Pro & Contra Coolkeg (selbstkühlendes Bierfass) ?!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Bischoff-Premium, 21. Juli 2007.

  1. Bischoff-Premium

    Bischoff-Premium Newbie

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    auch ich mache mir akribisch Gedanken über die fachgerechte Versorgung bezüglich des richtigen Biers zum WOA'07.
    Den Vorzug gebe ich da absolut einem gut gekühlten Bier! Denn auch im berauschtem Zustand, nippt meine Lippe doch lieber an einem kalten Bier anstatt einer warmen Plörre :D

    Jetzt mal von der Biermarke selbst abgesehen, stelle ich mir die Frage ob der Einsatz dieser "selbstkühlenden Bierfässer" auf dem WOA Sinn macht oder nicht?
    In diesem Fred würde ich also gerne eure Meinung zu diesem Fasskonzept hören und vielleicht hat ja auch der ein oder andere praktische Festivalerfahrung mit diesen "CoolKeg" Bier-Fässern ?

    Meine pro & contras (bitte beliebig ergänzen):

    PRO:
    - kühles Bier !! (über ca. 12 Stunden)
    - 20 Liter, das sollte für einen Abend in kleiner Runde reichen

    CONTRA:
    - teures Pfand (ca. 50 €, bloß nicht das leere Fass mopsen lassen !?!)
    - wenige Biersorten
    - schwerer zu transportieren als z.B. die 5 Liter Fäßchen


    Was meint ihr?
    Prost,
    Bischoff-Premium
     
  2. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Wat besseres gibbet nich .. Scheiss auf Pfand
     
  3. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    bin eher mobil, deswegen dosen (0,33 bzw 0,5, fässchen is mir schon zu groß).
    bekannte haben mit so nem selbstkühlenden fass aber gute erfahrungen gemacht. jever schmeckt aber auch nur kalt, da war´s das wert ;)
     
  4. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.810
    Zustimmungen:
    19
    Die sind cool. Ok Pfand ist hoch, aber kriegst ja wieder.

    Hochsommer am Kanal
    das Bier war noch bis zum Abend kalt und
    dann wars leer :D
     
  5. Siggi

    Siggi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Jep, absolut empfehlenswert
     
  6. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger sind klasse. Muss man halt ein wenig drauf aufpassen. Aber: wenn es KALT werden sollte (also wettermäßig) kann man sich an den Dingern wunderbar ankuscheln. Außen sind die nämlich sehr warm :D
     

Diese Seite empfehlen