Pro & Contra Coolkeg (selbstkühlendes Bierfass) ?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
19 Juli 2007
20
0
46
HH / KL
Moin,

auch ich mache mir akribisch Gedanken über die fachgerechte Versorgung bezüglich des richtigen Biers zum WOA'07.
Den Vorzug gebe ich da absolut einem gut gekühlten Bier! Denn auch im berauschtem Zustand, nippt meine Lippe doch lieber an einem kalten Bier anstatt einer warmen Plörre :D

Jetzt mal von der Biermarke selbst abgesehen, stelle ich mir die Frage ob der Einsatz dieser "selbstkühlenden Bierfässer" auf dem WOA Sinn macht oder nicht?
In diesem Fred würde ich also gerne eure Meinung zu diesem Fasskonzept hören und vielleicht hat ja auch der ein oder andere praktische Festivalerfahrung mit diesen "CoolKeg" Bier-Fässern ?

Meine pro & contras (bitte beliebig ergänzen):

PRO:
- kühles Bier !! (über ca. 12 Stunden)
- 20 Liter, das sollte für einen Abend in kleiner Runde reichen

CONTRA:
- teures Pfand (ca. 50 €, bloß nicht das leere Fass mopsen lassen !?!)
- wenige Biersorten
- schwerer zu transportieren als z.B. die 5 Liter Fäßchen


Was meint ihr?
Prost,
Bischoff-Premium
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
bin eher mobil, deswegen dosen (0,33 bzw 0,5, fässchen is mir schon zu groß).
bekannte haben mit so nem selbstkühlenden fass aber gute erfahrungen gemacht. jever schmeckt aber auch nur kalt, da war´s das wert ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Die Dinger sind klasse. Muss man halt ein wenig drauf aufpassen. Aber: wenn es KALT werden sollte (also wettermäßig) kann man sich an den Dingern wunderbar ankuscheln. Außen sind die nämlich sehr warm :D