Probleme mit dem PC

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Also mein Dad hat jetz mal des Netzteil auseinander genommen weil er schaun wollt ob die Spannungen alle rauskommen und dabei fest gestellt das der Lüfter davon nich mehr geht. Da war so komisches Zeug dran des mindestens aussen geschliffen hat, und ausserdem lässt er sch auch per Hand kaum drehen.
Die Spannungen kommen aber alle richtig raus...
Jetz müssen wir mal schaun obs mit nem anderen Netzteil geht, wenn wir eins zum probiern gefunden haben...
Kann halt sein dass da nich nur der Lüfter hin is, weil ein Paar (ähhmmm... Wie heissen diese runden dinger die da immer raus stehn? Habs mal gewusst;) die Türmchen die man neben den Wiederständen so ungefähr als einzige Bauteile auf den Platten sieht...) ein bischen aufgebläht aussschaun...
Is halt blöd weil ich des schonmal gewechselt hab:mad:

Und bevor jetz hier alle rum schrein dass man da nich aufmachen darf und nur alles hin macht wenn man da hin langt usw: Mein Dad hat früher in nem Mechanikgeschäft gearbeitet und vor allem Fernseher repariert usw... der weis schon wie man mit so Sachen um geht :o ;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Also mein Dad hat jetz mal des Netzteil auseinander genommen weil er schaun wollt ob die Spannungen alle rauskommen und dabei fest gestellt das der Lüfter davon nich mehr geht. Da war so komisches Zeug dran des mindestens aussen geschliffen hat, und ausserdem lässt er sch auch per Hand kaum drehen.
Die Spannungen kommen aber alle richtig raus...
Jetz müssen wir mal schaun obs mit nem anderen Netzteil geht, wenn wir eins zum probiern gefunden haben...
Kann halt sein dass da nich nur der Lüfter hin is, weil ein Paar (ähhmmm... Wie heissen diese runden dinger die da immer raus stehn? Habs mal gewusst;) die Türmchen die man neben den Wiederständen so ungefähr als einzige Bauteile auf den Platten sieht...) ein bischen aufgebläht aussschaun...
Is halt blöd weil ich des schonmal gewechselt hab:mad:

Und bevor jetz hier alle rum schrein dass man da nich aufmachen darf und nur alles hin macht wenn man da hin langt usw: Mein Dad hat früher in nem Mechanikgeschäft gearbeitet und vor allem Fernseher repariert usw... der weis schon wie man mit so Sachen um geht :o ;)

Kondensatoren meinst du ;) Bzw. in diesem Fall Elkos.
Ja, wenn die dick sind dann wars das. Beim Wechseln muss man nur aufpassen, dass man auch wieder Low-ESR-Teile nimmt sonst bringt das überhaupt nix.
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Kondensatoren meinst du ;) Bzw. in diesem Fall Elkos.
Ja, wenn die dick sind dann wars das. Beim Wechseln muss man nur aufpassen, dass man auch wieder Low-ESR-Teile nimmt sonst bringt das überhaupt nix.

Hatte ich also doch den richtigen begriff im Kopf....
ob mein Dad de wechseln will weis ich noch nich, er auch nich;)

Man sieht halt bei dem einen dass des oben nich so schön gerade is wie bei dem daneben sondern ein bischen gewölbt...
Er will aber erstmal den Rest vom PC mit nem anderen aus probieren bevor er da viel ersetzt....
Ausserdem gibts da noch ein Problem: Die haben da antscheinend so ne Pampe drüber gemacht um des ganze Zeug zu fixieren....
Mein Dad hat zumindest gemeint dass man das ab und zu macht.
Da is z.B. eine Spur genau so gezogen dass die über den diggen Kondensator läuft :rolleyes:
Also für mich hatte des zwar so aus gesehn als ob denen da was drüber gelaufen ist (also von dem Zeug), aber vllt hat er ja recht und des is absichtlich da...
Ich denk auf alle Fälle dass des den Austausch behindern würde, wenn man ihn denn durchführen würde