Punk in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Re: Re: Re: Re: Re: Punks in Wacken

Original geschrieben von Dead Soul
Metal ist zwar ne Lebenmseinstellung, aber mehr von der Musik her, und Punk...
Punk war mal Protest gegen die Gesellschaft, Politik, gesellschaftliche Missstände und so weiter.

Dann rate mal was der Metal früher war und ob Metal und Punk diverse gemeinsame Wurzeln haben........
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Punks in Wacken

Original geschrieben von ShizzoKrause
Dann rate mal was der Metal früher war und ob Metal und Punk diverse gemeinsame Wurzeln haben........

darf ich vorsagen?
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Punks in Wacken

Original geschrieben von ShizzoKrause
Dann rate mal was der Metal früher war und ob Metal und Punk diverse gemeinsame Wurzeln haben........

Ok...und im Metal gibt es auch immer noch politisch protestierende Lyrics...geb ich zu.
Allerdings...während viele (ich sag nicht alle, das scheint nämlich hier auch keiner zu checken) Punkbands echt nur möchtegern-frustriertes Protestgut rauslassen, wobei dann die Musik im Hintergrund steht, die ja eh nicht das Band wert ist, auf dem sie aufgenommen wird, weil die vier Akkorde kann ich mir zuhause selber spielen,
haben Metalbands dann immer noch geile Riffs und anspruchsvollere Musik dazu zu bieten...
(Meistens wenigstens)

Und?

Wegen der gemeinsamen Wurzeln kann man sich Punkbands nicht auf dem With Full Force anschauen oder was?
Muß es deswegen in Wacken sein?
Na...wo wir doch bei den gemeinsamen Wurzeln sind...
Wir könnten ganz an den Anfang zurückgehen, und alles, was mit den Wurzeln zu´tun hat nach Wacken holen.
Ich freu mich schon auf die ganzen Blues - und Jazz-bands, die da kommen werden, auf die wirklichen Anfänge vielleicht auch noch, also das, was die afrikanischen Tabakplantagen Arbeiter gespielt haben, die Wurzeln, aus denen Blues, Rock´n´Roll, und dann die ganzen späteren Abspaltungen und Ausdehnungen entstanden sind.

Nix gegen die ganzen angeführten Musikbeispiele...aber gehört doch auch nicht nach Wacken, oder?

Ist mir schon klar, daß jetzt wieder ein Kopfschütteln kommt, weil der engstirnige Depp da so einen übertriebenen Müll schreibt...aber mit den gemeinsamen WURZELN hast du angefangen...dann führ das doch mal weiter aus.

Ach ja...
Mann stelle sich mal vor...
Running Order 2004
(Beispiel)
Black Stage:
14.45 - 15.30 : Dritte Wahl
15.45 - 16.30 : Cannibal Corpse

*ABLACH*

W.E.T Stage:
17.30 - 18.15 : Terrorgruppe
18.30 - 19.15 : Bloodbath

*AMBODENKUGELVORLACHEN*

Und weitere Beispiele zum Selberausdenken...
Klar...meine Beispiele sind jetzt wieder engstirnig, ich weiß...
Weil die Bands ja im Grunde echt gut zusammenpassen, wegen der gemeinsamen Wurzeln...und überhaupt...weils ja egal ist sowieso...

Fahr doch auf ein Punkfestival, wenn du die unbedingt sehen willst...
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Punks in Wacken

Original geschrieben von Dead Soul
[...] weil die vier Akkorde kann ich mir zuhause selber spielen,
haben Metalbands dann immer noch geile Riffs und anspruchsvollere Musik dazu zu bieten...
(Meistens wenigstens)

Daraus darf ich also folgern dass nur anspruchsolle Dinge toll sind bzw. wohl alles Schrott ist was DU (selbst ) kannst (Nimms mir nicht übel.., aber es ist Dein eigenes Argument)? Demnach dürften Dir Dinge wie Sport,, sich betrinken usw. nicht gefallen weil es nicht anspruchsvoll genug ist (nach dem Motto warum einfach wenn´s auch kompliziert geht).

Sorry, zu pauschal kann ich mich nicht mit anfreunden (Da ich z.B. gerne Kicker... und 22 Männchen auf 8 Stangen berteilen um ein Ball in Toren zu versenken wohl vom Prinzip sehr einfach ist).



[...]Wegen der gemeinsamen Wurzeln kann man sich Punkbands nicht auf dem With Full Force anschauen oder was?
Muß es deswegen in Wacken sein?

Hat Niemand behauptet dass es sein MUSS..., während DU ja meinst dass es auf KEINEN Fall SEIN DARF (es ist wie bei jeder anderen Band in Wacken, NIEMAND ZWINGT Dich Dir irgendwas anzusehen).

Na...wo wir doch bei den gemeinsamen Wurzeln sind...
Wir könnten ganz an den Anfang zurückgehen, und alles, was mit den Wurzeln zu´tun hat nach Wacken holen.
Ich freu mich schon auf die ganzen Blues - und Jazz-bands, die da kommen werden, auf die wirklichen Anfänge vielleicht auch noch, also das, was die afrikanischen Tabakplantagen Arbeiter gespielt haben, die Wurzeln, aus denen Blues, Rock´n´Roll, und dann die ganzen späteren Abspaltungen und Ausdehnungen entstanden sind.

Der Vergleich hinkt wohl ein wenig... oder willst Du DAZU wirklich was hören...? *kopfschüttel*

Nix gegen die ganzen angeführten Musikbeispiele...aber gehört doch auch nicht nach Wacken, oder?

Ist mir schon klar, daß jetzt wieder ein Kopfschütteln kommt, weil der engstirnige Depp da so einen übertriebenen Müll schreibt...aber mit den gemeinsamen WURZELN hast du angefangen...dann führ das doch mal weiter aus.

Es ging um gemeinsame Wurzeln..., und nicht um die komplette Evolution..., das ist wie ein Vergleich zwischen Tapezieren und Höhlenmalerei.

Ach ja...
Mann stelle sich mal vor...
Running Order 2004
(Beispiel)
Black Stage:
14.45 - 15.30 : Dritte Wahl
15.45 - 16.30 : Cannibal Corpse

*ABLACH*

W.E.T Stage:
17.30 - 18.15 : Terrorgruppe
18.30 - 19.15 : Bloodbath

*AMBODENKUGELVORLACHEN*

Und weitere Beispiele zum Selberausdenken...
Klar...meine Beispiele sind jetzt wieder engstirnig, ich weiß...
Weil die Bands ja im Grunde echt gut zusammenpassen, wegen der gemeinsamen Wurzeln

Wie oft warst Du schon auf dem W:O:A dass Du ein solches Vertrauen in die Orga hast (ich war zwar noch gar nicht da, halte eine solche Anordnung dennoch für unwahrscheinlich)?

weils ja egal ist sowieso...

Dieser Satzbau erklärt einige Deiner logischen Schlussfolgerungen...

Fahr doch auf ein Punkfestival, wenn du die unbedingt sehen willst...

Besonders gutes Argument... und so begründet. Aber meins ist noch besser...

Bleib doch Zuhause wenn Dir die Anwesenheit der Bands schon zuviel ist. ;)


P.S.: Ich bin kein großer Fan von Punk (weder im Allgemeinen, noch von der Musik)..., aber doch nicht so vermessen mich für so wichtig zu halten dass ich gleich immer alles verbieten lassen will was mir grade nicht in den Kram passt...
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Punks in Wacken

Original geschrieben von Blutsbruder1905
Daraus darf ich also folgern dass nur anspruchsolle Dinge toll sind bzw. wohl alles Schrott ist was DU (selbst ) kannst (Nimms mir nicht übel.., aber es ist Dein eigenes Argument)? Demnach dürften Dir Dinge wie Sport,, sich betrinken usw. nicht gefallen weil es nicht anspruchsvoll genug ist (nach dem Motto warum einfach wenn´s auch kompliziert geht).

Sorry, zu pauschal kann ich mich nicht mit anfreunden (Da ich z.B. gerne Kicker... und 22 Männchen auf 8 Stangen berteilen um ein Ball in Toren zu versenken wohl vom Prinzip sehr einfach ist).





Hat Niemand behauptet dass es sein MUSS..., während DU ja meinst dass es auf KEINEN Fall SEIN DARF (es ist wie bei jeder anderen Band in Wacken, NIEMAND ZWINGT Dich Dir irgendwas anzusehen).



Der Vergleich hinkt wohl ein wenig... oder willst Du DAZU wirklich was hören...? *kopfschüttel*



Es ging um gemeinsame Wurzeln..., und nicht um die komplette Evolution..., das ist wie ein Vergleich zwischen Tapezieren und Höhlenmalerei.



Wie oft warst Du schon auf dem W:O:A dass Du ein solches Vertrauen in die Orga hast (ich war zwar noch gar nicht da, halte eine solche Anordnung dennoch für unwahrscheinlich)?



Dieser Satzbau erklärt einige Deiner logischen Schlussfolgerungen...



Besonders gutes Argument... und so begründet. Aber meins ist noch besser...

Bleib doch Zuhause wenn Dir die Anwesenheit der Bands schon zuviel ist. ;)


P.S.: Ich bin kein großer Fan von Punk (weder im Allgemeinen, noch von der Musik)..., aber doch nicht so vermessen mich für so wichtig zu halten dass ich gleich immer alles verbieten lassen will was mir grade nicht in den Kram passt...
Gute Antworten, daher ergänze ich das Ganze nur noch ein wenig:)

Ich war schon auf Punkfestivals und ich war schon auf gemischten Festivals, ich war sogar schon auf Festivals wo die für mich hörbare Musik eher in der Minderheit war und zwar alles wegen der Party und ich muss sagen, das ich da bisher überall meinen Spass habe und mittlerweile fahre ich nur nicht mehr zu so vielen Festivals weil mir die Zeit und das Geld etwas dagegen sagen.

Und was dir schon 10 mal gesagt wurde @ Dead Soul, schau dir mal die Billings von anfang bis letztes Jahr an, da war jedes Jahr aufm WOA mindestens eine Band anderen Genres dabei, demnach will das WOA noch nicht mal selbst so true sein, wie du es gerne wärest.

Schade, das du schon 21 laut Profil bist, denn normalerweise kann man deine Ansichten als jugendliche Engstirnigkeit abtun......
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Punks in Wacken

Original geschrieben von Blutsbruder1905
Daraus darf ich also folgern dass nur anspruchsolle Dinge toll sind bzw. wohl alles Schrott ist was DU (selbst ) kannst (Nimms mir nicht übel.., aber es ist Dein eigenes Argument)? Demnach dürften Dir Dinge wie Sport,, sich betrinken usw. nicht gefallen weil es nicht anspruchsvoll genug ist (nach dem Motto warum einfach wenn´s auch kompliziert geht).

Sorry, zu pauschal kann ich mich nicht mit anfreunden (Da ich z.B. gerne Kicker... und 22 Männchen auf 8 Stangen berteilen um ein Ball in Toren zu versenken wohl vom Prinzip sehr einfach ist).


Ich saufe gern und spiele auch gern Kicker.
Was du jetzt machst ist Wortklauberei (Spitzfindigkeit für die nicht - bayrisch-versteher).
Es gibt auch absolut nicht anspruchsvolle Stimmungsmusik, die geile Stimmung machen kann.
Aber wenn ein Punk in sein Mikro brüllt : "Bullenschwein, Bullenschwein, Asoziale Sau...usw", und die Band im Hintergrund nicht mal halbwegs vernünftigen Sound zustande bringt, dann kann das lustig sein...aber verdient es nicht, auf dem WOA zu spielen.

Es würde ja auch niemand einfallen, eine kleine Garagenband aufs WOA einzuladen, warum dann eine Band, die nicht mal spielen kann?

Und zu dem ganzen Zeug, daß Wacken nicht so "true sein will, wie ich tue":

Trotz dieser und jener Abweichungen ist das WOA immer noch ein Metalfestival...
Und ich kann mich nicht erinnern jemals gehört zu haben daß Deutschpunkbands wie Terrorgruppe oder Dritte Wahl auf dem WOA gespielt hätten.
Und hat da meiner Meinung nach nach wie vor nix verloren.

Und da hat jemand gesagt, weil ich dauernd meine warum man nicht aufs WFF fahren kann, daß niemand gesagt hat, daß es sein muß...
Ja, aber man wünscht sich doch Punkbands fürs WOA, oder?
Darum gings ja in dem Thread.

Und zu meiner "jugendlichen Engstirnigkeit"...
Also Leute, ihr seid der "Erwachsene Rest"!
Die wenigen, die schon ausgereift sind...
Wahrscheinlich bin ich hier der einzige, der noch nicht gesagt hat, lass die doch weiter über den Blödsinn diskutieren, mir ist es egal, istz es ja nicht wert.

Und guck mal auf andere Metal-Foren...wenn du da nen Punkthread aufmachst, werden dich die Forummembers alle rausekeln...
Vielleicht ist DAS dann engstirnig, weiß ich ja nicht...

Aber letzendlich gehts nur darum, daß ich immer noch meine, daß Stumpfpunk in Wacken nix verloren hat...
Vielleicht nicht mal guter Punk...


Ach ja...zu dem hinkenden Vergleich zu den gemeinsamen Wurzeln...
Wieso hinkt der?
Ich mein mir war schon klar, daß es wieder heißt es war viel spezieller gemeint...
Aber die gemeinsamen Wurzeln liegen halt mal in den genannten Musikrichtungen, und wenn du das nicht meinst, dann rede nicht von Wurzeln...

Und zum Schluß...zu dem Mist mit dem unlogischen SATZBAU...
Ein verzweifelter Möchtegernmoralapostel greift nach jedem Strohhalm der sich ihm bietet, um die engstirnigen Idioten in ihre Schranken zu verweisen...
Aber von mir aus...
Kann damit leben, daß du meinst,daß man sogar in Metal-foren GRAMMATIK beachten muss und nicht reden darf wie einem der Schnabel gewachsen ist...
Aber nach der Regel lebe ich nicht...
 

Scarecroe [DC]

W:O:A Metalhead
28 Mai 2002
173
0
61
Arnsberg
Website besuchen
Aber wenn ein Punk in sein Mikro brüllt : "Bullenschwein, Bullenschwein, Asoziale Sau...usw", und die Band im Hintergrund nicht mal halbwegs vernünftigen Sound zustande bringt, dann kann das lustig sein...aber verdient es nicht, auf dem WOA zu spielen

Ich weiss nicht warum du solche Aussagen ständig mit Bands wie Dritte Wahl oder Terrorgruppe in Verbindung bringst. Keine der beiden Bands verbricht auch nur annähernd derartige Texte. Und das ist auch ne Art von Punk die eigentlich niemand auf dem WOA haben will. Auch ich nicht.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Punks in Wacken

Original geschrieben von Dead Soul
Aber wenn ein Punk in sein Mikro brüllt : "Bullenschwein, Bullenschwein, Asoziale Sau...usw", und die Band im Hintergrund nicht mal halbwegs vernünftigen Sound zustande bringt, dann kann das lustig sein...aber verdient es nicht, auf dem WOA zu spielen.

Es würde ja auch niemand einfallen, eine kleine Garagenband aufs WOA einzuladen, warum dann eine Band, die nicht mal spielen kann?
Es gibt duchaus begabte Punkbands. Auch einige, die sehr metallisch beeinflußt sind. Schau doch mal auf www.machtkampf.net und hör Dir mal ein bißchen was von den Jungs an.
Und dann schau mal unter www.mosherqueen.de nach, was die Leute sonst noch so machen...


Original geschrieben von Dead Soul
Trotz dieser und jener Abweichungen ist das WOA immer noch ein Metalfestival...
Und ich kann mich nicht erinnern jemals gehört zu haben daß Deutschpunkbands wie Terrorgruppe oder Dritte Wahl auf dem WOA gespielt hätten.
Und hat da meiner Meinung nach nach wie vor nix verloren.
So, und wer hat jetzt verloren? Ich schlage vor, Du schaust nochmal in Ruhe alte WOA-Shirts Deiner Kumpels an, wo die Bands aufgedruckt sind, oder liest einfach mal das Billing der vergangenen 14 Festivals an.
Und dann sehen wir mal, ob noch Fragen übrig sind... :rolleyes:


Tut mir leid, falls Du Dir jetzt ans Bein gepinkelt fühlst, aber glaub mir, ich weiß, wie sich das anfühlt. Ich hab grad ein undichtes Meerschwein auf dem Schoß. :rolleyes:
Okay, der war schlecht. :D
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
bah immer dieses dumme jungvolk die der ganze hype ums wacken angezogen hat
auch ein grund warum ich mir das zukünftig schenke
mit denen kam zwar das geld aber die stimmung ging
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Punks in Wacken

Original geschrieben von Dead Soul
Ich saufe gern und spiele auch gern Kicker.
Was du jetzt machst ist Wortklauberei (Spitzfindigkeit für die nicht - bayrisch-versteher).

Mag sein..., aber ehrlich gesagt mache ich das gerne, mal abgesehen davon dass Du Dir jetzt die Frage gefallen lasst musst warum Du wohl demnach Aussagen triffst hinter denen Du nicht (oder nur teilweise) stehst. Wer so verallgemeinert darf sich nicht wundern wenn er solche Reaktionen bekommt.

Es gibt auch absolut nicht anspruchsvolle Stimmungsmusik, die geile Stimmung machen kann.

Vollkommen richtig ;)

Aber wenn ein Punk in sein Mikro brüllt : "Bullenschwein, Bullenschwein, Asoziale Sau...usw", und die Band im Hintergrund nicht mal halbwegs vernünftigen Sound zustande bringt, dann kann das lustig sein...aber verdient es nicht, auf dem WOA zu spielen.

Wer was wann verdient lass ich mal lieber unkommentiert..., aber solche Texte find ich auch nicht toll. Was aber nicht heißen muss dass es alle Punkbands tun (womit wir ja sonst wieder beim Thema Verallgemeinerung wären).

Es würde ja auch niemand einfallen, eine kleine Garagenband aufs WOA einzuladen, warum dann eine Band, die nicht mal spielen kann?

1. Sind nicht alle Punkbands unpopulär, schlecht oder wie auch immer Du Garagenband definierst...
2. Warum nicht? Wenn die Band gut ist und richtig Schwung in die Hütte bringt...

[...]Trotz dieser und jener Abweichungen ist das WOA immer noch ein Metalfestival...
Und ich kann mich nicht erinnern jemals gehört zu haben daß Deutschpunkbands wie Terrorgruppe oder Dritte Wahl auf dem WOA gespielt hätten.
Und hat da meiner Meinung nach nach wie vor nix verloren.

Richtig..., Deiner Meinung nach ;)

Und da hat jemand gesagt, weil ich dauernd meine warum man nicht aufs WFF fahren kann, daß niemand gesagt hat, daß es sein muß...
Ja, aber man wünscht sich doch Punkbands fürs WOA, oder?
Darum gings ja in dem Thread.

Falls Du mich damit meinst hast Du mich entweder falsch verstanden oder Du verdrehst meine Aussage...



Ach ja...zu dem hinkenden Vergleich zu den gemeinsamen Wurzeln...
Wieso hinkt der?
Ich mein mir war schon klar, daß es wieder heißt es war viel spezieller gemeint...
Aber die gemeinsamen Wurzeln liegen halt mal in den genannten Musikrichtungen, und wenn du das nicht meinst, dann rede nicht von Wurzeln...

Weil es bei Punk und Metal ja wohl doch ein wenig mehr Ähnlichkeiten gibt als zwischen Metal und Jazz/Blues/Gospel o.ä. Naja, aber demnach findest Du ja wohl wirklich das Tapeten und Höhlenmalerei zusammenpassen...
Aber wenn Dir die Wurzeln zu tief gehen..., möchtest Du lieber über einen gemeinsamen Stamm sprechen (soviel zum Thema Haarspalter...)?


Und zum Schluß...zu dem Mist mit dem unlogischen SATZBAU...
Ein verzweifelter Möchtegernmoralapostel greift nach jedem Strohhalm der sich ihm bietet, um die engstirnigen Idioten in ihre Schranken zu verweisen...
Aber von mir aus...
Kann damit leben, daß du meinst,daß man sogar in Metal-foren GRAMMATIK beachten muss und nicht reden darf wie einem der Schnabel gewachsen ist...
Aber nach der Regel lebe ich nicht...

Hmm, verzweifelter Moralapostel..., nö :) Ich bin weder verzweifelt noch ein Moralapostel, und dass mit dem Satzbau sollte mehr als Scherz kommen um diese verkniffene Spannung ein wenig zu nehmen..., aber je nachdem wie wichtig man sich nimmt wertet man wohl alles als persönlichen Angriff. Kann mich im Übrigen nicht erinnern Dich als engstirnig bezeichnet zu haben (wenn ICH das doch irgendwo getan habe möchte ich mich hiermit entschuldigen), Du hast halt Deine Meinung geäußert (was Dir ja auch zusteht) und ich habe meinen Standpunkt dazu geäußert.

P.S.: Wenn ich das richtig mitbekommen habe bist Du 21... also reg Dich nicht so auf, sonst kriegst Du noch nen Herzinfarkt (und DAS darf NICHT passieren, Deutschland braucht zur Zeit JEDEN Steuerzahler *gg*).
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
@ blutsbruder

wie ich sehe bist du aus bad harzburg
ihr seit doch öfters mal in osterwieck bzw ilsenburg oder waren das die aus goslar ?
falls doch hast du nen plan ob da über weihnachten was geht ?
 

Mercanos

Member
16 Dez. 2003
94
0
51
47
Dortmund
www.gradis.de.vu
na Punk find Ich auch ganz gut, sind ja flexibel, aber Ich finde is schon wichtig, dass Wacken nich zum "Allerlei" verkommt, sowas wie Limp Bizkit will Ich da nie sehen ... Onkelz find Ich gut, sind zwar nich meine Lieblingsband, aber wollte die eh sehen, bloss nie zu gekommen ... also mal ein oder zwei was nich 100% Metal is schon ok ;-)