(PS3 und XBox360) Online Petition gegen die Sperrung von USK 18 Inhalten

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Bloodfield, 14. Juni 2007.

  1. Bloodfield

    Bloodfield Member

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Für die Zocker unter uns:

    Dass wir es hier in good old Germany schwer haben, ohne Umwege an Spiele für "Erwachsene" ranzukommen, dürfte ja jedem bekannt sein.

    Es ist uns zwar möglich, indizierte Spiele legal aus unseren Nachbarländern zu bestellen, aber gerade in der neuen Konsolengeneration treten nun noch andere Probleme auf.

    So bleibt es auf den Onlineplattformen von XBox360 und PS3 uns Deutschen verwehrt, Zusatzinhalte wie z.B. Map-Packs indizierter Spiele runterzuladen. Wir zahlen uns also dumm und dämlich und erhalten nicht mal den vollen Service, obwohl wir alt genug sind.

    Jugendschutz ist gut und sinnvoll, dennoch sollte man als Erwachsener das Recht haben, auf Spieleinhalte zugreifen zu können, die uns zustehen. Mit Hilfe einer Altersverifizierung, wie sie gewisse Onlineshops anbieten oder per Postident (nur ein paar Beispiele), wäre sowas umsetzbar und dafür ist diese Petition!

    Es wurden 2 Briefe verfasst, einer für M$ und einer für Sony. Diese Briefe und noch mehr Informationen könnt ihr hier nachlesen!

    Es laufen zwar z. Zt. noch andere Petitionen, aber die Unterschrift für diese hier wird nur wirksam mit Nachreichen einer Kopie eures Peronalausweises, um MS und Sony klarzumachen, dass hier wirklich nur Erwachsene für ihr Recht eintreten.
    Eure Daten werden selbstredend vertraulich behandelt und nach der Altersbestätigung gelöscht.


    Also für die Zocker und für jene, die planen sich eine Konsole der nächsten Generation zuzulegen, die Bitte: Unterschreibt diese Petition, um wenigstens im Spielegenre schonmal mehr Rechte zu bekommen!

    Hier nochmal der !Link! zur Petition.

    Und wenn ihr als Nichtzocker, aber Vollblutmetaler einfach nur eure zockenden Brüder und Schwestern unterstützen wollt, dann macht natürlich auch mit!
    Immerhin geht es hier um spritzendes Blut und fliegende Gedärme, die uns verwehrt werden sollen... kann ja nicht angehen sowas. :D


    Danke im Vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007

Diese Seite empfehlen