(PS3 und XBox360) Online Petition gegen die Sperrung von USK 18 Inhalten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodfield

Member
5 Aug. 2003
88
0
51
daheim
Website besuchen
Für die Zocker unter uns:

Dass wir es hier in good old Germany schwer haben, ohne Umwege an Spiele für "Erwachsene" ranzukommen, dürfte ja jedem bekannt sein.

Es ist uns zwar möglich, indizierte Spiele legal aus unseren Nachbarländern zu bestellen, aber gerade in der neuen Konsolengeneration treten nun noch andere Probleme auf.

So bleibt es auf den Onlineplattformen von XBox360 und PS3 uns Deutschen verwehrt, Zusatzinhalte wie z.B. Map-Packs indizierter Spiele runterzuladen. Wir zahlen uns also dumm und dämlich und erhalten nicht mal den vollen Service, obwohl wir alt genug sind.

Jugendschutz ist gut und sinnvoll, dennoch sollte man als Erwachsener das Recht haben, auf Spieleinhalte zugreifen zu können, die uns zustehen. Mit Hilfe einer Altersverifizierung, wie sie gewisse Onlineshops anbieten oder per Postident (nur ein paar Beispiele), wäre sowas umsetzbar und dafür ist diese Petition!

Es wurden 2 Briefe verfasst, einer für M$ und einer für Sony. Diese Briefe und noch mehr Informationen könnt ihr hier nachlesen!

Es laufen zwar z. Zt. noch andere Petitionen, aber die Unterschrift für diese hier wird nur wirksam mit Nachreichen einer Kopie eures Peronalausweises, um MS und Sony klarzumachen, dass hier wirklich nur Erwachsene für ihr Recht eintreten.
Eure Daten werden selbstredend vertraulich behandelt und nach der Altersbestätigung gelöscht.


Also für die Zocker und für jene, die planen sich eine Konsole der nächsten Generation zuzulegen, die Bitte: Unterschreibt diese Petition, um wenigstens im Spielegenre schonmal mehr Rechte zu bekommen!

Hier nochmal der !Link! zur Petition.

Und wenn ihr als Nichtzocker, aber Vollblutmetaler einfach nur eure zockenden Brüder und Schwestern unterstützen wollt, dann macht natürlich auch mit!
Immerhin geht es hier um spritzendes Blut und fliegende Gedärme, die uns verwehrt werden sollen... kann ja nicht angehen sowas. :D


Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet: