Ragnarök Festival 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Das Datum für das Ragnarök 2016 steht: 1. und 2. April

erste Bands:

Ensiferum (Headliner, gähn),
Eïs (Special Doppel-Show), Gernotshagen, Lantlôs, Aeba, Ctulu, Rabenwolf, Saturnian Mist, Welicoruss, Wind Rose

12299239_10153619604405485_4073012794593597026_n.jpg


Ich hab mal eine Playlist mit bisher allen bestätigten Bands erstellt.
Wenn ihr Bock habt könnt ihr ja gerne mal reinhören.:D

Ragnarök Festival 2016 Playlist
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.118
12.504
168
Metalfranken
Na hoffentlich ist das dann kein Aprilscherz :o


Mal abwarten ob es sich bandtechnisch lohnt hinzufahren. Is ja zum Glück nicht weit :cool:
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich war dieses Jahr das erste Mal auf dem RAGNARÖK und mir hat es sehr gut gefallen. Besonders die Sitzgelegenheit hat es mir angetan. :p

Bandtechnisch habe ich - bis aus wenige Totalausfälle - einige interessante Neuentdeckungen gemacht. Hat sich also allemal gelohnt. ;)
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich wünsche mir ja ein Paar von folgenden Bands:
Marduk, Nocte Obducta, Darkened Nocturn Slaughtercult, Cruachan, Endstille, Helheim, Gorgoroth, Mayhem, Alestorm, Wolfchant, Týr, Unleashed, Filmbulvet;:cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ich wünsche mir ja ein Paar von folgenden Bands:
Endstille, Gorgoroth, Mayhem, Wolfchant, Filmbulvet :cool::D
Endstille aufm Ragnarök? dat wird doch nie was :ugly:
Gorgoroth wäre ein Kracher. Bringen nächten Monat ja auch ihr neues Album raus :D
Mayhem wäre ebenfalls geilo!
Wolfchant sind personell wieder vollständig, wär also möglich
Fimbulvet wären stark, würden vermutlich aber mit 30min Spielzeit abgespeist werden :(
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.710
130
Diesmal liegt das ja tatsächlich an einem schaffbaren Wochenende.
Wenn Skyclad und/oder Mael Mordha mal wieder kommen, wärs ne Überlegung wert. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch arg gering, glaub ich.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Auf jeden Fall wären mit Ensiferum, Eïs, Gernotshagen, Lantlôs, Ctulu und Rabenwolf schon wieder einige Bands dabei die einen Besuch lohnenswert machen würden.:cool:
Der Rest sagt mir dagegen mal gar nix.:ugly:
Aber dafür gibt es ja Youtube und co.:D
Aber erst mal schauen ob das überhaupt was wird, denn das Festival findet an den WE statt wo wir wahrscheinlich nach Ägypten nein Urlaub fliegen.:ugly:
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Mittlerweile sind die Bestätigungen offiziell gemacht worden.:D

Endlich können wir die erste Ladung an Bands für das 2016er RAGNARÖK FESTIVAL, das am 01. und 02. April 2016 wie immer in der Stadthalle Lichtenfels stattfindet, bekannt geben:

Neben den finnischen Überfliegern von ENSIFERUM und EIS, die eine spektakutläre Doppelshow an beiden Abenden spielen werden, freuen wir uns LANTLôS und GERNOTSHAGEN zu bestätigen. Dazu gesellen sich mit AEBA, CTULU, RABENWOLF, SATURNIAN MIST, WELICORUSS und WIND ROSE noch eine ganze Schar an äußerst vielversprechenden aufstrebenden Künstlern.

Weitere Highlights folgen demnächst!

11935007_10153445460950485_8773064618988822460_n.jpg


Sind wie schon gesagt mit Ensiferum, Eïs, Gernotshagen, Lantlôs, Ctulu und Rabenwolf schon ein Paar echte Highlits dabei.:cool:
Bei Aeba, Saturnian Mist, Welicoruss und Wind Rose werd ich dagegen erst mal reinhören müssen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
+Todtgelichter, Minas Morgul, Grimner;

Damit sind Todtgelichter und Minas Morgul für mich schon wieder zwei Must to see Bands die bestätigt worden sind.:cool:
Grimner sagt mir dagegen mal gar nix.
Da werd ich wohl erst reinhören müssen.:D
 
Zuletzt bearbeitet: