Projektionsbeamer: Anschlüsse Bild/Ton?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Varnamys, 19. März 2006.

  1. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Frage an Hobbytechniker und Beschallungsfachmänner-/frauen:

    Meine Mutter möchte die Fußballspiele der diesjährigen WM per Beamer auf Leinwand schmeißen und so ihren Gästen in der Gastwirtschaft was gutes tun.

    Jetzt muss ich nur noch wissen wie wir das alles verkabeln müssen.
    Bei mir zu Hause ist der Beamer bereits im Einsatz und hab ihn mit dem DVD-Player über den Video-out Chinchanschluss verbunden und den Ton lasse ich über eine Surroundanlage laufen.

    Wenn ich jetzt bei Mutter in der Kneipe als Medienquelle nicht den DVD-PLayer sondern den normalen Sat-Reciever habe, wie muss ich dann verkabeln? Chinchanschluß auf Video-out klingt weiterhin gut. Den Ton würde ich gerne über Mutters Anlage (mehrere Lautsprecher in den Räumen) einspeisen, jedoch hat sie keine Surroundanlage...in welche Aus/-Eingänge muss ich dann?

    Hab grad den Kopf zusitzen und steh auf dem Schlauch/Kabel. :rolleyes:
     
  2. lord of coffe

    lord of coffe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    0
    Am besten auch über Cinch falls der Reciever nur Skart ausgang hat da gibt es Adaüter auf Cinch für Video und Stereo Audio
     
  3. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein der Reciever hätte noch Cinch Stereo-R/-L Ausgänge...muss nur gucken,. ob ich die auch an der Anlage wiederfinde.
     
  4. Eiche

    Eiche W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    0
    Ist das etwa ne Kompaktanlage?
     
  5. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Nee sind schon einzelne Bauteile...

    aber ich hab grad nochmal Rücksprache gehalten mit Mutter. Ich ruf den Typ morgen nochmal an, der uns das Ding installiert hat.

    Die selbe ebay-auktion läuft nochmal für 2 Tage länger...wofür ich diese Information brauche. ;)
     
  6. SilentBob666

    SilentBob666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    Cinch-Eingänge für den Ton sollte aber jede Anlage haben...das kannst du dann über AUX laufen lassen.
     
  7. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    Was tut sie denn den Gästen gutes, wenn sie Fussball schauen müssen? :D
     
  8. SilentBob666

    SilentBob666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich auch nicht... :p

    und dann noch mit sound aus 1000 Boxen..
     
  9. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Frisch gezapftes Bier vielleicht? :p;)
     
  10. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    Das geht doch auch ohne Fussball :p
     
  11. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Wir wohnen hier auf dem Land, die sind hier noch alle so rückständig, dass sie Fußball zum Leben brauchen :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen