Projektionsbeamer: Anschlüsse Bild/Ton?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Frage an Hobbytechniker und Beschallungsfachmänner-/frauen:

Meine Mutter möchte die Fußballspiele der diesjährigen WM per Beamer auf Leinwand schmeißen und so ihren Gästen in der Gastwirtschaft was gutes tun.

Jetzt muss ich nur noch wissen wie wir das alles verkabeln müssen.
Bei mir zu Hause ist der Beamer bereits im Einsatz und hab ihn mit dem DVD-Player über den Video-out Chinchanschluss verbunden und den Ton lasse ich über eine Surroundanlage laufen.

Wenn ich jetzt bei Mutter in der Kneipe als Medienquelle nicht den DVD-PLayer sondern den normalen Sat-Reciever habe, wie muss ich dann verkabeln? Chinchanschluß auf Video-out klingt weiterhin gut. Den Ton würde ich gerne über Mutters Anlage (mehrere Lautsprecher in den Räumen) einspeisen, jedoch hat sie keine Surroundanlage...in welche Aus/-Eingänge muss ich dann?

Hab grad den Kopf zusitzen und steh auf dem Schlauch/Kabel. :rolleyes:
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Frage an Hobbytechniker und Beschallungsfachmänner-/frauen:

Meine Mutter möchte die Fußballspiele der diesjährigen WM per Beamer auf Leinwand schmeißen und so ihren Gästen in der Gastwirtschaft was gutes tun.

Jetzt muss ich nur noch wissen wie wir das alles verkabeln müssen.
Bei mir zu Hause ist der Beamer bereits im Einsatz und hab ihn mit dem DVD-Player über den Video-out Chinchanschluss verbunden und den Ton lasse ich über eine Surroundanlage laufen.

Wenn ich jetzt bei Mutter in der Kneipe als Medienquelle nicht den DVD-PLayer sondern den normalen Sat-Reciever habe, wie muss ich dann verkabeln? Chinchanschluß auf Video-out klingt weiterhin gut. Den Ton würde ich gerne über Mutters Anlage (mehrere Lautsprecher in den Räumen) einspeisen, jedoch hat sie keine Surroundanlage...in welche Aus/-Eingänge muss ich dann?

Hab grad den Kopf zusitzen und steh auf dem Schlauch/Kabel. :rolleyes:

Am besten auch über Cinch falls der Reciever nur Skart ausgang hat da gibt es Adaüter auf Cinch für Video und Stereo Audio
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Eiche schrieb:
Ist das etwa ne Kompaktanlage?
Nee sind schon einzelne Bauteile...

aber ich hab grad nochmal Rücksprache gehalten mit Mutter. Ich ruf den Typ morgen nochmal an, der uns das Ding installiert hat.

Die selbe ebay-auktion läuft nochmal für 2 Tage länger...wofür ich diese Information brauche. ;)