Problem mit Boxen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Hm, so ne Box hat ja ne Magnetspule drin... das reicht prinzipiell, um Mittelwellenradio zu empfangen ;)

Also ich kann mir schon vorstellen, das du die Funksprüche von Truckern auf der Autobahn auffängst. Die Mucke läuft dann wahrscheinlich bei denen in der Karre im Radio :) Wir wohnen in der Nähe von nem Luftstützpunkt, und unser Radio empfängt auch regelmäßig die Funksprühe der Tornados.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Halte die Netzkabel und Audiokabel so kurz wie möglich. Trenne die Kabel räumlich voneinander. Audiokabel sollen nicht in der nähe von Trafos oder änlichen Störquellen verlaufen.
Besorg dir Kabel die besser abgeschirmt sind.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von METgod666
Französische Nachbarn die ihr radio direkt auf der anderen seite der wand haben da wo deine boxen stehn ???



hr h rh hr

sorry mir fällt aber auch nix ein

also das haus vom nachbarn is auch so 50m weg und die sind deutsche :D


glaub auch, dass es mittelwellenradio is, was ich reinbekomm...und auch ab und zu funk von den truckern...weiß aber nicht, wie ich die boxen extra abschirmen könnt *grml*


@tux: thx...aber die kabel kann ich schlecht austauschen...da müsst ich die ganzen boxen zerlegen. ansonsten sind netz und audio getrennt
 
Original geschrieben von tuxracer
Halte die Netzkabel und Audiokabel so kurz wie möglich. Trenne die Kabel räumlich voneinander. Audiokabel sollen nicht in der nähe von Trafos oder änlichen Störquellen verlaufen.
Besorg dir Kabel die besser abgeschirmt sind.

so was in der richtung hätte ich auch vorgeschlagen....

...und stell nen faradeyschen käfig über die boxen ;)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Schlossvippach
so was in der richtung hätte ich auch vorgeschlagen....

...und stell nen faradeyschen käfig über die boxen ;)

wie gesagt...audio und netz sind getrennt...mhh..einen käfig rum...*grübel* ...bräuchte nur einen gut gestylten, wodurch die boxen dann erst richtig gut aussehen würden :D ...so ein schwarzer als art spinnennetz oder so? :D
 
Original geschrieben von scratch
wie gesagt...audio und netz sind getrennt...mhh..einen käfig rum...*grübel* ...bräuchte nur einen gut gestylten, wodurch die boxen dann erst richtig gut aussehen würden :D ...so ein schwarzer als art spinnennetz oder so? :D

theoretisch ist die grundlegende form des netzes egal....

probiers erstmal mit maschendraht oder so was aus, ob´s was bringt...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von DarthFreak
Also wenn ich das wüsste :D


Also war immer wenn das Modem und die Boxen (hach ich seh da hamwa ja was gemeinsam) an waren, aber net der pc...


sehr lustig... hat mich am anfang nur in den wahnsinn getrieben weil ich wusste wo diese komischen stimmen herkommen :D

wir haben es einmal vor Jahren mit einem Walkie-Talkie geschafft, in einen Fernfahrerfunk zu kommen und ein Gespräch zu belauschen :D.... nur - wir waren bei meinen Verwandten in der tiefsten ländlichen Gegend und die nächste Autobahnauffahrt ist sicherlich ne halbe Stunde von hier...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
also habs etz mal ausprobiert...hat net funktioniert :(

aber nachdem ich bißl rumgesteckt hab weiß ich schonmal, dass es net an den boxen selber liegt...es liegt am kabel, welches von der soundkarte zum subwoofer (an dem alle boxenanschlüsse dran sind) geht. wenn ich es ausstecke, hör ich nix, wenn ein, dann kommt wieder radio
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von dan666
Und ich bin deswegen einmal durchgefallen... danach war ich darin gar ned mal schlecht...

Wer hat das schon? ;):D

ich wäre wohl auch durchgefallen...bin aber dann vorher "freiwillig" abgesprungen :D


watscheins so gut wie keiner :D ...nur mir fehlt der passende gegenpart für solche scherze ;) :(
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von scratch
ich wäre wohl auch durchgefallen...bin aber dann vorher "freiwillig" abgesprungen :D


watscheins so gut wie keiner :D ...nur mir fehlt der passende gegenpart für solche scherze ;) :(
Nee, ich wollt ned "nur" mitm Quali vom Gym, sondern da wenigstens mittlere Reife machen, weils leichte ris als auf der Realschule.


Mensch, Kerl! Lass dich ned hängen! Des wird scho irgendwann wieder!