Ragnarök Festival 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.691
7.186
128
35
Weidhausen b. Coburg
Kann wer sagen, wie das da mit der Schlafhalle aussieht?

Die Schlafhalle befindet sich direkt hinter der Stadthalle und zum Eingang des Campingbereichs und die Halle wird von Securitys überwacht.
In Prinzip ist das eine einfache Turnhalle die vom Lichtenfelser Ringerklub genutzt wird.
Da drinn gibt es dadurch auch Duschen und natürlich auch Toiletten.:D
Ich war da bisher zweimal drinn und war auch immer zufrieden damit, weil im April bringt mich defintiv niemand zum Zelten.:o:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Was willst denn wissen?
Die Schlafhalle befindet sich direkt hinter der Stadthalle und zum Eingang des Campingbereichs und die Halle wird von Securitys überwacht.
In Prinzip ist das eine einfache Turnhalle die vom Lichtzenfelser Ringerklub genutzt wird.
Da drinn gibt es dadurch auch Duschen und natürlich auch Toiletten.:D
Ich war da bisher zweimal drinn und war auch immer zufrieden damit, weil im April bringt mich defintiv niemand zum Zelten.:o:D

Wurde gerade quasi ganz gut mitgeteilt! :D
Weil wir drüber nachdachten da rein zu gehen. Aber das sieht zum einen ziemlich diebstahlsanfällig aus und zum einen frage ich mich, wie man das dann mit Alkohol und Feiern macht?
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.691
7.186
128
35
Weidhausen b. Coburg
Wurde gerade quasi ganz gut mitgeteilt! :D
Weil wir drüber nachdachten da rein zu gehen. Aber das sieht zum einen ziemlich diebstahlsanfällig aus und zum einen frage ich mich, wie man das dann mit Alkohol und Feiern macht?

Es steht, bzw sitzt immer ein Security am Eingang zur Halle.
Und Alkohol könnt ihr problemlos mit rein nehmen (Gasflaschen umfüllen nicht vergessen) und feiern könnt ihr dort auch.
Wenn das Wetter aber passt kann man sich aber auch problemlos mit seinen Campingstuhl auf den Zeltplatz begeben, oder auch auf den Parkplatz.:D
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Es steht, bzw sitzt immer ein Security am Eingang zur Halle.
Und Alkohol könnt ihr problemlos mit rein nehmen (Gasflaschen umfüllen nicht vergessen) und feiern könnt ihr dort auch.
Wenn das Wetter aber passt kann man sich aber auch problemlos mit seinen Campingstuhl auf den Zeltplatz begeben, oder auch auf den Parkplatz.:D

Also das sieht mir halt ziemlich so nach Schul-Sporthallen Übernachtung aus...und naja...feiern...wenn da die Hälfte pennt? :D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.691
7.186
128
35
Weidhausen b. Coburg
Also das sieht mir halt ziemlich so nach Schul-Sporthallen Übernachtung aus...und naja...feiern...wenn da die Hälfte pennt? :D

Ähm ja so ungefähr, unterm Tag kann man da drinn feiern soviel man lustig ist, nur halt in der Nacht ist es halt wirklich besser wenn man Nachtruhe hält.;) Dafür ist aber
z.B. das Paunchy, oder der Irish ned all zu weit entfernt, wenn man wirklich noch nach den Konzerten weiterfeiern will.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
DT sind immer etwas an mir vorbei gegangen, aber loben ja viele. Werd mal mehr reinhören!

Also Hirni und ich sind wohl ziemlich sicher dabei! :)

@Hirnschlacht : Tim will auch mitkommen, und er fragt auch Dodos Oma! :ugly:

@Frankenstolz, @Tomatentöter : Das mit den Übernachtungsmöglichkeiten find ich aber immer noch ein bischen eine Herausforderung. Also campen geht, kann Anfang April aber extrem hardcore sein und hat sicher nicht die gleiche Atmosphäre wie ein Sommerfestival. Nur sieht die Schlafhalle auch ziemlich heftig aus. Ich hab gelesen, die ist (oder war zumindest in der Vergangenheit mal) leicht bis an die Kapazität gefüllt, und ich hab dieses Bild von 2007 gefunden:
240px-Ragnar%C3%B6k-Festival_2007%2C_sleeping_hall_2.jpg

Kann man sich das immer noch so vorstellen? Habt ihr da mal selbst übernachtet? Oder wie macht ihr das?

Wie läuft das denn ab? Ich würd jetzt wahrscheinlich nur das allernötigste da mit reinnehmen (Luftmatratze, Schlafsack, Wechselklamotten), und alles andere, vor allem Wertsachen, im Auto lassen. Dann muss man sich wahrscheinlich früh einen Platz reservieren und ist da wirklich nur zum schlafen? Und man kann also problemlos zwischen Schlafhalle, Campingplatz und Auto hin- und her, und auch sowas wie Campingstühle, umgefüllte Getränke, Essen, Musik etc. beliebig hin- und hertragen? So dass man sich, wenn man nicht gerade schläft, überall sonst aufhalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet: