Rammstein 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Würde Wacken ständig rote Zahlen schreiben, gäbe es nur einen möglichen Ausgang: Bye Bye Wacken. Und das will doch hier ernsthaft keiner.

Andere Festivals schaffen es doch auch, nehmen wir das Summerbreeze ,Party.San oder das Rockharz. Von den richtigen underground Festivals nehmen wir einfach mal das Ragnaröck oder das Barther Metal Open Air.

Diese Festivals leben alle und schreiben schwarze zahlen und das schon ähnlich lang wie das Wacken. Sie sind eben nur viel viel kleiner und haben keinen blöden Zirkus auf dem Platz. Klar ist das Wacken sehr straff und gut organisiert. Das liegt aber auch daran das ich für ein Wacken Ticket 150€ bezahle und für ein BMOA Ticket nur 37€.

Dafür hab ich dann eben nur eine Bühne und 3 Bierwagen und 3 Fressbuden und einen Klowagen und eine Reihe Dixis. Aber das reicht ja auch bei nur 800 Besuchern...^^
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
'verbrauchen' sogar noch das Geld anderer Länder^^

So einfach ist das ja leider nicht. Das Geld, was Griechenland bekommt, geht zu nahezu 100% in die Bedienung der Kreditschulden. Das landet dann also wieder woanders (teils bei der Deutschen Bank, also wieder hier :D).
Der griechische Staat hat von diesen Hilfen eigentlich keinen Vorteil. Einen Vorteil haben nur die Banken.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Andere Festivals schaffen es doch auch, nehmen wir das Summerbreeze ,Party.San oder das Rockharz. Von den richtigen underground Festivals nehmen wir einfach mal das Ragnaröck oder das Barther Metal Open Air.

Diese Festivals leben alle und schreiben schwarze zahlen und das schon ähnlich lang wie das Wacken. Sie sind eben nur viel viel kleiner und haben keinen blöden Zirkus auf dem Platz. Klar ist das Wacken sehr straff und gut organisiert. Das liegt aber auch daran das ich für ein Wacken Ticket 150€ bezahle und für ein BMOA Ticket nur 37€.

Dafür hab ich dann eben nur eine Bühne und 3 Bierwagen und 3 Fressbuden und einen Klowagen und eine Reihe Dixis. Aber das reicht ja auch bei nur 800 Besuchern...^^

Worauf wolltest du jetzt damit hinaus?
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Das das Wacken auch schwarze Zahlen schreiben könnte ohne Rammstein und andere und sich eben wieder mehr unbekanntes Pusht statt einfach Geldmaschinen wie Frei.Wild zu fördern. ;)
Die großen Bands wurden aber von den Fans gefordert und diesem Wunsch nachzukommen kann man nun wirklich nicht kritisieren. :ugly:

Außerdem gibt es doch zwei Nachwuchswettbewerbe in Wacken und auf den kleinen Bühnen spielen durchaus auch Bands die gerade erst im kommen sind und dadurch gepusht werden. Wenn man dann liest, dass die kleinen Bands bei anderen Festivals für einen Auftritt quasi bezahlen müssen...

Beim Thema Frei.Wild stimme ich aber zu, aber da muss man echt kein Wort mehr drüber verlieren eigentlich. :uff:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das das Wacken auch schwarze Zahlen schreiben könnte ohne Rammstein und andere und sich eben wieder mehr unbekanntes Pusht statt einfach Geldmaschinen wie Frei.Wild zu fördern. ;)

Ja, aber nicht so dunkel schwarze Zahlen, wie es jetzt schreibt!

Ich meine du glaubst doch nicht ernsthaft das z.B. die Veranstalter des Barther Metal Open Air davon leben können!?
 

walki13

W:O:A Metalhead
6 März 2011
126
0
61
31
So einfach ist das ja leider nicht. Das Geld, was Griechenland bekommt, geht zu nahezu 100% in die Bedienung der Kreditschulden. Das landet dann also wieder woanders (teils bei der Deutschen Bank, also wieder hier :D).
Der griechische Staat hat von diesen Hilfen eigentlich keinen Vorteil. Einen Vorteil haben nur die Banken.

Er hat den Vorteil, die Zinsen zahlen zu können ;)
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ja, aber nicht so dunkel schwarze Zahlen, wie es jetzt schreibt!

Ich meine du glaubst doch nicht ernsthaft das z.B. die Veranstalter des Barther Metal Open Air davon leben können!?

Behaupte ich nicht, ich kenne den Veranstalter, ist ja hier direkt umme Ecke. Der Arbeitet nebenbei aber das Festival ist ja auch nur 1x im Jahr für 2 Tage. Organisation ist natürlich viel dabei aber sicher keine 240 Tage Arbeit. ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Behaupte ich nicht, ich kenne den Veranstalter, ist ja hier direkt umme Ecke. Der Arbeitet nebenbei aber das Festival ist ja auch nur 1x im Jahr für 2 Tage. Organisation ist natürlich viel dabei aber sicher keine 240 Tage Arbeit. ;)

Ja eben! Und ich glaube auch ein 40 000 Personen Festival wie das Summer Breeze wird es schon schwer genug haben, sich ein Jahr über Wasser zu halten, wenn überhaupt!

Wacken ist aber eben nochmal eine ganze Liga größer, dem entsprechend auch größere Bands!
Das Summer Breeze hätte Rammstein schon zehnmal gebucht, wenn es könnte!