Programm zum aufnehmen von Gesang

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von S_dzha_Raidri, 10. Juni 2010.

  1. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    Tach,

    ich suche ein Programm, in dem man einen fast fertigen mp3 importieren kann (sozusagen der Song ohne Gesang, nur intrumental) und dann den Gesang draufsingen kann.

    Es reichen also eigentlich 2 Spuren, einmal Musik, einmal Gesang und hinterher soll das Ganze dann als eine Datei gespeichert werden.

    Kennt jemand zufällig solch ein Programm?

    Dankbare Grüße!
     
  2. jotto-mit-schaf

    jotto-mit-schaf W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Für ein Hörspiel in der Schule haben wir mal Audacity benutzt. Kostenlos und intuitiv bedienbar. Meinst du sowas?
     
  3. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    Also, Cubase ist ziemlich gut, benötigt allerdings eine gewisse Einarbeitungszeit.

    Edit: Und natürlich den dazugehörigen Sequenzer.
     
  4. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Audacity ist für Laien definitiv perfekt.

    Aber du brauchst noch gewisse Technik! Mikro an den PC anschließen und rübersingen klingt nicht so pralle ;)
     
  5. King-of-Darkness

    King-of-Darkness W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Mai 2008
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, sonst helf ich gerne, aber das ist definitiv nicht mein Fachgebiet.:( Wobei - warte, ich treff morgen jemanden, der sich damit auskennen sollte. Den kann ich mal anhauen, dann geb ich dir Bescheid.:cool:
     
  6. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23

    Jepp, das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
     
  7. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    21
    Audacity, ja
     
  8. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Tip, Audacity bietet genau das gewünschte :)

    Mikro und das ist vorhanden und funktioniert mittlerweile auch :)
     

Diese Seite empfehlen