Radiofips - Blast

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Ancient Mariner, 21. August 2008.

  1. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hi Metalheads!

    Seit 3.5.2007 gibt es im Freien Radio Göppingen

    www.radiofips.de

    jeden Donnerstag von 20-22 Uhr die von mir moderierte Metalsendung Blast. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal reinklickt.


    Der Urlaub ist vorbei, wir sind wieder live im Studio und haben so einiges zu erzählen. Los geht es in der heutigen Sendung mit unserem großen

    Summer Breeze 2008

    Nachbericht.
     
  2. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Heute in der Sendung:

    Wacken 2008 - Großer Nachbericht

    Neuvorstellung: Eisbrecher: Sünde
     
  3. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Am 4. September 2008:

    Unser Festival 2008 Vergleich (Bang Your Head, Wacken, Summer Breeze) nach Kategorien (Bandauswahl, Camping, Organisation etc.) mit Schulnoten und Ranking.

    Die fast ungekürzte Pressekonferenz mit den Wacken-Veranstaltern.

    Neuvorstellung: Oomph!: Monster

    Klassikervorstellung: Nativity in black - a tribute to Black Sabbath
     
  4. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Am 11. September 2008:

    Heute Kontrastprogramm, 2 Neuvorstellungen, einmal Death Metal, einmal Hardrock:

    Unleashed: Hammer Battalion
    Nikki Puppet: Power seeker
     
  5. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Am 18. September 2008:

    Konzertbericht: Eisbrecher (Rockfabrik 17. September 2008)

    Klassikervorstellung: Megadeth: So far, so good ... so what
     
  6. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Am 25. September 2008:


    Neuvorstellung: Amon Amarth: Twilight of the thunder god

    Klassikervorstellung: Whitesnake: Saints & Sinners

    Vorbericht: 25 Years in Rock: Doro Düsseldorf 13.12.2008
     
  7. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Am 2. Oktober 2008:


    Neuvorstellung: Volbeat: Guitar gangsters & cadillac blood

    Der RockHard/MetalHammer/Heavy Soundcheck und Leserchart Vergleich

    2. Teil der Amon Amarth Wochen

    Fortsetzung von "Metal macht schlau"
     
  8. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Am 16. Oktober 2008:


    Neuvorstellungen

    Trivium: Shogun


    Classicvorstellungen

    Gary Moore: Victims of the future


    Sonstiges

    Neue Tracks von Doro, Edguy, Pain und Candlemass

    Wacken 2008: Peter Tägtgren (Pain) "Pressekonferenz"
     
  9. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Am 30. Oktober 2008:


    Neuvorstellungen

    AC/DC: Black ice


    Classicvorstellungen

    Armored Saint: Delirious nomad


    Sonstiges

    Neue Tracks von Saxon, Warrel Dane, Emir Hot, Benediction und Sylosis
     
  10. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Am 20.11.2008

    Album-Vorstellungen:

    Pain: Cynic Paradise
    Cavalera Conspiracy: Inflikted
    Sacred Reich: The American way


    Außerdem läuft heute zum ersten Mal von 17-19 Uhr die Sendung "Radiowerkstatt" der von mir geleiteten Radio-AG. 4 Schülerteams basteln eine Radioshow. Dabei gibt es durchaus auch mal härtere Klänge zu hören.

    Unterstützt die Nachwuchs-Moderatoren.
     
  11. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Am 27. November 2008:

    Neuvorstellungen

    Edguy: Tinnitus sanctus

    Evocation: Dead calm chaos



    Pressekonferenz: Rock of Ages 2009 in Tübingen/Saturn (vom 22.11.2008).

    Wir haben die wichtigsten Dinge mitgeschnitten und außerdem noch spontan ein Interview mit Doro Pesch ergattert.

    Vorbericht Oomph!

    Am 30.11.2008 spielen die Jungs im LKA in Stuttgart/Wangen.
     
  12. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Am 18. Dezember 2008:

    Letzte live-Sendung 2008. Heute geht es uns in erster Linie ums Spaß-Haben, weshalb es heute 2 Stunden lang ab 20 Uhr unsere Alltime-Lieblings-Lieder und Faves 2008 gibt. Auch die Nachwuchsmoderatoren der Radiowerkstatt haben ab 17 Uhr 3 Stunden lang ihre Faves im Gepäck, wo sicher auch einiges an Metal-kompatibler Musik dabei ist.
     
  13. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    8. Januar 2009

    Wir melden uns zurück aus der Weihnachtspause. In der ersten Sendung 2009 gibt es gleich zwei Konzertberichte:

    Doro - 25 Years in Rock


    Am 13.12.2008 waren wir in Düsseldorf im ISS Dome bei Doros Jubiläumskonzert.

    In Extremo - Sängerkrieg Tour

    Am 20.12.2008 waren wir auf dem Konzert in Stuttgart in der Schleyerhalle. Dort führten wir kurz vor dem Konzert noch ein exklusives

    Interview

    Kay Lutter ("Die Lutter") und Sebastian Oliver Lange ("Van Lange") von In Extremo standen uns Rede und Antwort.

    Ihr erfahrt, wie unser schwermetallischer Jahreswechsel in der Rockfabrik in Ludwigsburg war.

    Im vergangenen Jahr sind einige CDs unangehört, unbesprochen und unvorgestellt geblieben. Deshalb reichen wir diesmal nach, was wir von Heaven Shall Burn: Iconoclast halten.
     
  14. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Am 22. Januar 2009

    Edguy & All Ends 23.01.2009 Filderstadt/Filharmonie.


    Die Jungs um Tobias Sammet starten den Deutschland-Teil ihrer "Tinnitus Sanctus World Tour" in Filderstadt bei Stuttgart, nachdem sie schon ein paar Gigs in Belgien, England, Frankreich, Spanien und Italien absolviert haben. Wir liefern euch einen Vorbericht zur Tour und zum Konzert. Wir werden auch vor Ort sein und darüber berichten. Außerdem haben wir auch eine Verabredung zum Interview. Natürlich gibt es auch Musik von Edguy und der Vorband All Ends.

    Saxon: Into the labyrinth


    Das beste Saxon-Album seit "Solid ball of rock" (1990) oder ein eher mittelprächtiges Werk der Nach-Klassiker Phase? Hört euch an, wie wir das sehen und macht euch selbst ein Bild mit 3 neuen Tracks.

    Doro: Fear no evil (VÖ: 30.1.2009)


    Verschafft euch einen Einblick ins kommende Album mit einem bisher noch nicht veröffentlichten Track.

    Heaven Shall Burn: Iconoclast


    Bei den Neuvorstellungen 2008 auf der Strecke geblieben, hört ihr heute, was wir von dem Album halten.

    Doomköpfe aufgepasst!

    Auch für euch ist heute was dabei!
     
  15. Ancient Mariner

    Ancient Mariner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Am 29. Januar 2009

    Edguy & All Ends 23.01.2009 Filderstadt/Filharmonie.

    Die Jungs um Tobias Sammet starteten den Deutschland-Teil ihrer "Tinnitus Sanctus World Tour" in Filderstadt bei Stuttgart, nachdem sie schon ein paar Gigs in Belgien, England, Frankreich, Spanien und Italien absolviert haben. Tobi freute siche sehr, dass er endlich wieder Deutsch sprechen konnte. Ob auch sein Lieblingsthema "Fußball" dabei zum Einsatz kam und wie das Konzert war erfahrt ihr in dieser Sendung. Das Interview mit Dirk (Gitarre) und Felix (Schlagzeug) hört ihr in der nächsten Ausgabe von "Blast!"

    Interview: All Ends 23.01.2009 Filderstadt/Filharmonie.

    Vor dem Konzert sprachen wir mit Tinna (Gesang) und Joseph (Schlagzeug).

    Albumvorstellung: All Ends.

    Zum Interview gibt es 3 Lieder aus dem Debut-Album.

    Doro: Fear no evil (VÖ: 30.1.2009)

    Die ausführliche Vorstellung des kommenden Albums mit drei bisher noch nicht veröffentlichten Tracks.

    Doro: Album-Release Party 24.01.2009 RoFa Ludwigsburg.

    Wir waren vor Ort, als Doro persönlich das neue Album "getauft" hat.
     

Diese Seite empfehlen