Prog!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Hi, um mal wieder die Diskussionsstimmung ein wenig anzuheizen(die ja ausser im Billingmeckerthreat ein wenig eingeschlafen zu sein scheint) nun zu etwas völlig anderem:

Ich habe mir die neue Dream Theater und die neue (ist dennoch schon ein halbes jahr oder so alt ) transatlantic gekauft und bin sehr begeistert, echt geniale mucke. Jedoch, was meint ihr, hat das noch was mit Metal zu tun. Die Instrumente sind zwar ähnlich, aber die beiden Bands sind doch so sehr Metal, wie z.B. Queen es war, somit eigentlich gar nicht. Die Frage ist, warum sich dennoch meist Metaller für diese Art Musik begeistern können (sonst habe ich noch niemanden getroffen). Sind wir als einzige intelligent genug für diese Art Musik ;-). Sind wir als einzige so faul, dass wir den CD Player bei einem 30.min Lied nicht nach 5 min abschalten?
Oder stimmt etwas an meiner These nicht?

Nun zu noch etwas völlig anderem: Ich habe gestern Manowar in den Top 20 (oder wie die Sendung auch heissen mag) gesehen (also das Video). Damit haben die sich doch wohl selber getötet.... nun werden sie von den ganzen Whimps and Looser all around the world (bzw. hier in Deutschland) gehört und haben damit doch wohl ihr selbstauffassung verraten!!!!!!
(nicht, dass ich das leid total übel finde, so schlecht ist es auch nicht... aber Manowar ist damit nicht mehr Manowar!!! Sondern eben Kindermusik!!!!!)
 

Castagier

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2001
262
1
63
46
Gießen
Website besuchen
Ja das habe ich acuh gesehen auf Platz 15 der Hitlist Germany!! Von 18 gestiegen!! Lustig finde ich auch das Video!! Irgendwie arsch langweilig und so was soll den Metall darstellen. Na ja das Manowar Manowar bleibt denke ich schon denn viele fangen mit Manowar an, sich für Metall zu begeistern.

Ist trotzdem Kult!! wenn ich auch die alten besser fand wie die Fighting the World!! Die war klasse!!
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Von der neuen Dream Theater hab ich nur "The Glass Prison" gehört. Aber wieso sollte das nix mit Metal zu tun haben? Sind die anderen Songs so anders oder wie?
 
glass prison ist das härteste (mit abstand)...
mit metal verbinde ist eigentlich nicht den musikstil, der den rest des albums beherscht... wie gesagt, die instrumente sind die gleichen, aber die ausführung ist sturukturell viel "klassischer" gehalten... erinnert mich mehr an "stg. peppers lonely hearts club band" als an irgendeine andere metalplatte...


die aussage, dass das kein metal ist, sollte in diesem fall auch gar nicht neg. belegt sein!!!
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Naja, aber meiner Meinung nach zeichnet es den Metal doch aus, dass er so vielseitig ist. Von eben diesen hochgradig avantgardistichen Progmetal-Kompositionen bis hin zu Geknüppel a la Extreme Noise Terror. Ich find da nichts ungewöhnlich dran. Aber im Endeffekt ist es ja eh egal, ich hör Musik, weil sie mir gefällt, und nicht weil sie Metal ist oder nicht.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Begleitmusik für putzen, poppen

Also ich höre Dream Theater u.v.a. vorallen deswegen weil sie gute Musik machen !
Das man sie dann auch noch dem Metal Bereich zuordnen kann macht die Sache eigentlich nur noch besser !!
Es gib aber auch noch andere , sagen wir mal Randgruppen , die diese Art von Musik hören . Und zwar sind das so Leute die sonst dem Jazz oder gar der Klassik frönen . D. T. CDs werden z.B. auch in der Zeitschrift STEREOPLAY immer recht gut bewertet .
Also man könnte sagen das Leute die wirklich Musik HÖREN und nicht nur Begleitmusik für putzen, poppen oder was weiß ich noch brauchen . Eben auf solche anspruchsvollen Bands zurück greifen , weil solche Bands eben Musik machen an der man länger rumm-hören kann .
Also ich sehe diese Musik sozusagen als Bereicherung meines Speiseplans an also man muß auch mal Pommäs essen aber eben auch mal ein Menü mit 666 Gängen und Salat .

Also man braucht halt MANOWAR & DREAM THEATER für eine vollwertige Ernährung !!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
@Schlossvippach

DANKE :))

Ich muß mich leider noch 1 Stunde der ARbeit hingeben , bevor ich mich stärken kann :-(

Ich wollte übriegens nich sagen das man zu D.T. nich poppen kann nur dann bitte progressiv ;-) !!?