R.I.P. - Mal Sondock

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von huber, 12. Juni 2009.

  1. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    Am 9. Juni 2009 verstarb der bekannte Radiomoderator Mal Sondock nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren in einem Kölner Krankenhaus.

    Die älteren von uns werden ihn wahrscheinlich noch aus dem Radio kennen. Ich kann mich noch gut daran erinnern mit dem Kassettenrekorder Abends vor dem Radio gesessen zu haben um Lieder aus seiner "Mel Sondocks Hitparade" und noch früher aus der "Diskothek" auf Band zu bannen. Good Old Times;)

    R:I:p: MAL!!!
     
  2. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.212
    Zustimmungen:
    22
  3. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Den habbich inne 70er mal LIVE mit Radiothek on Tour in Krefeld gesehn. Mit dabei waren glaubich: THE SWEET, RUBETTES, SMOKIE, SUZI QUATRO und paar mehr ...

    Die Sendung zu hören und Cassetten dabei aufzunehmen war damals ein wöchentliches MUSS!

    R.I.P.
     
  4. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich abber ne Gänsehaut!

    Es war so, wie Neti schrieb.

    Wenn Du die Sendung nicht gehört hattest, war'ste total out.

    Und das war immer total aufregend, dass man die beiden Knöpfe zum Aufnehmen auf Cassette bloss wirklich gleichzeit gedrückt bekam und vor allem nicht zu früh und nicht zu spät gedrückt hat.

    Bei den normalen Charts hat er nämlich (extra?) immer dazwischen gequatscht. Ich glaube nur die Neuvorstellungen liefen ohne Gequatsche durch.

    Ich hab's in der Zeit geschafft eine ganze 60er nur mit "Rockin all over the world" aufzunehmen.

    Es gab noch keine Repeat-Funktionen :)

    Mach im Himmel mal ordentlich Musik, Mal!
     
  5. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiss ned mehr genau wie oft ich damals meinem Bruder aufs mowl hauen wollte ...

    Da es ja noch kein Kabel TV/RAdio gab, musste man alle Senderstörquellen vor der Radiothek eliminieren. Mein Bruder wollte latürnich während der Sendung mit seiner Carrerabahn spielen ... *SLAP* ... und die störte gewaltig den Empfang ... :D
     
  6. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, DAS kenne ich auch noch. Vor allem, wenn meine Oma während ich mit dem Kassettenrekorder vorm Radio hing ins Zimmer kam und sofort losgeredet hat. Später hat sie es dann verstanden, aber ich hab immer noch irgendwo eine Aufnahme von "Whatever you want/Status Quo" auf der mittendrin plötzlich die Stimme meiner Oma ruft "Wem gehört denn das Geld hier? Hundert Mark liegen hier einfach so rum!!!"
    Ist damals auf den heimischen Partys zum Klassiker gereift:D:D:D
     
  7. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Yo ... solche Aufnahmen gabs bei mir auch reichlichst - "Halt endlich die Fresse du dumme Sau ... oder ich klopp dich über die Reeling ... " bei STATUS QUO - Mystery Song

    Schön wenn man zwei jüngere Brüder hatte *lol*
     
  8. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.389
    Zustimmungen:
    42
    Oha.Den hab ich auch immer gehört.:(
    R.I.P.:(
     
  9. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Eine Legende für die Ü30 Fraktion.
    RIP
    :(
     
  10. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    :eek:

    ...oooch! :(

    RIP, Meister des Song-Kaputtquatschens!




    Ich wollte dem immer einen Brief schreiben, dass er wenigstens bei der Oldie-Hitparade nicht immer in den Song moderieren soll, weil man doch die alten Platten nirgends kaufen konnte... ;)
     
  11. NothingRemains

    NothingRemains W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    0
  12. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Jau, an den kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Ich hab damals auch so aufgenommen.

    Und sein dazwischen quasseln hat er, glaube ich, von Wolfman Jack

    R.I.P.
     
  13. suspicious

    suspicious W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Juni 2004
    Beiträge:
    41.048
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen