Quo vadis Wirtschaftsmacht Deutschland?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Re: Re: Quo vadis Wirtschaftsmacht Deutschland?

Original geschrieben von Master of Hades
Echt?? Das höre ich zum ersten mal..........hast du da Beispiele für???

Gibt es genug, ausländische standorte sind attraktiver.

-weniger Steuern
-Gewerkschaften schwach oder nicht da
-geringere Lohnkosten, weil kein Sozialstaat und mehr
Eigenverantwortung
usw.

Gerade Produktionsteile werden ausgegliedert, nur machen die meisten Unternehmen das nicht so public, um keine Antipathien zu wecken.

z.B. "Wie, mein VW wird in Mexiko gebaut?"
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Re: Re: Re: Quo vadis Wirtschaftsmacht Deutschland?

Original geschrieben von mhb2116
Gibt es genug, ausländische standorte sind attraktiver.

-weniger Steuern
-Gewerkschaften schwach oder nicht da
-geringere Lohnkosten, weil kein Sozialstaat und mehr
Eigenverantwortung
usw.

Gerade Produktionsteile werden ausgegliedert, nur machen die meisten Unternehmen das nicht so public, um keine Antipathien zu wecken.

z.B. "Wie, mein VW wird in Mexiko gebaut?"
Beetle wird dort drüben gebaut, weil der Hauptmarkt dafür die USA sind...

Und zum Thema Gewerkschaften...
Schau dir mal an, wie oft in Italien & Frankreich gestreikt wird!

Das is bei uns schon besser!!
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Re: Re: Re: Re: Quo vadis Wirtschaftsmacht Deutschland?

Original geschrieben von Master of Hades
:D

ich will aber heute friedlich sein...........hab ich mir so geschworen..........:D:D

Naja.........die 2 Stunden halt ich auch noch aus..........:D:D

:D:D:D
Naja, aber das Thema schreit ja schon fast nachm Herrn betriebsrat... ;)
 
Re: Re: Re: Quo vadis Wirtschaftsmacht Deutschland?

Original geschrieben von mhb2116
Gibt es genug, ausländische standorte sind attraktiver.

-weniger Steuern
-Gewerkschaften schwach oder nicht da
-geringere Lohnkosten, weil kein Sozialstaat und mehr
Eigenverantwortung
usw.
Ufff......und ich dachte schon hier würde heute der erste kommen der gute Argumente hat.............aber es sind nur die alten Phrasen............:D:D:D

Deutschland ist eine Steueroase für Unternehmen............und über das Gewerkschaftsargument kann ich immer wieder nur herzhaft lachen........:D:D

Wieviele es tatsächlich gibt, die auf diese alten Bild-Zeitungsparolen noch reinfallen...........die Unternehmer und Wirtschaftsbosse lachen sich tot über euch und ihr bemerkt es nicht einmal.......:D:D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Re: Re: Re: Quo vadis Wirtschaftsmacht Deutschland?

Original geschrieben von mhb2116
Gibt es genug, ausländische standorte sind attraktiver.

-weniger Steuern
-Gewerkschaften schwach oder nicht da
-geringere Lohnkosten, weil kein Sozialstaat und mehr
Eigenverantwortung
usw.

Gerade Produktionsteile werden ausgegliedert, nur machen die meisten Unternehmen das nicht so public, um keine Antipathien zu wecken.

z.B. "Wie, mein VW wird in Mexiko gebaut?"


Na sagen wir mal so :
Es gib überall schmarotzter ob nun Arbeitslose oder Unternehmer .
Die einen arbeiten halt schwarz die anderen erschleichen sich Subventionen ohne die gewünschte Gegenleistung auch wirklich zu erbringen . Sprich es wird kassiert und dann ab ist Ausland wie jetzt z.B. bei Infinion geplant !!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Quo vadis Wirtschaftsmacht Deutschland?

Original geschrieben von dan666
:D:D:D
Naja, aber das Thema schreit ja schon fast nachm Herrn betriebsrat... ;)
ich versuche mich grade immer noch zusammenzureißen........:D:D

Irgendwie taucht hier jeden Monat mindestens einer auf, der Dinge vorbringt, zu denen ich schon hundert mal geantwortet habe..............ich glaube ich such mal meine alten Texte raus und quote mich dann nur noch............:D:D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Quo vadis Wirtschaftsmacht Deutschland?

Original geschrieben von Master of Hades
ich versuche mich grade immer noch zusammenzureißen........:D:D

Irgendwie taucht hier jeden Monat mindestens einer auf, der Dinge vorbringt, zu denen ich schon hundert mal geantwortet habe..............ich glaube ich such mal meine alten Texte raus und quote mich dann nur noch............:D:D
:D:D

Fiel mir auch schon auf! Naja... Is auch ein komplexes Thema! Da kann man ned alles wissen... ;)

*LOL* Mach doch! :D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Mit der Steueroase hat der Master schon ein bisschen recht .
Nur leider trifft das hauptsächlich auf die Großen zu .
Bei kleiner Firmen sieht das schon anders aus, also beim sogenannten Mittelstand .
Aber den muss man ja auch kein Zucker in den Arsch blasen da die eh nie den Stantort wechseln würden oder könnten .
Aber da die Macht der großen Unternehmen und das nich nur in Deutschland ( Gruß nach USA :D ),
viel zu groß ist wird sich das wohl auch nich ändern :(
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Re: Re: Re: Re: Quo vadis Wirtschaftsmacht Deutschland?

Original geschrieben von Master of Hades
Ufff......und ich dachte schon hier würde heute der erste kommen der gute Argumente hat.............aber es sind nur die alten Phrasen............:D:D:D

Deutschland ist eine Steueroase für Unternehmen............und über das Gewerkschaftsargument kann ich immer wieder nur herzhaft lachen........:D:D

Wieviele es tatsächlich gibt, die auf diese alten Bild-Zeitungsparolen noch reinfallen...........die Unternehmer und Wirtschaftsbosse lachen sich tot über euch und ihr bemerkt es nicht einmal.......:D:D

Kannst du meine argumente entkräften?

Das Ergebnis bleibt trotzdem katastrophal für unser Land, auch wenn Du die Gründe ignorierst!
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Re: Re: Re: Re: Re: Quo vadis Wirtschaftsmacht Deutschland?

Original geschrieben von mhb2116
Kannst du meine argumente entkräften?

Das Ergebnis bleibt trotzdem katastrophal für unser Land, auch wenn Du die Gründe ignorierst!
Der sucht seine Entkräftungen in den ganzen alten Threads zu dem Thema... ;)
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Quo vadis Wirtschaftsmacht Deutschland?

Original geschrieben von mhb2116
Kannst du meine argumente entkräften?

Das Ergebnis bleibt trotzdem katastrophal für unser Land, auch wenn Du die Gründe ignorierst!


Hmm ??
Also ich weiß ja nich in welcher Ecke du dich rumtreibst aber ich empfinde das Leben in Deutschland nicht als Katastrophal !!!
Sprich die in Mexiko dürfen zwar VW bauen aber die Lebensqualität ist da sicher nich besser !!!
Es muß sicher viel verändert werden aber wir haben es hier schon nich so schlecht !!!
Z.B. unser Gesundheitssystem ist absolut Verbesserungswürdig aber es gib z.B. kaum andere Länder die Zahnersatz leisten !!!!
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
nun schimpft mir nich alle auf Gerd rum...oder habt Ihr jemals Helmut was von "automatischen Stabilisatoren" reden hören? nich, daß Gerd den Eindruck in dem Interview machte, daß er das was er sagte, völlig verstanden hatte...aber immerhin.... auch daß er nich dick damit aufträgt, daß er das Prinzip der Laffer-Kurve verstanden hat und für die Steuerreform einfach keine solide Gegenfinanzierung aufweist (die Steuerreform finanziert sich ja von selber dank Herrn Laffer- hat schon der Herr Goppel verstanden)- Respekt...nur daß er für die vorgeschobene Gegenfinanzierung mir meine Entfernungspauschale kürzt und die Entlastung bei den höhren Einkommen ansetzt (höhere Steuerfreibeträge bzw. eine Erhöhung des Existenzminimums würd ja zu sehr in die Richtung des Wohlfahrtsstaats gehen)..nun ja, in der nächsten Legislaturperiode lernt Gerd dann den Begriff der marginalen Konsumquote...