Publikum?!?!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
War dieses Jahr zum ersten Mal auf Wacken und zum Thema Puplikum hab ich auch meine Eindrücke gesammelt. Bei Rammstein war ich relativ weit vorne und in der Mitte, als dann Rammstein angefangen hat, wurde ich nochmal 20 Meter nach vorne gedrückt und war schließlich so nah, das der Schaum bei Pussy ca. 5 Reihen vor mir endete. Bei Rammstein wars aber echt krass mit den Leuten, alle haben geschoben, gedrückt und teilweise auch mit Ellenbogen um sich geschlagen.

In den vorheren Reihen drücken, schieben und Ellenbogen einsetzen ist doch bei fast allen Headlinern, vor allem Rammstein, an der Tagesordnung. Hab ich einmal mitgemacht bei Slayer 2010, nie wieder, ich will beim Konzert nicht ständig mit dem Erstickungstod ringen...
Seitdem treib ich mich immer im Pit rum :D Man mag's kaum glauben, aber das ist wesentlich entspannter und weniger anstrengend als das Gedrängel in den ersten Reihen. Wohl auch weil man viel mehr Rücksicht aufeinander nimmt, und dort keiner diese "Platz da, lasst mich durch"-Mentalität hat.

Bei Alestrom war ich weiter hinten und da hab ich gelernt das man bei Alestorm besoffen sein muss um den vollen Spaß zu haben^^ Obwohl die Hälfte dicht war und es hunderte von Crowdsurfen gab...
Um 13:00 schon hackedicht sein, Respekt! :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
In den vorheren Reihen drücken, schieben und Ellenbogen einsetzen ist doch bei fast allen Headlinern, vor allem Rammstein, an der Tagesordnung. Hab ich einmal mitgemacht bei Slayer 2010, nie wieder, ich will beim Konzert nicht ständig mit dem Erstickungstod ringen...
Seitdem treib ich mich immer im Pit rum :D Man mag's kaum glauben, aber das ist wesentlich entspannter und weniger anstrengend als das Gedrängel in den ersten Reihen. Wohl auch weil man viel mehr Rücksicht aufeinander nimmt, und dort keiner diese "Platz da, lasst mich durch"-Mentalität hat.


Um 13:00 schon hackedicht sein, Respekt! :D


Ach ja...die 1.-5. Reihe. :D
Eine Grenzerfahrung, die man mal gemacht haben sollte. :D

Ich war bei Stratovarius und Gamma Ray 2003 ganz vorne.
Glaubt nicht, dass es damals entspannter war. :D
Als Hunting High and Low losging und 8 besoffene Schweden aus der 8. Reihe versuchen in die 1. zu kommen...:D:D:D

Sehr interessant war auch Finntroll 2005.

Dagegen war Iron Maiden 2008 direkt entspannt...aber da war ich zwar in der 3. Reihe, aber etwas weiter rechts.
Das mach sooo viel aus. ^^
Weg aus mitte hin zur Seite, wo die Sicht fast genau so gut ist, aber das Gedrücke deutlich weniger. ^^
 

Beowulf212

Newbie
20 Jan. 2013
4
0
46
Ich war mit einer kleinen Gruppe auf Platz U, also weit weg von dem ganzen Trubel, was dem Ganzen aber keinen Abbruch getan hat. Wir hatten super Nachbarn, auf der einen Seite drei Hamburger Mädels, bei denen wir es irgendwann mal geschafft hatten, sie zu ein paar Runden Flunkyball zu überreden :), und auf der anderen Seite eine größere Gruppe von Herren im mittleren Alter, die auch uns mit ihrer Anlage mit Musik versorgten. Natürlich lief nur schöner 70er/80er Hard Rock/Metal, kein Scheiß Hiphop, kein Scheiß Pop oder sonst irgendwas, was mich total auf die Palme bringt.
Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass die Stimmung bei vielen Bands sehr gut war...ok, ich muss dazu sagen, ich stand beispielsweise bei der Black- und der True-Metal-Stage recht nahe vor dem Tower und konnte den rückwärtigen Teil nicht sehen.
Bezüglich komischer Leute: Ja, ich hab sie auch gesehen, Touristen und Hipster, letztere total jung, völlig unpassend gekleidet und ich konnte mir gut vorstellen, dass diese Leute wegen der Musik schonmal nicht da sind. Auch wenn es mich aufregt und ich das kalte Kotzen kriegen könnte, dass sich solche Leute auf dem Wacken tummeln und nichts oder nur wenig etwas mit der Musik anfangen können, muss ich mich jedes Mal wieder aufs Neue zusammenreißen und Toleranz üben.

"Rap/Hiphop is like Scissors, it always loses to Rock" \m/

In diesem Sinne...
 
22 Sep. 2012
25
0
46
Zum Thema Publikum:
War schon lustig wie die lieben Turnschuträger nach dem Regen gnadenlos versumpft sind. Vor mir sind immer wieder Leute ausgerutscht oder haben ihre Schuhe verloren. Schonmal was von Stiefeln gehört?:D
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Nahtoderfahrungen hab ich auf Wacken eigentlich noch nicht gesammelt :rolleyes:

Ich war schon überall, ganz vorne, ganz hinten, ganz links, ganz rechts (nein kein Nazi :o) in der Mitte, im Pit, im Circle Pit, WOD..., etc.., usw....

Ich hab alles überlebt... unglaublich, aber wahr :o

Und meinem Empfinden nach gabs dieses Jahr einfach weniger Spasten wie die Jahre zuvor. Und die Jungen kann man sich ja noch ziehen, auch die welche Rammstein hören :p

Spinner gabs und gibts immer wieder, die sind leider nicht aufzuhalten. Das Touristen-Thema ist doch echt ausgelutscht. Viele nehmen Wacken eben mal mit und kommen (Gottseidank) nicht wieder. ;) Ich nehm die halt so wie se sind wenn se sich halbwegs normal verhalten (ist auch bei den meisten so.

Wie schon gesagt, rein subjektiv über all die Jahre die ich bisher auf Wacken war isses dieses Jahr eher besser und nicht schlechter geworden.

Und ja.. 1994 (mein erstes Wacken) war alles besser :o