Problem mit USB

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Kellog´s, 13. Januar 2005.

  1. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    Isch hab da so a Problem mit nem USB-Gerät.

    Es handelt sich um ein Lexar Media Jump Shot-Gerät. Ein Lesegerät für Compact Flash-Karten.

    Wenn ich dieses Gerät in meinen USB-Anschluß reinstopf, läuft es so weit, daß die Bereitschaftslampe am Gerät angeht, aber ansonsten nix weiter passiert. Es kommt keine weitere Erkennung, wie z.B. neue Hardware gefunden, o.ä.
    Treiber installieren bringt auch nix. Bringt ja nix, dem Rechner Treiber für etwas zuzuteilen, dessen Existenz er nichtmal anerkennt.
    Was also tun?

    Betriebsystem ist Win98 (ja, DAS Win98) Rechner ist PIII800 (auch richtig gelesen :D:D )

    btw. wenn ich meinen Wingman Freudenstab einsteck, wird der als Wingman erkannt, obwohl keine Treiber installiert sind, d.h. der USB Anschluß ist in Ordnung.
     
  2. Krautsalat

    Krautsalat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Die Bereitschaftslampe am Gerät leuchtet eventuell schon wenn sie mit Strom versorgt wird, aber das ist ja wohl nicht das Problem.

    Für Win98 gibt es einen USB-Patch, dabei muss man aber auf die Version achten, Win98 oder Win98SE.
     
  3. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    In dubio:



    Neustarten! :D
     
  4. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0



    narf...

    nö, das hilft nix...aber den Patch sollt ich vielleicht mal proBIERen...wo gibbet denn den für 98SE?
     
  5. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    ich würde mal sagen hier
     
  6. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    nochmal narf...

    den hab ich bei den Windoofern auf der Support Seite gefunden, hat aber keinen Unterschied gemacht...ich hab jetzt gestern Nacht den seriellen Anschluß installiert und hab bis morgens um 5 zugekuckt, wie 89 Bilder runtergeladen wurden...*gähn*

    ich glaub, die Karte ist einfach nicht mehr mit meinem Leser kompatibel, obwohl es früher problemlos ging...kA *Schulterzuck*
     

Diese Seite empfehlen