Problem mit ICQ

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Freki, 09. Mai 2005.

  1. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    Seit ca. 5 Wochen (seit ich wieder im 56k-Geschwindigkeitsrausch unterwegs bin :rolleyes: ) funktioniert mein ICQ nicht mehr.
    Hab mir mittlerweile auch die aktuellste Version runtergeladen, aber jedermal, wenn ich Verbindung herstellen will, haut das Programm nur Fehlermeldungen raus.... *kotz* "Kann keine Verbindung zum Internet herstellen..." blablabla...

    Allerdings hatt´ich vorhin mal ganz kurz Online-Status... :rolleyes:
    Grade als ich meine Überraschung verarbeitet hatte und was schreiben wollte, kam aber wieder ne Fehlermeldung, daß die Verbindung getrennt sei... Ich hab noch nicht mal´n Namen angeklickt, um ein Fenster zu öffnen... :confused:

    Versteh ich einfach nicht! Früher hab ich ja auch schon mal mit 56k gesurft, da gab´s nie Probleme... :confused:

    Achja, Firewall hab ich, aber die hat bei ICQ bisher eigentlich keine Probleme verursacht....



    Hiiiiilfe! :rolleyes:
     
  2. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal nen anderen client, z. b. trillian (www.trillian.cc). benutze den "normalen" icq-client schon lange nicht mehr, ist mir zu blöde, das ding, aber normalerweise sollte es auch mit ner 56k-verbindung kein problem sein...

    ansonsten, schmeiß die beschissene firewall runter, bringt eh nix, kannste besser ne schale weihwasser neben deinen rechner stellen...
     
  3. maya

    maya W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeempi!*anspring* :D
    bleibts bei samstag?
     
  4. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    Das sind doch ma wertvolle Tips nach denen sich der Computerlaie sehnt...:D
     
  5. hannes86

    hannes86 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Juni 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    hol dir zonealarm als firewall
    und probiers mal mit icq pro, das hat nicht soviele unnütze funktionen, die bandbreite fressen.
     
  6. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe doch. aber wieso samstag? ich dachte, freitag? samstag iss doch immer so gammelige musik dort...
    so ne scheiße, hier war gerade blitzeinschlag und 2 server sind sowas von down, hardwaredefekt nicht ausgeschlossen... scheiß velbert... :mad: wird ne lange nacht hier, erstma 2 debian-systeme retten... :rolleyes:
     
  7. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, zonealarm, der größte scheiß, dens gibt... :rolleyes: das einzige, was wirklich hilft, iss ne ip-masquerading-firewall, den rest kannste getrost inne tonne treten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. Mai 2005
  8. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    ja, gut, ne? ich kann dir hier auch erklären, wie man 2 linux-router aufsetzt, auf denen du iptables ordentlich konfigurierst, damit ne dmz aufbaust (mit nen paar bollwerkrechnern, um angreifer zu verwirren ;)) und dann wirklich relativ sicher vor angreifern bist. aber das will auch nie jemand hören... ;):D:D
     
  9. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    :confused:
    Wenn du das sagst bin ich mir relativ sicher daß du recht hast...:D;):D
     
  10. maya

    maya W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    aber muschi,ich muss doch samstag arbeiten!und wir waren sonst auch immer samstags da!du willst doch eh nur rumstehen und über die leute lästern,das geht samstags besser! :D
     
  11. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    ICQ-Problem hat sich erledigt.
    Lag weder an ICQ selbst noch an der Firewall, sondern an dem externen, uralten Scheiß-Drecks-Modem :rolleyes:
    Hab jetzt wieder das (rel. neue) Modem eingebaut, welches ursprünglich im Rechner war, allerdings der ISDN-Karte weichen musste.
    Wollte es eigentlich von Anfang an einsetzen, aber die Treiber-CD war weg und ich hatte halt noch das alte externe P&P-Modem, welches dann auf Anhieb auch funktionierte.
    Die Vermutung, daß es am Modem liegen könnte, kam mir erst vorhin beim Ausführen von "Trillian", welches andauernd zwischen "Connected" und "Disconnected" wechselte.

    Also Treiber für´s interne Modem gesaugt, eingebaut und BINGO!

    *freu*

    P.S.:
    Hat auch ohne Weihwasser geklappt! :D
     
  12. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    EY, ich LÄSTERE nie! :D:D usserdem kann man besser rumstehen, wenn gute musik läuft, dann muss man nich zusätzlich auch noch über die musik lästern. ;):D

    @freki: watt hatteste denn da fürn modem? 2400 baud? oder noch nen akustikkoppler mit 300 baud? :D:D
     
  13. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Akustikkoppler sind true! :D

    Und Teleprinter auch! :D

    *ganzsentimentalwird* :eek:
     
  14. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0

    eigentlich war´s schon ein 56k, allerdings ohne dieses V90 Dingsbums, wie gesagt, ist schon ein ziemlich altes Teil.
    Allerdings merk ich mit dem "neuen" internen 56k V90 Modem ´n spürbaren Geschwindigkeitszuwachs im Vergleich zum alten Modem... :D
     
  15. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    jau, akkustikkoppler hatten wir letztens noch mal ausprobiert, so aus spaß... :D
    und teleprinter, ich sach nur http://www.teleprinter.net/german/index.html
    :D
     

Diese Seite empfehlen