Radio Wacken

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Fredikrüger, 12. Juni 2012.

  1. Fredikrüger

    Fredikrüger Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    In ganz süddeutschland gibt es jede menge rock und metal radiosender und im norden nicht einen einzigen . wie wäre es ????? beim autofahren am tage mal metal zu hören ohne viel gelaber : Sagt mal Eure Meinung . Danke Grüsslinge Fredi RAIN OR SHINE see ya in Wacken
     
  2. Monsti

    Monsti Newbie

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja welche denn? Kenne keinen einzigen.
     
  3. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Während des Fetivals gibt es ja das Wackenradio, allerdings nur im näheren Umfeld.

    Große Radiosender fehlen mir aber auch, zum Glück kann ich MP3-Cds abspielen.
     
  4. tronix

    tronix W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das mal korrigiert...
    das Wacken Radio gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr
     
  5. Cruiserin

    Cruiserin Member

    Registriert seit:
    05. Dezember 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja CDs sei dank; denn die Radiosender in Norddeutschland kann man nicht ertragen!
    Also wenn sich jemand für nen metal-rockigen Sender im Norden Deutschlands stark machen würde, ich wäre dabei... :D
     
  6. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Uff...im Berliner Umfeld gibt es ja Star.fm...der ist etwas rockiger. Ich hör aber eben wegen der Tatsache, dass es gar keine echten Metalsender gibt eben auch gar kein Radio. Ganz einfach. :D
     
  7. Cruiserin

    Cruiserin Member

    Registriert seit:
    05. Dezember 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ach, nen echten Metalsender erwarte ich ja schon gar nicht (mehr); aber wenn es doch wenigstens mit Gitarren wäre, ich wär schon zufrieden ;)
     
  8. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Dann wär Star.fm schon das Richtige. Die haben als Iron Maiden gespeilt haben auch nen Iron Maiden Special gesendet und so.
    Aber ich hab keine Ahung wie weit weg von Berlin man den noch reinbekommt. ^^
     
  9. Ace7Rob

    Ace7Rob Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    nicht weit. 3 abfahrt richtung süden vom schönefelder kreuz ist schluss. --..--

    gibt aber glaube auch nen Star Fm in Nürnberg und natürlich in ganz Bayern die Rockantenne. Aber im ganzen Raum dazwischen ist tote Hose mit halbwegs guter Musik. Die "normalen" Sender kann man ja immer mehr vergessen, hör ich nur noch wegen Verkehrsfunk :D
     
  10. Ratten Junge

    Ratten Junge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2012
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    0
    ich auch
    in MV gibt es keinen ordentlich radio sender den man den ganzen tag hören kann

    ich bin froh wen ich mahl wieder auf montage in berlin bin
     
  11. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Habe Bekannte beim WDR (okay, ist nicht in Norddeutschland, haben aber auch nichts wie zum Beispiel Rock Antenne), die haben wir gesagt, dass ein solche Radiosender nicht möglich sei, weil die Frequenzen belegt sind. Wird also erst funktionieren, wenn der gesamte Rundfunk digital ist.
     
  12. Stormtrooper

    Stormtrooper W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    0
    Bis vor kurzem war Radio21 ja noch ein (Classic)-Rock-Sender. Aber die spielen ja nur noch 'was wir wollen'. Da nähern die sich aktuell gewaltig den üblichen Schrott-Sendern an. :rolleyes:
     
  13. dermichl

    dermichl W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Delta-Radio (Großraum Hamburg) geht noch einigermaßen Richtung Rock/Metal.
     
  14. Ratten Junge

    Ratten Junge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2012
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    0
    muss ich mir merken wen ich das neste mahl in hamburg arbeite
     
  15. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    29.298
    Zustimmungen:
    234
    *schauder*
     

Diese Seite empfehlen