R.I.P. SCHYMY's MUSIC PUB in Krefeld

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
*looool* ... und hier mal die Gründe für die Schliessung des Pub' ... :mad: :confused:

Das Krefelder Ordnungsamt vermutet ein Strohmannverhältnis zwischen Schymy und seiner Schwester, welche die eigentliche Konzessionsträgerin ist, obwohl Schymy selbst mit Arbeitsvertrag bei seiner Schwester angestellt, seine Schwester aber für alles die Verantwortung trägt .
Das Ordnungsamt setzt voraus, dass die Inhaberin von Schymy´s Music Pub ständig vor Ort ist, wenn nicht, dann müßte ein Stellvertreter mit Stellvertretererlaubnis anwesend sein. Dies bedeutet, dass der Stellvertreter die gleichen Voraussetzungen erfüllen muss wie die eigentliche Inhaberin des Pub's.

Weiter O-TON SCHYMY:

Vorraussetzungen sind : IHK Unterweisung, Finanzamtunbedenklichkeitsbescheinigung, keine Eintragung beim Amtsgericht (Eidesstattliche Versicherung),keine Stadtschulden ... etc.
Man nennt dieses auch die Zuverlässigkeit besitzt.

Dies alles habe ich außer ?????

Und nun kommst : Ich habe eine Eidesstattliche Versicherung in 2002 abgeben müssen, um meine Einkommens bzw. mein Vermögen dar zustellen (Ich habe gar
keins!)
Und um diese Sache dreht sich alles:


Denn Stellvertreter ist, wer den Gewerbebetrieb im Namen und für Rechnung des Inhabers (also ICH für meine Schwester) selbstständig führt, aber nicht am Verlust beteiligt ist (Bin ich noch nie gewesen!)
Meiner Schwester und mir wird dieses als Unzuverlässigkeit angehangen!
Und das genau ist es!

Noch Fragen ????
Ihr auch nicht? ... ich schon lange nicht mehr.

Keine Drogen, kein Palaver, keine Polizeieinsätze! Nein, nein, nein ...
Nur deswegen mußten wir zu machen!

Gruß
Schymy und Christina Voss

*ahhhhhhrrrhrhrgll* Scheiss Bürokratenpenner ...
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Achja, ich würd euch bitten, Kommentare dazu auch im Forum von

www.elfrath-online abzugeben, da dies 'ne "Stadtbekannte" Krefelder WebSeite is, und die Arschlöcher vom AO da auch ab jetzt bestimmt ab und zu mal lesen ... :D:D:D:D

Anmeldung im Forum ist NICHT NOTWENDIG!

Thanks for Spamming and support ;):D
 

ralf-PHÖNIX

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2003
863
0
61
56
MG ROCK CITY
www.phoenix-rising.de
oh mann das ist ja echte kleinarbiet diese spassvögel gewesen...*grrrrr*

mir wurde die letzten tage die idee nahe gebracht ein benefizkonzert zu organnisieren...um geld zu sammeln für schymy damit er in münster klagen kann...er ist jetzt eigentlich pleite was haltet ihr davon.....???????
 

Blacklady

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2003
17.787
0
81
56
Krefeld
Website besuchen
Original geschrieben von ralf-PHÖNIX
oh mann das ist ja echte kleinarbiet diese spassvögel gewesen...*grrrrr*

mir wurde die letzten tage die idee nahe gebracht ein benefizkonzert zu organnisieren...um geld zu sammeln für schymy damit er in münster klagen kann...er ist jetzt eigentlich pleite was haltet ihr davon.....???????

Find ich klasse....
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Ich poste einfach mal den 2ten Teil der Mail : ;)

Moschus hat jetzt zusätzlich auf der Website von Schymy's Pub folgenden Text
eingesetzt:

Zur Information: Der Pub hatte im Vorfeld immer alle Auflagen des
Ordnungsamtes erfüllt. Es gab keinerlei Dinge die noch beanstandet werden
konnten: Lärmschutzgutachten, Brandschutz, Hygienevorschriften, etc.pp.,
alle Auflagen wurden 100%ig erfüllt. Es gab auch ansonsten keine
Beschwerden, Beanstandungen, krummen Dinger, oder sonst irgendetwas!
Alleiniger Grund der Schliessung ist eine (rein bürokratische) Forderung des
Ordnungsamtes: es wird verlangt, daß Haupt-Pächterin Christina Voss
(Schymy's Schwester) mehrmals wöchentlich und tageweise persönlich im Pub
anwesend zu sein habe, was natürlich nicht geht, da sie ihrerseits voll
berufstätig ist. Weitergehende Fragen zu diesem Thema werden von Schymy
gerne beantwortet unter Tel. 02151/43010


Ich werde diese Info nochmal an die Medien weitergeben.

Desweiteren haben wir jetzt erstmal überlegt, wie wir weiter vorgehen
können.
Schymy selber sieht keinen Sinn mehr darin den Prozeß weiterzuführen, da
dies zur Folge hat, daß der Pub natürlich in der Zwischenzeit weiter
geschlossen bleiben muß und man auch leider nicht voraussehen kann, ob der
Prozeß dann gewonnen wird oder nicht.
Das heißt also, es muß ein neuer Konzessionsträger gefunden werden.
Ein Bekannter von mir, der derzeit arbeitslos ist und somit genügend Zeit
und auch Spaß daran hätte, überlegt derzeit.
Am Freitag wird er von Schymy die nötigen Details erfahren.

Da er selber momentan auch nicht soviel an Rücklagen hat, haben wir bereits
überlegt, ob wir dann nicht so eine Art Spendenaktion für die
Wiedereröffnung des Pubs machen. Natürlich inoffiziell, da man ja ansonsten
ans Finanzamt Steuern abführen müßte. Indem Sinne dann eine
Schenkungsaktion. Wenn sich dann genügend Bands sowie auch Besucher dran
beteiligen und jeder vielleicht 10 Euro schenkt, hätte man die Kosten für
die Konzession schnell zusammen.
Als Dankeschön wäre dann die Überlegung,daß wir dann eine Comeback-Party mit
Bands, freiem Eintritt und ggfs. freiem Trinken vorbereiten.

Das wäre also, was wir dann machen.
Also ich hoffe jedenfalls, daß sich mein Bekannter dafür entscheidet.

Ansonsten müßten wir schauen, wer den Betrieb weiterführen möchte.
Schymy wäre weiterhin für die Organisation der Bands zuständig.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Ein Lichtblick scheint in Sicht zu sein.

Ich poste einfach mal die News vom 17.7.04 von Schymy's Website:


Wir haben in letzter Sekunde einen Ausweg (neue Konzession) gefunden!
Dennoch schaffen wir es nicht aus eigener Kraft, und brauchen daher Eure Unterstützung, denn wir benötigen ca. 3000 Euro, um die anfallenden Kosten ausgleichen zu können!

Sofern Euch also etwas an Schymy's Pub liegt, dann unterstützt uns bitte mit einem kleinen Obulus von vielleicht 10 Euro!
(Es darf auch gerne etwas mehr sein ) ;);):D

Eine Bankverbindung hierfür wird in den nächsten Tagen veröffentlicht...

Weitere Infos, wann Schymy's Pub wieder öffnet, erfahrt Ihr hier.

Vielen Dank
Keep on rockin'
Christina Voß und Schymy



Also, ich wär dabei ... 10 Euronen, geh ich halt mal ein WE nich saufen ...:D:D:D:D

Liste:
Netfreak63




:D:D
muss ja nich immer für Leute inne 3. Welt gespendet werden ... ;)