Ragnarök Festival 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Mal ne Frage an die Ragnarök-Veteranen, @Tomatentöter , @Frankenstolz :

Wo hält man sich am besten nachts auf, wenn man nach den Bands noch ein wenig feiern will? Schlafhalle nicht, klar. Aber wird das toleriert, wenn man auch nachts noch länger am Auto sitzt und dort Musik hört etc? Oder gilt da irgendwann Nachtruhe?

Ich überlege nämlich gerade, nur für den Zweck nen Pavillion und nen kleines Wurfzelt mitzunehmen, damit wir und nachts vernünftig auf dem Campingplatz aufhalten können, auch wenn wir alle in der Schlafhalle schlafen. Oder ist das Overkill?
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
Mal ne Frage an die Ragnarök-Veteranen, @Tomatentöter , @Frankenstolz :

Wo hält man sich am besten nachts auf, wenn man nach den Bands noch ein wenig feiern will? Schlafhalle nicht, klar. Aber wird das toleriert, wenn man auch nachts noch länger am Auto sitzt und dort Musik hört etc? Oder gilt da irgendwann Nachtruhe?

Ich überlege nämlich gerade, nur für den Zweck nen Pavillion und nen kleines Wurfzelt mitzunehmen, damit wir und nachts vernünftig auf dem Campingplatz aufhalten können, auch wenn wir alle in der Schlafhalle schlafen. Oder ist das Overkill?
Wie Schlafhalle o_O
Ist doch fast Mitte April
da reicht doch Dein Wurfzelt :o
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.204
12.554
168
Metalfranken
Mal ne Frage an die Ragnarök-Veteranen, @Tomatentöter , @Frankenstolz :

Wo hält man sich am besten nachts auf, wenn man nach den Bands noch ein wenig feiern will? Schlafhalle nicht, klar. Aber wird das toleriert, wenn man auch nachts noch länger am Auto sitzt und dort Musik hört etc? Oder gilt da irgendwann Nachtruhe?

Ich überlege nämlich gerade, nur für den Zweck nen Pavillion und nen kleines Wurfzelt mitzunehmen, damit wir und nachts vernünftig auf dem Campingplatz aufhalten können, auch wenn wir alle in der Schlafhalle schlafen. Oder ist das Overkill?
So lange die Musik in "Zimmerlautstärke" ist sollte das kein Problem sein. Offiziell gibts auch aufm Zeltplatz ne Nachtruhe.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Mal ne Frage an die Ragnarök-Veteranen, @Tomatentöter , @Frankenstolz :

Wo hält man sich am besten nachts auf, wenn man nach den Bands noch ein wenig feiern will? Schlafhalle nicht, klar. Aber wird das toleriert, wenn man auch nachts noch länger am Auto sitzt und dort Musik hört etc? Oder gilt da irgendwann Nachtruhe?

Ich überlege nämlich gerade, nur für den Zweck nen Pavillion und nen kleines Wurfzelt mitzunehmen, damit wir und nachts vernünftig auf dem Campingplatz aufhalten können, auch wenn wir alle in der Schlafhalle schlafen. Oder ist das Overkill?

Oder ihr geht danach wenn ihr Bock habt einfach noch ins Paunchy Cats, das gleich neben am Bahnhof ist. Die haben Freitag und Samstag bis 05:00 Uhr offen.
Das Irish ist auch nicht all zu weit entfernt. Da is allerdings nur bis um 03:00 Uhr geöffnet.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
So lange die Musik in "Zimmerlautstärke" ist sollte das kein Problem sein. Offiziell gibts auch aufm Zeltplatz ne Nachtruhe.

Oder ihr geht danach wenn ihr Bock habt einfach noch ins Paunchy Cats, das gleich neben am Bahnhof ist. Die haben Freitag und Samstag bis 05:00 Uhr offen.
Das Irish ist auch nicht all zu weit entfernt. Da is allerdings nur bis um 03:00 Uhr geöffnet.:D

Danke! Hm, Kneipe ist auf nem Festival halt nicht ganz das gleiche wie nen Camp. Aber sicherlich gut zu wissen, so als Plan C.

Ist es denn üblich, dass sich Leute auch auf dem Parkplatz aufhalten? Wir hatten gedacht, wir stellen unsere Campingstühle einfach vor den offenen Kofferraum, wenn wir schon kein Camp haben. Oder ist da eher nichts los?

Ein Festival mit Schlafhalle ist echt neu für mich, versuch mir immer noch vorzustellen, wie das wohl abläuft...
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Danke! Hm, Kneipe ist auf nem Festival halt nicht ganz das gleiche wie nen Camp. Aber sicherlich gut zu wissen, so als Plan C.

Ist es denn üblich, dass sich Leute auch auf dem Parkplatz aufhalten? Wir hatten gedacht, wir stellen unsere Campingstühle einfach vor den offenen Kofferraum, wenn wir schon kein Camp haben. Oder ist da eher nichts los?

Ein Festival mit Schlafhalle ist echt neu für mich, versuch mir immer noch vorzustellen, wie das wohl abläuft...

Auf dem Parkplatz vor der Halle halten sich tagsüber eigentlich sehr viele Leute auf.
Manche schlagen sogar hier ihr Camp auf und pennen einfach im Auto.:D

In Prinzip ist das das selbe Prozedere wie aufm Campingplatz, nur das man halt inn ner Halle nächtigt.
Und das man halt kein Zelt aufbauen muss.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.204
12.554
168
Metalfranken
Danke! Hm, Kneipe ist auf nem Festival halt nicht ganz das gleiche wie nen Camp. Aber sicherlich gut zu wissen, so als Plan C.

Ist es denn üblich, dass sich Leute auch auf dem Parkplatz aufhalten? Wir hatten gedacht, wir stellen unsere Campingstühle einfach vor den offenen Kofferraum, wenn wir schon kein Camp haben. Oder ist da eher nichts los?

Ein Festival mit Schlafhalle ist echt neu für mich, versuch mir immer noch vorzustellen, wie das wohl abläuft...
Ich war nie aufm Parkplatz, immer nur im Camp.

Is wie jedes andere Festival auch, nur dass du zusätzlich in der Halle schlafen kannst.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
In genau einer Woche ist es endlich wieder soweit.:cool:
Auch wenn ich mit meinen beiden Herrschaften erst am Freitag so auf 11 Uhr aufschlagen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Hab gestern meine Einkäufe getätigt. Das Ragnarök kann also kommen!!!:cool:
29694699_563393287352418_28877177176856566_n.jpg


@Tomatentöter @Doc Rock @Hirnschlacht Natürlich seid ihr herzlichst eingeladen!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht