Radio Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja, die Nicht-Metal-Fraktion, die über den Metal als Subkultur schreibt, hat meistens das Problem, dass sie entweder eine negative Grundeinstellung haben, Vorurteile und Lügen verbreiten, schlecht informiert sind, nicht schreiben können, oder alles zusammen. Mutwillige Verblödung kann auch ein Grund sein.

Jedenfalls gibt es so einige pseudowissenschaftliche Bücher, die teilweise allen Ernstes Backward Masking immer noch als real ansehen oder Liedtexte aus dem Zusammenhang reißen, entfremden, und einzelne Textzeilen kaputtanalysieren. Wirklich wissenschaftlich fundierte Abhandlungen gibts kaum.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Delta-Radio (Großraum Hamburg) geht noch einigermaßen Richtung Rock/Metal.

Ach Käse..
Delta Radio ist doch seit Jahren nur der übliche Formatradio-Dudelfunk mit
Gewinnspielen für Hirnamputierte, Eigenwerbung, und natürlich den TopHits der 80,90 und dem besten von Heute, nur das die sich eben nicht aus dem Popmüll bedienen, sondern die "etwas rockigeren" Stücke nehmen.
Chartschrott ist es aber so oder so, ist halt der Sender für die "Rock im Park" und Roskilde Gänger
Wenn du wirklich Metal hören willst musst du wohl ins Web ausweichen,
da gibt es dann weltweit aber genügend legale Angebote, ohne viel Gesabbel und mit wenig Werbung.

Und für unterwegs ist man eh mit MP3 am besten bedient. Für 35 Euro gibt es ein Autoradio mit SD Kartenschacht, da bekommt man ne 4 GB Karte rein, unter der Annahme das MP3 bei 256 Kbit etwa 2 MB/min groß sind sind das ~2000 Minuten also mehr al 33 Stunden... kein Gesabbel, keine Werbung, "No Filler, just Killer..." und nicht den Tophit der Woche 8 mal am Tag...
Damit kann man ne Weile im Auto leben und dank Shuffle spielen Wiederholungen auch keine große Rolle. Dann hört man eben innerhalb 2 Wochen nen Song auch mal doppelt :)
 
Zuletzt bearbeitet: