Ragnarök Festival 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Es gibt eine direkte Zugstrecke von Nürnberg bis nach Sonneberg (Thüringen). Lichtenfels liegt da direkt auf der Strecke. Gibt klar auch Züge die da nicht ganz durchfahren (manche nur bis Bamberg) aber mehr als ein Umstieg kommt auch nicht dazu. Und vom BH in Lichtenfels ist es nicht weit zum Festival.
Musst halt vom Flughafen irgendwie zum HBF kommen,.

Hmm okay. Ich glaub dann fast ich werd mir Ragnarök dies Jahr nicht entgehen lassen :ugly:
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ich wollt grad sagen...einen ? :o Das wär viieel zu lw :ugly::ugly:
Is ragnarok schnell ausverkauft oder hab ich noch zeit mitm Ticket kauf ?

War noch nie ausverkauft meines Wissens. Selbst 2009 als es gnadenlos überlaufen war (über 5000 Besucher) war es offiziell nicht ausverkauft, und damals waren viel mehr "Mainstream-Publikumsmagneten" da. Denke wirst dein Ticket locker bekommen.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
War noch nie ausverkauft meines Wissens. Selbst 2009 als es gnadenlos überlaufen war (über 5000 Besucher) war es offiziell nicht ausverkauft, und damals waren viel mehr "Mainstream-Publikumsmagneten" da. Denke wirst dein Ticket locker bekommen.

Ich hoffe mal, dies Jahr sind Eluveitie da, die sind auch n ziemlicher Magnet oder ? :confused: carpathian forest...is jetz nich sooo mainstream :rolleyes:
Ich würd hauptsächlich wegen Menhir, Obscurity und Riger...wobei Darkest Era auch ihren teil dazu beisteuern...komen eig. noch Bands ??
Sind Manegarm eig. bestätigt ? http://www.flammentriebe.com/graphixx/misc/ragna_2013_webside.jpg Hier schon, aber auf der Website nich:confused::(
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ich hoffe mal, dies Jahr sind Eluveitie da, die sind auch n ziemlicher Magnet oder ? :confused: carpathian forest...is jetz nich sooo mainstream :rolleyes:
Ich würd hauptsächlich wegen Menhir, Obscurity und Riger...wobei Darkest Era auch ihren teil dazu beisteuern...komen eig. noch Bands ??
Sind Manegarm eig. bestätigt ? http://www.flammentriebe.com/graphixx/misc/ragna_2013_webside.jpg Hier schon, aber auf der Website nich:confused::(

2009 waren halt viele typische Heiden/Paganfestbands da: Korpiklaani, Alestorm, Heidevolk, TYR) was eigentlich sonst beim Ragnarök bis auf wenige Ausnahmen nicht der Fall ist.
Auf Menhir und Riger freue ich mich auch riesig auch wenn Riger 2010 ne Frechheit waren :D

Manegarm verwirrt mich auch. Die standen anfangs auch auf dem Flyer mitdrauf wurden aber nie offziell bestätigt und sind auch nicht mehr drauf:confused:

Hoffe noch auf Heimdalls Wacht und Minas Morgul!
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
2009 waren halt viele typische Heiden/Paganfestbands da: Korpiklaani, Alestorm, Heidevolk, TYR) was eigentlich sonst beim Ragnarök bis auf wenige Ausnahmen nicht der Fall ist.
Auf Menhir und Riger freue ich mich auch riesig auch wenn Riger 2010 ne Frechheit waren :D
Manegarm verwirrt mich auch. Die standen anfangs auch auf dem Flyer mitdrauf wurden aber nie offziell bestätigt und sind auch nicht mehr drauf:confused:

Hmm Manegarm würd ich ja gern sehen, aber die spielen auch auf dem Hörnerfest dies Jahr, und da Offiziell :ugly: Vlt ists ja wie mit Motörhead bei wacken, die wurden auch im Trailer auf wacken genannt, und später dann nicht mehr und auch nicht bestätigt, und im Endeffekt waren sie am 24. im Kalender :rolleyes:

EDIT: Riger war ne Entäuschung o_O ???
Heimdalls Wacht wär der Oberhammer :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Hmm Manegarm würd ich ja gern sehen, aber die spielen auch auf dem Hörnerfest dies Jahr, und da Offiziell :ugly: Vlt ists ja wie mit Motörhead bei wacken, die wurden auch im Trailer auf wacken genannt, und später dann nicht mehr und auch nicht bestätigt, und im Endeffekt waren sie am 24. im Kalender :rolleyes:

EDIT: Riger war ne Entäuschung o_O ???
Heimdalls Wacht wär der Oberhammer :D

Ja war sehr komisch :D Am morgen vor dem Auftritt ist der Sänger erstmal besoffen über den Campingplatz gelatscht und beim Gig war er und der Rest der Band dann auch völlig neben der Kappe. Später hab ich noch erfahren er hat die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbracht :D

Ich glaub aber leider nicht an HW. Hat seinen Grund:mad::(
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ja war sehr komisch :D Am morgen vor dem Auftritt ist der Sänger erstmal besoffen über den Campingplatz gelatscht und beim Gig war er und der Rest der Band dann auch völlig neben der Kappe. Später hab ich noch erfahren er hat die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbracht :D

Ich glaub aber leider nicht an HW. Hat seinen Grund:mad::(

Dumme Vorwürfe was die ja angeblich gemacht haben ? und Ragnarök lässt die deswegen nich spielen ??? :rolleyes: Wäre ja fast schon Standart bei einige guten Bands...und das teilweise nur weil die bei ner Plattenfirma sind wo auch irgendwann mal irgendwelche rechten Bands waren :confused:
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Dumme Vorwürfe was die ja angeblich gemacht haben ? und Ragnarök lässt die deswegen nich spielen ??? :rolleyes: Wäre ja fast schon Standart bei einige guten Bands...und das teilweise nur weil die bei ner Plattenfirma sind wo auch irgendwann mal irgendwelche rechten Bands waren :confused:

Naja die Sorge gibts bei jedem Festival wenn man sich die wünschen würde. Ne geht vorallem dadrum dass 2 Bands im Line Up sind, Eis und Agrypnie, die beim Wolfszeit damals einen Aufstand gemacht haben als HW bestätigt wurden. Ist alles heuchlerei. Primordial werden auch nicht boykotiert obwohl sie mit Nokturnal Mortum befreundet sind, und wascheinlich deshalb nicht weil sie bei einer großen Plattenfirma sind:rolleyes:

Heimdalls Wacht sind, mMn das beste was der deutsche Pagan/Black Metal hervorgebracht hat.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Naja die Sorge gibts bei jedem Festival wenn man sich die wünschen würde. Ne geht vorallem dadrum dass 2 Bands im Line Up sind, Eis und Agrypnie, die beim Wolfszeit damals einen Aufstand gemacht haben als HW bestätigt wurden. Ist alles heuchlerei. Primordial werden auch nicht boykotiert obwohl sie mit Nokturnal Mortum befreundet sind, und wascheinlich deshalb nicht weil sie bei einer großen Plattenfirma sind:rolleyes:

Heimdalls Wacht sind, mMn das beste was der deutsche Pagan/Black Metal hervorgebracht hat.

Wiegsagt, Heimdalls Wacht wären der Oberhammer :eek: Naja, man darf ja hoffen...ich würd ja Eis u Agrypnie kicken und HW mit ins LineUp nehmen :o
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Genau das hab ich auf die Ragnarökseite in FB gepostet :D

Haha xD Ich hab das aber erstnhaft grad einfach so gedacht :o
Naja, nächsten Monat wirds Ticket bestellt, sowohl Flug als auch Ragnarök.
Kaum kommt Geld wirds wieder für KOnzerte ausgegeben :o Wie immer :rolleyes:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.556
168
Metalfranken
Moin ! Weiss jemand, wie die Anreise nach Lichtenfels vom Nürnberger Flughafen aussieht ? Das Flugticket von HH nach Nürnberg kost grad blos 70 euro, da wärs ne Überlegung wert für mich...:o

Grüße aus Nord-Nord Deutschland ;)

Vom Flughafen nach Nürnberg Hbf die U2 nehmen...fährt denk ich alle 10 Minuten. Vom Hbf nach Lichtenfels fährt stündlich n Zug nach Lichtenfels....müsste immer um xx:42 oder xx:48 von N Hbf auf Gleis 4 abfahren.
Falls du kein Ticktet kaufen kannst, das für Bahn und U-Bahn gilt, kostet das Einzelticket für die U-Bahn nochmal 2,50€. ;)
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Haha xD Ich hab das aber erstnhaft grad einfach so gedacht :o
Naja, nächsten Monat wirds Ticket bestellt, sowohl Flug als auch Ragnarök.
Kaum kommt Geld wirds wieder für KOnzerte ausgegeben :o Wie immer :rolleyes:

Ist doch ne sinnvolle Investition^^

Gehst du alleine hin?