Punk in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Auaauaaua. *kopfschüttelallerdingsnichtbang*
Da sind ja wieder ewchte Prachtstücke an Verteidigern der reinen Leere... ähh, Lehre zugange. Eine Argumentation so schlüssig wie letztes Jahr das Gefasel wegen LKK.

Muß man eigentlich per Gesetz engstirnig sein wenn man in Bayern lebt? Ham se dich eigentlich da raus geschmissen mono?
 
Re: Re: Re: Punks in Wacken

Original geschrieben von Dead Soul
Hat er nicht...er hat ziemlich recht damit.
Mit den ekelhaften Ratten zwar nicht, aber damit, daß echt der Großteil nicht weiß, wovon er redet, damit hat er recht.

Was ja völlig anders ist als bei den Metallern, weil hier ja alle so true sind, das es richtig sein muss.......:rolleyes:
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Punks in Wacken

Original geschrieben von ShizzoKrause
Was ja völlig anders ist als bei den Metallern, weil hier ja alle so true sind, das es richtig sein muss.......:rolleyes:

Metal ist zwar ne Lebenmseinstellung, aber mehr von der Musik her, und Punk...
Punk war mal Protest gegen die Gesellschaft, Politik, gesellschaftliche Missstände und so weiter.
Und leider haben nicht viele von den heutigen Punks viel Schimmer von dem wogegen sie da protestieren.
War ja selber mal so ein Idiot...( geschah mir recht, daß mich die "echten" Punks auslachten...wobei die genau dieselben Idioten waren...).
In meiner Stadt sind alle (zumindest echt die meisten) nur Irokesenschnitttragende "scheiß-Bullen" - Gröler...
Einfach, weils anscheinend "cool" ist...

Die musik...den ganzen Scheiß, der diesbezüglich jetzt in Amerika produziert wird, kann man eh vergessen...das ist kein Punk mehr...
Ansonsten ist höchstens mal das alte Zeug geil, wie The Clash, Generation X, Anti-Nowhere-League und so...
Und Exploited, trotz extremer Stumpfsinnigkeitsgefahr der Texte...aber die sind wenigstens noch Kult.
Zu deutschen Punkbands...
Da gibts nur wenige gute...da waren Slime und Toxoplasma...gibts beide nicht mehr.
Dritte Wahl...sind nicht schlecht, werden aber schnell langweilig (mir zumindest).
Aber gerade bei den Deutschpunkbands...wenn man sich die Sachen z.B. auf den Schlachtrufesamplern anhört...siehe Boskops, Fahnenflucht, und wie sie alle heißen.
Speziell bei Fahnenflucht ist nem Kumpel und mir was aufgefallen...was ziemlich gut zeigen dürfte, daß es mehr um stumpfsinnigen Protest geht als um Musik.
Weil Fahnenflucht lustiger weise in jedem Song dieselbe Akkordfolge verwenden, höchstens mal in anderer Tonlage.
Wenn du selber Gitarre spielst fällt dir sowas auf.
Anfangs merkt mans nicht mal...aber hör genauer hin...
Und Fahnenflucht sind nicht die einzigen, bei denen es nur drum geht, pubertäre Protestparolen loszulassen, wobei die mehr oder weniger schlecht gespielte, langweilige 3 akkord-musik nur als Hintergrund dient...
Daß solche Bands überhaupt nen Plattenvertrag bekommen, und andere, wirklich talentierte Bands irgendwo untergehen, ist ne Frechheit...und wohl der Blödheit des Publikums zuzuschreiben, weil es ja letztendlich der ausschlaggebende Faktor ist.
Die geilen Punkbands sind eh schon fast ausgestorben...

Und die, die noch übrig sind...warum müssen die ausgerechnet nach Wacken?
Es gibt genug andere Festivals, aber das scheint hier eh jeder zu überlesen, wenn ich das sag, weil "ich muß ja unbedingt meinen Punk hören, überall, sogar da, wo´s nicht passt, nämlich in Wacken, weil ich anscheinend auf keinem Festival ohne auskommen kann, obwohl andere geile Musik gespielt wird, die mir ja eigentlich auch gefällt, aber..."...was weiß ich...
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Punks in Wacken

Original geschrieben von Dead Soul

Daß solche Bands überhaupt nen Plattenvertrag bekommen, und andere, wirklich talentierte Bands irgendwo untergehen, ist ne Frechheit...und wohl der Blödheit des Publikums zuzuschreiben, weil es ja letztendlich der ausschlaggebende Faktor ist.
Die geilen Punkbands sind eh schon fast ausgestorben...

Und die, die noch übrig sind...warum müssen die ausgerechnet nach Wacken?
Es gibt genug andere Festivals, aber das scheint hier eh jeder zu überlesen, wenn ich das sag, weil "ich muß ja unbedingt meinen Punk hören, überall, sogar da, wo´s nicht passt, nämlich in Wacken, weil ich anscheinend auf keinem Festival ohne auskommen kann, obwohl andere geile Musik gespielt wird, die mir ja eigentlich auch gefällt, aber..."...was weiß ich...

RECHT HADDER!!!!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Re: Re: Re: Re: Re: Punks in Wacken

Original geschrieben von Dead Soul


Speziell bei Fahnenflucht ist nem Kumpel und mir was aufgefallen...was ziemlich gut zeigen dürfte, daß es mehr um stumpfsinnigen Protest geht als um Musik.
Weil Fahnenflucht lustiger weise in jedem Song dieselbe Akkordfolge verwenden, höchstens mal in anderer Tonlage.
Wenn du selber Gitarre spielst fällt dir sowas auf.
Anfangs merkt mans nicht mal...aber hör genauer hin...
Und Fahnenflucht sind nicht die einzigen, bei denen es nur drum geht, pubertäre Protestparolen loszulassen, wobei die mehr oder weniger schlecht gespielte, langweilige 3 akkord-musik nur als Hintergrund dient...


echt? :eek: Punk besteht manchmal nur aus 3 Akkorden? Wahnsinn, das war mir jetzt noch nie aufgefallen; wie auch, ich spiel ja nicht Gitarre. Danke für die Info!
:rolleyes:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Karsten
Auaauaaua. *kopfschüttelallerdingsnichtbang*
Da sind ja wieder ewchte Prachtstücke an Verteidigern der reinen Leere... ähh, Lehre zugange. Eine Argumentation so schlüssig wie letztes Jahr das Gefasel wegen LKK.

Muß man eigentlich per Gesetz engstirnig sein wenn man in Bayern lebt? Ham se dich eigentlich da raus geschmissen mono?

Natürlich muß man das wenn man in Bayern lebt, ist ja in Oberösterreich nicht anders so wie überall südlich des Weißwurstäquators :rolleyes:

Und LKK war letztes Jahr echt ein Fehlgriff, ich mein Metalfestival wird verkauft und dann - na ja, aber zum Wetter hat er gepaßt! Mallorcafeeling!! Hehe.

Ich hör Hard-Ons in Sachen Punk, aber ich kann in Wacken ganz gut ohne diese Musik leben, deswegen fahr ich ja auf ein Metalfestival, dass vielleicht 2008 eh keines mehr ist (ich denk da wieder an den Thread im forum deutsch). Ich stell mir dann die Threads im Forum vor, göttlich!
 

Kinslayer1776

Member
29 Nov. 2003
88
0
51
37
Siegen
Website besuchen
Re: Re: Re: Punks in Wacken

Original geschrieben von Dead Soul
Hat er nicht...er hat ziemlich recht damit.
Mit den ekelhaften Ratten zwar nicht, aber damit, daß echt der Großteil nicht weiß, wovon er redet, damit hat er recht.

Ich habe meine Aussage auch nicht auf alle Punks bezogen.
Sondern nur auf einige wenige. Aber im Bezug auf die kann man es nicht klarer ausdrücken.
Trotzdem: Nichts für ungut.

Auf ein geiles Wacken

Mfg
 
Puh, ich hab da jetzt mal die Hälfte überlesen, aber ich würd gern auch noch meine Meinung loswerden, bevor ich zur Maloche muß...

Mir fällt da grad aus einem anderen Thread Monos Begriff der "Bierstandbands" ein. Wenn mir ne Band nicht zusagt, muß ich doch da auch nicht hingehen, nur weil ich 75 Kröten Eintritt bezahlt hab.
Dies Jahr z.B. hab ich auch einige ziemlich geile Bands verpaßt, weil es mir einfach wettermäßig zu extrem war, um vor ner Bühne zwischen schwitzenden Leuten zu stehen. Wer weiß, wie es nächstes Mal aussieht. Vielleicht schneit es ja. Oder so.
Wie? Achso, ja, ging um Punk(s) in Wacken. :D

Es gibt schon einige sehr gute Punkbands in Deutschland. Ein Beispiel, mit dem ich sehr vertraut bin: Machtkampf aus Wolfsburg.
Deutschpunk vom Feinsten, Musik extrem Metal-lastig. Der Gitarrist (waschechter Metalhead) und der Drummer (von uns zum Deathmetal "Bekehrter") zocken "nebenberuflich" in meinem Bandprojekt allerfeinsten Oldschool-Metal. Und das beeinflußt halt auch die Punkmucke.
Gut, ich gebe zu, mit einigen Fans aus der Gegend hier hab ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen. Aber da auf einem Festival sowieso die meisten Leute nicht so wie zu Hause rumlaufen (hoff ich doch ;)), ist es mir prinzipiell egal, ob sich vor der Bühne der Typ neben mir eine oder zwei Wochen nicht mehr geduscht hat... :rolleyes:
Und wie viele Leute haben sich aufm Wacken schon durchgeschnorrt? Haste mal'n Feuerzeug, ich krieg den Grill nicht an, haste ne Dose Ravioli für mich, ich will auch'n Bier, krieg ich ne Kippe, kannste mal mit Deinem Panzertape meine Schuhe zusammenkleben (danke übrigens nochmal!:)) etc.etc.pp.

Da ich 2004 (wenn ich denn komme) vermutlich eh im abgeschlossenen Auto penne (ja, ich habe Schiß, daß mir ein ver(w)irrter Onkelz-Fan an die Klamotten geht; alles schon erlebt), ist mir dann auch egal, wer noch so alles kommt. :rolleyes:

Abschließend möchte ich aber trotzdem nochmal betonen, daß ich aufs Wacken fahre, um mal wieder möglichst viele "vernünftige" Leute auf einmal zu treffen. Metaler sind halt doch die besseren Menschen... :o
Und vor allem nehmen die ihre Finger weg, sobald man sie freundlich aber bestimmt darum bittet. Was bei anderen doch etwas länger dauert oder dann eben doch Körpereinsatz erfordert (ich hab nicht umsonst so spitze Ellenbogen... :rolleyes: )... :mad:


So, und nu geh ich friedlich zur Arbeit, weil der ganze Frust jetzt hier gelandet ist. Vielen Dank! :)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Thordis V.
Ich hör Hard-Ons in Sachen Punk, aber ich kann in Wacken ganz gut ohne diese Musik leben, deswegen fahr ich ja auf ein Metalfestival, dass vielleicht 2008 eh keines mehr ist (ich denk da wieder an den Thread im forum deutsch).
Du hast aber scharfgestellt, daß mono den Thread als Reaktion auf diesen hier verfasst hat, oder?!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Auaauaaua. *kopfschüttelallerdingsnichtbang*
Da sind ja wieder ewchte Prachtstücke an Verteidigern der reinen Leere... ähh, Lehre zugange. Eine Argumentation so schlüssig wie letztes Jahr das Gefasel wegen LKK.

Muß man eigentlich per Gesetz engstirnig sein wenn man in Bayern lebt? Ham se dich eigentlich da raus geschmissen mono?

Ts Ts Ts, nicht zu sehr über meine Landsleut lästern. Und nein, ich bin freiwillig (aber damals aus vollem Herzen) gegangen und bin ganz gerne hin und wieder zurück im gelobten Land.
:D

Und nein, engstirnig ist der Bayer nicht per se. Dickköpfig vielleicht, aber nicht engstirnig. ;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von monochrom
Ts Ts Ts, nicht zu sehr über meine Landsleut lästern. Und nein, ich bin freiwillig (aber damals aus vollem Herzen) gegangen und bin ganz gerne hin und wieder zurück im gelobten Land.
:D

Und nein, engstirnig ist der Bayer nicht per se. Dickköpfig vielleicht, aber nicht engstirnig. ;)
Zugegeben, es ging ein wenig mit mir durch. Die vernünftigen Bayern mögen mir verzeihen. Alle zehn...:rolleyes: