Problem mit USB

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Isch hab da so a Problem mit nem USB-Gerät.

Es handelt sich um ein Lexar Media Jump Shot-Gerät. Ein Lesegerät für Compact Flash-Karten.

Wenn ich dieses Gerät in meinen USB-Anschluß reinstopf, läuft es so weit, daß die Bereitschaftslampe am Gerät angeht, aber ansonsten nix weiter passiert. Es kommt keine weitere Erkennung, wie z.B. neue Hardware gefunden, o.ä.
Treiber installieren bringt auch nix. Bringt ja nix, dem Rechner Treiber für etwas zuzuteilen, dessen Existenz er nichtmal anerkennt.
Was also tun?

Betriebsystem ist Win98 (ja, DAS Win98) Rechner ist PIII800 (auch richtig gelesen :D:D )

btw. wenn ich meinen Wingman Freudenstab einsteck, wird der als Wingman erkannt, obwohl keine Treiber installiert sind, d.h. der USB Anschluß ist in Ordnung.
 

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Die Bereitschaftslampe am Gerät leuchtet eventuell schon wenn sie mit Strom versorgt wird, aber das ist ja wohl nicht das Problem.

Für Win98 gibt es einen USB-Patch, dabei muss man aber auf die Version achten, Win98 oder Win98SE.
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
nochmal narf...

den hab ich bei den Windoofern auf der Support Seite gefunden, hat aber keinen Unterschied gemacht...ich hab jetzt gestern Nacht den seriellen Anschluß installiert und hab bis morgens um 5 zugekuckt, wie 89 Bilder runtergeladen wurden...*gähn*

ich glaub, die Karte ist einfach nicht mehr mit meinem Leser kompatibel, obwohl es früher problemlos ging...kA *Schulterzuck*