R.I.P. - Mal Sondock

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Am 9. Juni 2009 verstarb der bekannte Radiomoderator Mal Sondock nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren in einem Kölner Krankenhaus.

Die älteren von uns werden ihn wahrscheinlich noch aus dem Radio kennen. Ich kann mich noch gut daran erinnern mit dem Kassettenrekorder Abends vor dem Radio gesessen zu haben um Lieder aus seiner "Mel Sondocks Hitparade" und noch früher aus der "Diskothek" auf Band zu bannen. Good Old Times;)

R:I:p: MAL!!!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Den habbich inne 70er mal LIVE mit Radiothek on Tour in Krefeld gesehn. Mit dabei waren glaubich: THE SWEET, RUBETTES, SMOKIE, SUZI QUATRO und paar mehr ...

Die Sendung zu hören und Cassetten dabei aufzunehmen war damals ein wöchentliches MUSS!

R.I.P.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
...
Die Sendung zu hören und Cassetten dabei aufzunehmen war damals ein wöchentliches MUSS!

R.I.P.
Jetzt hab ich abber ne Gänsehaut!

Es war so, wie Neti schrieb.

Wenn Du die Sendung nicht gehört hattest, war'ste total out.

Und das war immer total aufregend, dass man die beiden Knöpfe zum Aufnehmen auf Cassette bloss wirklich gleichzeit gedrückt bekam und vor allem nicht zu früh und nicht zu spät gedrückt hat.

Bei den normalen Charts hat er nämlich (extra?) immer dazwischen gequatscht. Ich glaube nur die Neuvorstellungen liefen ohne Gequatsche durch.

Ich hab's in der Zeit geschafft eine ganze 60er nur mit "Rockin all over the world" aufzunehmen.

Es gab noch keine Repeat-Funktionen :)

Mach im Himmel mal ordentlich Musik, Mal!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Ich weiss ned mehr genau wie oft ich damals meinem Bruder aufs mowl hauen wollte ...

Da es ja noch kein Kabel TV/RAdio gab, musste man alle Senderstörquellen vor der Radiothek eliminieren. Mein Bruder wollte latürnich während der Sendung mit seiner Carrerabahn spielen ... *SLAP* ... und die störte gewaltig den Empfang ... :D
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Ich weiss ned mehr genau wie oft ich damals meinem Bruder aufs mowl hauen wollte ...

Da es ja noch kein Kabel TV/RAdio gab, musste man alle Senderstörquellen vor der Radiothek eliminieren. Mein Bruder wollte latürnich während der Sendung mit seiner Carrerabahn spielen ... *SLAP* ... und die störte gewaltig den Empfang ... :D

Oh ja, DAS kenne ich auch noch. Vor allem, wenn meine Oma während ich mit dem Kassettenrekorder vorm Radio hing ins Zimmer kam und sofort losgeredet hat. Später hat sie es dann verstanden, aber ich hab immer noch irgendwo eine Aufnahme von "Whatever you want/Status Quo" auf der mittendrin plötzlich die Stimme meiner Oma ruft "Wem gehört denn das Geld hier? Hundert Mark liegen hier einfach so rum!!!"
Ist damals auf den heimischen Partys zum Klassiker gereift:D:D:D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Oh ja, DAS kenne ich auch noch. Vor allem, wenn meine Oma während ich mit dem Kassettenrekorder vorm Radio hing ins Zimmer kam und sofort losgeredet hat. Später hat sie es dann verstanden, aber ich hab immer noch irgendwo eine Aufnahme von "Whatever you want/Status Quo" auf der mittendrin plötzlich die Stimme meiner Oma ruft "Wem gehört denn das Geld hier? Hundert Mark liegen hier einfach so rum!!!"
Ist damals auf den heimischen Partys zum Klassiker gereift:D:D:D

Yo ... solche Aufnahmen gabs bei mir auch reichlichst - "Halt endlich die Fresse du dumme Sau ... oder ich klopp dich über die Reeling ... " bei STATUS QUO - Mystery Song

Schön wenn man zwei jüngere Brüder hatte *lol*
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Jau, an den kann ich mich auch noch gut erinnern.
Ich hab damals auch so aufgenommen.

Und sein dazwischen quasseln hat er, glaube ich, von Wolfman Jack

R.I.P.