problem mit usb

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
also,... wenn in einem der usb ports an meinem rechner was drinsteckt, will windows nicht mehr starten.
geht jetzt schon länger so, aber mittlerweile nervt´s doch ein wenig immer hinter den rechner hetzen zu müssen, wenn man den rechner anschaltet und vergessen hat irgendwas rauszuziehen :D

also, der bootvorgang geht etwa so weit, dass da dieses "XP blablabla" steht und da drunter der lustige bunte balken durchläuft. danach ist schicht im schacht.

hat wer von euch ne idee woran das liegen könnte?

bei linux tritt das problem übrigens nicht auf.
 

AgAmidion

Newbie
14 Mai 2004
7
0
46
wacken
Website besuchen
DIE Løsung!

Hatte ich auch mal. Das liegt an der Kaffeekanne. Du musst die Katze
mit Marzipan lesen und davor den Baum runden. In der Mittagshitze
manchmal auch nicht. Und schon ist das Problem blau.

Nächste Ampel links
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
also,... wenn in einem der usb ports an meinem rechner was drinsteckt, will windows nicht mehr starten.
geht jetzt schon länger so, aber mittlerweile nervt´s doch ein wenig immer hinter den rechner hetzen zu müssen, wenn man den rechner anschaltet und vergessen hat irgendwas rauszuziehen :D

also, der bootvorgang geht etwa so weit, dass da dieses "XP blablabla" steht und da drunter der lustige bunte balken durchläuft. danach ist schicht im schacht.

hat wer von euch ne idee woran das liegen könnte?

bei linux tritt das problem übrigens nicht auf.

Hmm........weiß nicht, welches XP Du hast, aber es gibt für fürs Windows XP Service Pack 1 nen Patch für die USB 2.0 Unterstützung. Vielleicht mal den probieren, wenn´s da hängt...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Re: Re: problem mit usb

Original geschrieben von Geisteskrank
Hmm........weiß nicht, welches XP Du hast, aber es gibt für fürs Windows XP Service Pack 1 nen Patch für die USB 2.0 Unterstützung. Vielleicht mal den probieren, wenn´s da hängt...

angenommen daran läg´s nicht... hat noch wer ne idee?
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Wenn ein OS beim Runterfahren hängt ist es ein Software-Problem (Treiber etc.). Was Geisteskrank dir empfohlen hat würd ich mal anwenden.

Ansonsten bleibt noch zu fragen: seit wann hast du das Prob? Hast du etwas installiert /gelöscht und dann kam erst der Fehler beim runterfahren oder war das schon immer so?
Funktioniert der Stick ansonsten?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Membarus
Ansonsten bleibt noch zu fragen: seit wann hast du das Prob? Hast du etwas installiert /gelöscht und dann kam erst der Fehler beim runterfahren oder war das schon immer so?
Funktioniert der Stick ansonsten?

naja,.... stick hab nich ausprobiert, aber wenn der drucker / die webcam / das zip-laufwerk dranhängt dann zick das ding rum.
das ist so seit.... *grübel*könnte so in etwa in die zeit fallen als ich meine soundkarte reingesetzt hab und das on-board biest deaktiviert hab... vllt. sollte ich das mal rückgängig machen,... mal gucken ob das was bringt...