Promotion - Yes or No ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Ganz davon abgesehen, das das ein nötiger Zwischenschritt auf dem Weg zum Proffessorenpöstchen ist ;)
Der gutes Einkommen mit diversen Gelegenheiten zur Arbeitsabwälzung vereint... Von den Möglichkeiten durch Buchveröffentlichung ganz abgesehen...
Ich hab da sehr inspirierende Beispiele bei uns im Institut! ;)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Schweinchen schrieb:
Der gutes Einkommen mit diversen Gelegenheiten zur Arbeitsabwälzung vereint... Von den Möglichkeiten durch Buchveröffentlichung ganz abgesehen...
Ich hab da sehr inspirierende Beispiele bei uns im Institut! ;)


hmm.. gefällt mir; du gehst malochen udn ich bleib faul daheim und krieg Kinder :D :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Ein Prof bei uns hat immer davon abgeraten, ein Buch zu veröffentlichen. Der Aufwand lohnt sich unter finanziellen Gesichtspunkten wohl nicht. Und das war ein Controller, der muss es also wissen... ;)
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
achso, kleine story am rande:

ich fahr in göttingen des öfteren besoffen taxi, letztens auch wieder, da gibt mir der fahrer seine karte wo drauf steht:

Name
DR. AGR. ING.

man, hab ich gelacht...wer ist denn heute noch so blöd und studiert agrarwissenschaften, da kann man ja nur als taxifahrer enden :D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Gorefield schrieb:
Ein Prof bei uns hat immer davon abgeraten, ein Buch zu veröffentlichen. Der Aufwand lohnt sich unter finanziellen Gesichtspunkten wohl nicht. Und das war ein Controller, der muss es also wissen... ;)

Ähhm.. schreibt man denn ein Buch nur wegen des finanziellen Aspektes oder weil man der Welt etwas vermachen möchte..?

Ich tendiere eher zu Zweiterem..
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Membarus schrieb:
hmm.. gefällt mir; du gehst malochen udn ich bleib faul daheim und krieg Kinder :D :D
MEINE Kinder hoffe ich! :mad: ;) :D

Bist ja mein Zuchtmembarus...

Wobei malochen in der Uni? Ich lass meine Assis die Vorlesungsskripten schreiben, trag das vor, schreib an meinem Buch weiter, nehm Prüfungen ab, organisier das ein oder andere Kolloqium *träum*

Und dann daheim membarusküche geniessen? :D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Schweinchen schrieb:
MEINE Kinder hoffe ich! :mad: ;) :D

Bist ja mein Zuchtmembarus...

Wobei malochen in der Uni? Ich lass meine Assis die Vorlesungsskripten schreiben, trag das vor, schreib an meinem Buch weiter, nehm Prüfungen ab, organisier das ein oder andere Kolloqium *träum*

Und dann daheim membarusküche geniessen? :D

Ja, und die kleinen Ferkelchen (natürlich deine!) zähmen :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Membarus schrieb:
Ähhm.. schreibt man denn ein Buch nur wegen des finanziellen Aspektes oder weil man der Welt etwas vermachen möchte..?

Ich tendiere eher zu Zweiterem..

In Schweinchen's Beitrag ging es doch um die Vorteile des Professorendasein in Bezug auf Bequemlichkeit und finanzielle Absicherung. Darauf bezog sich auch mein Beitrag. Natürlich kann so eine Veröffentlichung auch unter anderen Gesichtspunkten reizvoll sein...
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Gorefield schrieb:
In Schweinchen's Beitrag ging es doch um die Vorteile des Professorendasein in Bezug auf Bequemlichkeit und finanzielle Absicherung. Darauf bezog sich auch mein Beitrag. Natürlich kann so eine Veröffentlichung auch unter anderen Gesichtspunkten reizvoll sein...
Also es stimmt dass ich das als Geldmaschine hingestellt hab, aber mich reizt da schon eher meinen Namen etwas persistenter zu machen als den des durchschnittlichen Lohnsklaven bei Microsoft. ;)

Ausserdem macht schreiben mir Spass! (merkt man das im Forum? ;) )
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Thordis V. schrieb:

Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften; kriegen alle die was von Soziologie - Wirtschaftswissenschaften studieren... nur bei mir paßt das dann wirklich, ich studier Sozialwirtschaft :D

@ Geisteskrank: das sagt mir ein Techniker :D

Ein Techniker? Häh?

Ich heiße dann Diplom-Geograph...das muß erstma reichen.

und @dan:

Genau da hängt´s nämlich! Gib erstma Thema für Diplom her! :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Gorefield schrieb:
Ein Prof bei uns hat immer davon abgeraten, ein Buch zu veröffentlichen. Der Aufwand lohnt sich unter finanziellen Gesichtspunkten wohl nicht. Und das war ein Controller, der muss es also wissen... ;)

Vielleicht muß man das im größeren Zusammenhang sehen, wenn ein Buch ein größeres Renomee bringt und man so an ne C4-Professur kommt?