R.I.P Teemu Raimoranta aka Somnium

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Banshee
Am kommenden Dienstag, dem 25. März, wird in Helsinki ein Gedenkkonzert zu Ehren des verstorben Teemu "Somnium" Raimoranta stattfinden. Live auftreten werden seine beiden Bands Finntroll und Impaled Nazarene sowie Children Of Bodom. Der Erlös des Konzerts geht seiner Familie zu Gute.
Seine Beerdigung wird am Samstag, dem 29. März stattfinden.
Todesursache geklärt
Finnland's größte Tageszeitung, Helsingin Sanomat, meldete, dass Raimoranta in betrunkenem Zustand von der Pitkäsilta-Brücke ins Eis gestürtzt sei. Seit Tagen sei auf der Brücke ein Meer von Kerzen zu beobachten.

http://www.wallsoffire.de/News/show...67&PHPSESSID=076d20ac08cf2d4d3cccb9cb21dd32b9
:eek: o_O ...'n metal-konzert als gedenken für 'nen gerade verstorbenen??? :confused: :confused: :confused: wie stellen die sich das vor? ..wie soll sowas pietätvoll über die bühne gehen? ...soll man da in tauer headbangen? konzerte bedeuten doch spaß, nicht trauer!
:confused:
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Naja, ich denke mal, er wird so verabschiedet, wie sein Leben geprägt war. Ich find das gut.
Klar, auch um mich wird man mal trauern, aber sich dabei doch bitte nicht auflösen und danach weiter machen und mich in guter Erinnerung behalten.

Jannis Joplin hat sich zu Tode gesoffen und in ihrem Testament verfügt, dass alle ihre Freunde nach ihrem Tod ne Party schmeißen sollten, für die sie 2000 Dollar bereitgelegt hatte.

Er war Gitarrist, er hat Metal gespielt, im Gedenken an ihn soll man das auch bitte schön würdigen und ihn so verabschieden.
Klingt zwar etwas kitschig, aber: Er hätte das bestimmt gewollt.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Aus den Legacy-news:

Laut Mika Luttinen von Impaled Nazarene war der tragische Tod von Teemu "Somnium" Raimoranta (FINNTROLL, Impaled Nazarene) letzten März kein Unfall, wie nach dem Vorfall überall behauptet worden war, sondern Selbstmord. "Ich habe es satt, dauernd lügen zu müssen, wenn ich darüber spreche", so Luttinen, "Teemus Familie wollte die Wahrheit nicht preisgeben und wollte, dass wir lügen." So wurde stets angegeben, es sei ein "durch Alkohol verursachter Unfall" gewesen. Jedoch, so Mika, sei Teemu laut Obduktionsbericht zum Zeitpunkt seines Todes nüchtern gewesen. Ein Freund Mikas, der an diesem Abend mit Teemu unterwegs gewesen sei, habe ihn von der Brücke springen sehen. Es sei auch nicht das erste mal gewesen, dass Teemu versucht hätte, sich das Leben zu nehmen. Er sei ein Mensch gewesen, der 24 Stunden am Tag nur Party gemacht hat und nicht gemerkt hat, wie sehr er von den ganzen Drogen abhängig war. "Er hat das ganze Rockstar Ding zu ernst genommen und einfach seinen extremen Rock N Roll Lifestyle gelebt." Quelle: blabbermouth.net vom 24.02.2004 (MT)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Banshee
Aus den Legacy-news:

Laut Mika Luttinen von Impaled Nazarene war der tragische Tod von Teemu "Somnium" Raimoranta (FINNTROLL, Impaled Nazarene) letzten März kein Unfall, wie nach dem Vorfall überall behauptet worden war, sondern Selbstmord. "Ich habe es satt, dauernd lügen zu müssen, wenn ich darüber spreche", so Luttinen, "Teemus Familie wollte die Wahrheit nicht preisgeben und wollte, dass wir lügen." So wurde stets angegeben, es sei ein "durch Alkohol verursachter Unfall" gewesen. Jedoch, so Mika, sei Teemu laut Obduktionsbericht zum Zeitpunkt seines Todes nüchtern gewesen. Ein Freund Mikas, der an diesem Abend mit Teemu unterwegs gewesen sei, habe ihn von der Brücke springen sehen. Es sei auch nicht das erste mal gewesen, dass Teemu versucht hätte, sich das Leben zu nehmen. Er sei ein Mensch gewesen, der 24 Stunden am Tag nur Party gemacht hat und nicht gemerkt hat, wie sehr er von den ganzen Drogen abhängig war. "Er hat das ganze Rockstar Ding zu ernst genommen und einfach seinen extremen Rock N Roll Lifestyle gelebt." Quelle: blabbermouth.net vom 24.02.2004 (MT)
sich ertränken als mittel sich das leben zu nehmen...?! o_O ...ich kann mir ehrlich gesagt kaum was brutaleres vorstellen...!
 

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Banshee
Aus den Legacy-news:

Laut Mika Luttinen von Impaled Nazarene war der tragische Tod von Teemu "Somnium" Raimoranta (FINNTROLL, Impaled Nazarene) letzten März kein Unfall, wie nach dem Vorfall überall behauptet worden war, sondern Selbstmord. "Ich habe es satt, dauernd lügen zu müssen, wenn ich darüber spreche", so Luttinen, "Teemus Familie wollte die Wahrheit nicht preisgeben und wollte, dass wir lügen." So wurde stets angegeben, es sei ein "durch Alkohol verursachter Unfall" gewesen. Jedoch, so Mika, sei Teemu laut Obduktionsbericht zum Zeitpunkt seines Todes nüchtern gewesen. Ein Freund Mikas, der an diesem Abend mit Teemu unterwegs gewesen sei, habe ihn von der Brücke springen sehen. Es sei auch nicht das erste mal gewesen, dass Teemu versucht hätte, sich das Leben zu nehmen. Er sei ein Mensch gewesen, der 24 Stunden am Tag nur Party gemacht hat und nicht gemerkt hat, wie sehr er von den ganzen Drogen abhängig war. "Er hat das ganze Rockstar Ding zu ernst genommen und einfach seinen extremen Rock N Roll Lifestyle gelebt." Quelle: blabbermouth.net vom 24.02.2004 (MT)


schlimm sowas :(
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
der beitrag oben von wolfmann passt irgendwie immernoch :rolleyes: valfar ist ja auch gestorben


r.i.p.
 

Hammered_gods

W:O:A Metalmaster
5 Sep. 2002
8.131
0
81
38
Czech Republic
Website besuchen
I read it two months in czech magazine. I mean it is good that Luttinen told them truth.It aint good to lie about that and say it was an accident. But you know, people cant really take that fact, that somebody had commited suicide. Thats why familly and friends of the person try to keep it secret. My friend had commited suicide cause of really unimportant thing, and I still think that she was brave person. Not selfish or weak. And if somebody would blame music as the reason of suicide. I would broke thier face.
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
:eek: o_O ...'n metal-konzert als gedenken für 'nen gerade verstorbenen??? :confused: :confused: :confused: wie stellen die sich das vor? ..wie soll sowas pietätvoll über die bühne gehen? ...soll man da in tauer headbangen? konzerte bedeuten doch spaß, nicht trauer!
:confused:

zwar etwa spät meine antwort, aber beim konzert für Pfeiler (Disaster K.F.W.) hats auch geklappt, war leider nicht da, aber soll wohl eins der besten überhaupt gewesen sein

(www.disaster-kfw.de)
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Banshee
Aus den Legacy-news:

Laut Mika Luttinen von Impaled Nazarene war der tragische Tod von Teemu "Somnium" Raimoranta (FINNTROLL, Impaled Nazarene) letzten März kein Unfall, wie nach dem Vorfall überall behauptet worden war, sondern Selbstmord. "Ich habe es satt, dauernd lügen zu müssen, wenn ich darüber spreche", so Luttinen, "Teemus Familie wollte die Wahrheit nicht preisgeben und wollte, dass wir lügen." So wurde stets angegeben, es sei ein "durch Alkohol verursachter Unfall" gewesen. Jedoch, so Mika, sei Teemu laut Obduktionsbericht zum Zeitpunkt seines Todes nüchtern gewesen. Ein Freund Mikas, der an diesem Abend mit Teemu unterwegs gewesen sei, habe ihn von der Brücke springen sehen. Es sei auch nicht das erste mal gewesen, dass Teemu versucht hätte, sich das Leben zu nehmen. Er sei ein Mensch gewesen, der 24 Stunden am Tag nur Party gemacht hat und nicht gemerkt hat, wie sehr er von den ganzen Drogen abhängig war. "Er hat das ganze Rockstar Ding zu ernst genommen und einfach seinen extremen Rock N Roll Lifestyle gelebt." Quelle: blabbermouth.net vom 24.02.2004 (MT)

Das ist ja ganz interessant, aber wer weiß schon um die Wahrheit? Man sollte das Ruhen lassen...ich finde es nicht richtig um Tote dann so eine Schlammschlacht zu machen, wie zum Beispiel um das "neue " Control Denied Album...