den Metal groß gemacht hat. Letztlich ist es nicht Rammstein zu verdanken, dass der Metal so ist wie er heute ist, sondern Bands wie: Iron Maiden, Black Sabbat oder Priest. Man darf natürlich auch die vielen kleineren Bands nicht vergessen die über Jahre die Fahnen des metal hoch gehalten haben. Ich erinnere an Zeiten des Techno Booms, als damals der metal Tod gesagt war. Viele Fans aus diesen Bereichen sind zum Metal übergelaufen, aber ich glaube verstehen werden sie ihn nie! Trotzdem geht für mich Rammstein ok, ich würde sie mir sogar anschaun. Ohne und das betone ich Fan zu sein. :D
 

Kypez

Member
6 Aug. 2007
31
0
51
lol industrial metal ist kein metal?
naj ihc wär dafür =D
außerdem kommt etwas abwechslung immer gut :)
zudem arbeiten sie ja am neuen album und werden bis 08 nicht touren.. d. h. dass 2008 sie evtl. wieder touren werden!
allerdings sind sie ja sehr berühmt und ihr auftritt ist sicherlich teuer!
 

Joey83

Newbie
7 Aug. 2007
16
6
48
Also ich hab Rammstein jetzt zweimal live gesehen und muss sagen, dass ich die Bühnenshow auf jeden Fall sehr geil fand. Ich habe allerdings auch bedenken, dass das der Tod des Festivals sein wird. Denn dann kommen mit Sicherheit noch mehr Pseudo-Metaller. In den letzten Jahren ists einfach immer voller geworden und das Limit (Achtung: Subjektive Meinung) wurde meines Erachtens schon 2005 überschritten. Ich bin stark dagegen. Bekannte Bands, die auf den Mainstream-Zug aufgestiegen sind, sollten vom WOA verbannt werden, damit der familiäre Touch des ganzen erhalten bleibt... Also von mir ein ganz klares

N E I N ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
 

Oz666

Newbie
17 Aug. 2007
10
0
46
Nunja Rammstein spielen generell nicht auf Festivals... zu bekannt zu kommerziell. ^^
Ich denke das wär ein Niveauabstieg oder so...also für die Band.
aber natürlich würde ich sie saugerne mal sehen, aber die verlangen ja für 1,5 stunden halb so viel wie ganz wacken kostet, also total unwahrscheinlich
 

kutscher

Newbie
16 Juli 2007
5
0
46
irgendwie muss ja die ganze pyrotechnik bezahlt werden die die immer raushaun...aber wenn die wirklich kommen sollten dann werd ich auch kommen :D