Puder oder Schminke? *g*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Thordis V.
ich verwend oft Babypuder weil mir alle Geischtspuder zu dunkel sind, es hält vielleicht nicht so lange, kostet aber auch nicht viel.

wenn du mal richtigen puder verwenden willst... empfehle ich dir von jade-maybelline "pure powder-matte finish" in Farbe 015.... der is wirklich sehr hell....


igitt.... ich würd mir haarlack noch nicht mal in die haare sprühen, ist ja eklig....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
und wahrscheinlich ziemlich teuer?!

den hellsten den ich gefunden habe bis jetzt ist Manhatten 2 in 1 im Ton 'natural procelain' und selbst der ist mir viel zu dunkel... meine Haut ist definitiv weiß, wirklich extrem
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Thordis V.
und wahrscheinlich ziemlich teuer?!

den hellsten den ich gefunden habe bis jetzt ist Manhatten 2 in 1 im Ton 'natural procelain' und selbst der ist mir viel zu dunkel... meine Haut ist definitiv weiß, wirklich extrem

kenn deine genaue hautfarbe ja nicht ;)

teuer.... *mmh* 5€ glaub ich, weiss ich aber nicht genau....
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von GRRRR!!
Damit die Schminke nicht verläuft, kann man sich Haarlack ins Gesicht sprühen!

Und wer das für einen Scherz hält, sollte sich mal die Gesichter der einiger Extrem-Gothics ungeschminkt ansehen. Die Mondoberfläche ist dagegen glatt wie ein Babypopo....

Gute Güte!!!!

Das ist ja eklig...das kann man auch einfacher haben...die spinnen ja, sich Haarlack ins Gesicht zu sprühen!!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ps: ich geh mal daovn aus, dass schminke auch klebriger ist, dh. dass sich offen getragene lange haare darin mit vorliebe festkleben, oder?! :/

ansonsten fasse ich meine erkenntnisse ausm thread mal wie folgt zusammen:
puder = leichter aufzutragen (keine konturen sichtbar), hält aber weniger lange
schminke = hält länger

soweit korrekt?! oder fehlt noch was wesentliches?! :D
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Widar667
ps: ich geh mal daovn aus, dass schminke auch klebriger ist, dh. dass sich offen getragene lange haare darin mit vorliebe festkleben, oder?! :/

ansonsten fasse ich meine erkenntnisse ausm thread mal wie folgt zusammen:
puder = leichter aufzutragen (keine konturen sichtbar), hält aber weniger lange
schminke = hält länger

soweit korrekt?! oder fehlt noch was wesentliches?! :D

richtige schminke klebt nicht :p
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Legolas
von theaterschminke rat ich ab.....
dann siehst du aus wie ausm kindergarten entsprungen.....
muß nicht sein! wenn man nicht die billigsdorfer faschingsschminke sondern einigermaßen brauchbare bühnenschminke verwendet, anständig grundiert und das zeug ordentlich aufträgt (einreibt ) is das nicht so die tragik... NUR: anschließend ORDENTLICH abpudern!!!! is also schon ein gewisser mehraufwand,als wenn du NUR puder verwendest, hält aber auch entsprehend lang (und intensiv :D )
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von xantia
muß nicht sein! wenn man nicht die billigsdorfer faschingsschminke sondern einigermaßen brauchbare bühnenschminke verwendet, anständig grundiert und das zeug ordentlich aufträgt (einreibt ) is das nicht so die tragik... NUR: anschließend ORDENTLICH abpudern!!!! is also schon ein gewisser mehraufwand,als wenn du NUR puder verwendest, hält aber auch entsprehend lang (und intensiv :D )

er ist ein kerl, du glaubst doch wohl nicht, dass er kompliziertes schminken hinbekommt ;):p
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Legolas
er ist ein kerl, du glaubst doch wohl nicht, dass er kompliziertes schminken hinbekommt ;):p
er wird doch wohl ein weibliches wesen finden, daß ihm hilfreich zur seite steht ;) sogar die arschtrompetus.. pardon.. asmodeus junx habens geschafft jemanden zu finden, der ihnen die torte in gesicht... ähm... naja, das is dann doch eine andere größenordnung :D
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Also ich schminke mich ja eher selten und wenn, dann nicht soviel. Ok, weiss schminke ich mich auch nicht. Aber Puder alleine hält doch nicht lange, oder? Ich nehme immer erst Make Up und dann Puder. Sowas wird es doch auch in weiss geben, oder?

Bei uns gibt es auch keine Läden, wo man so ein Zeug kaufen kann. Wie machen denn das immer die Grufties???? Das sieht doch eigentlich immer ganz gut aus. Also kann es doch nicht so schwer sein.

Haarlack???? Das klebt doch dann ganz eklig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich dann noch wohlfühlt. Mal ganz abgesehen von dem Ausschlag, den ich dann bekommen würde.

Probier es doch mal mit Niveacreme und Babypuder. Die Niveacreme zieht ja nicht sofort ein. Wenn du dann Babypuder mit einem Pinsel oder Schwämmchgen aufträgst könnte das eigentlich funzen. Glaube ich zumindest.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Anke


Bei uns gibt es auch keine Läden, wo man so ein Zeug kaufen kann. Wie machen denn das immer die Grufties???? Das sieht doch eigentlich immer ganz gut aus. Also kann es doch nicht so schwer sein.


das zauberwort heisst Star Gazers :p