Pro 7 CD Tipp...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Ich denke das eigentlich Problem sieht so aus:

Um möglichst viel Geld zu machen wird die Musik ein bischen "massenkombatibler" gemacht. Die Seele, das Herz geht verloren, um neue Käufer zu finden. Als alter Fan ist man mit einer Band soweit mitgewachsen und hat sie durch viele Stationen "mitbegleitet".

Heute wird dem allgemeinen Pöbel die Musik/Band, schön schmackhaft gemacht und die Trademarks, Elemente die sie früher mal gekenzeichnet hat, werden im Zuge dessen ausgelöscht.

Es wird eine Zuhörerschaft erreicht, aufgebaut, die vollkommen künstlich ist. Die nicht mitgewachsen ist, nicht "ehrlich". Die wissen so gut wie nix von der Geschichte der Band.

Was mich direkt weiter bringt zum nächsten!

Der Erste Eindruck zählt und da bekommen die ganzen Kiddis ein vollkommen falsches Bild von der Band/Gruppe. (Top of the pops) So nach dem Motto:"Wow toll, Leder und Nieten und nur Ficken, geil"

Und kurze Zeit später laufen überall so "geklonte" Möchtegern-Pseudo-Metaller rum.
Jedes Arschloch das dann mal Manowar und Maiden und was auch immer bei Top of the pops gesehen hat, hält sich dann für den tollsten Rocker!!!
Das ist alles so oberflächlich. Die haben einfach keine wirkliche Ahnung.
Wenn eine Band aufsteigt und neue Fans gewinnt OK! Aber leider fast immer auf Kosten ihrer Qualität. Der Flair und das Originelle verwaschen nach und nach, nur um noch mehr Kohle zu scheffeln. Und die "Fans" die dann nach kommen.................................
Für die ist die Band nur noch ein Konsumgut, nix weiter,
der Spirit, der mal da war ist tot.



Hier möchte ich noch auf den Thread verweisen!!!!!!!

http://www.wacken-open-air.de/vforum/showthread.php?s=&threadid=101093&highlight=In+Flames
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Re: Re: Pro 7 CD Tipp...

Original geschrieben von Master of Hades
Mich störts nich........

Aber wie sich die Zeiten doch ändern........vor 20 Jahren hätte die Metal-Gemeinde sich über sowas noch gefreut.......;)

Ich weiss es ja nicht, aber ich nehme mal an, das war damals auch nicht so bedenklich. Da musste man sich als Metaller keine Gedanken drüber machen, das demnächst jedes Spiesbürger-Arschloch, das Album kauft und sich für den tollsten Headbanger hält!!!!! ;) :D ;)

:D ;)

Und das Musikalische Output der jeweiligen Band war sicherlich immernoch super, obwohl sie in den Charst war. ....................
 

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
43
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
also mal abgeshen davon, das ich manowar sowieso nie mochte, und mir es eigentlich scheiß egal ist ob sie bei top of the pops spielen oder nicht, aber was ich mitbekommen habe von manowar (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte, ich las mich gern eines besseren belehren), ist da sie seit jahren schon massive fanverarsche betreiben. da kommt einfach nichts neues von denen, es werden zig live alben veröffentlich und der arme manowar-fan freut sich nen keks, das die neue manowar-livescheibe endlich da ist. ganz nach dem motto: hurra, zwar nichts wirklich neues, aber ich konnte manowar wenigstens wieder ein wenig geld für die nächste produktion der nächsten livescheibe zustecken... und dann!!! URPLÖTZLICH!!! manowar kommen mit der nachricht raus: männer, wir haben ein neues studioalbum gemacht, das wird euch alle vom hocker hauen!!

nun mal ehrlich: den über die ganzen jahre treugeblieben fan hats doch nun wirklich nicht umgehauen, oder? hat sich die warterei auf DAS album denn wirklich gelohnt? gelohnt hat es sich nur für die marketing firma die promotion macht wo sie nur kann. da sieht man sie bei stefan raab und machen sich und den rest der metal welt zum horst. sicher mag das alles nur image sein, aber wen, außer kleinen kiddies, die leicht zu beeindrucken sind, beeindruckt das denn wirklich?

womit wir beim nächsten problem wären: und der psycho hat da auch schon was zu geschrieben. diese küntlerische fangemeinschaft. das ind doch alles keine fans diese kiddies. die kaufen jetzt erstmal alle singles von M. weil alben kennt diese generation schon fast gar nicht mehr. dann müssen erstmal die klamotten getragen werden, die manowar tragen, und in ein paar monaten vielleicht auch jahren ahben sie manowar wieder vergessen oder tun dies als ugendsünde ab. ähnliches haben bestimmt auch viele forumler getan. nur da waren es dann wohl eher marusha, members of mayday, oder son zeugs, da wollte man doch einfach nur im trend mitschwimmen... ok ok sowas gehört zum leben dazu, aber diese kiddies haben einfach nicht den spirit des metals. die sehen nur die affen (schuldigung) auf der bühne die haufenweise cooles zeug labern. und so wollen sie auch sein. bleibt einem nur die hoffnung das nicht alle kiddies auf diesen zug aufspringen, und die szene lächerlich machen, oder aber sie finden über manowar geschmack am metal und bleiben dabei.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Pro 7 CD Tipp...

Original geschrieben von Psycho
Ich weiss es ja nicht, aber ich nehme mal an, das war damals auch nicht so bedenklich. Da musste man sich als Metaller keine Gedanken drüber machen, das demnächst jedes Spiesbürger-Arschloch, das Album kauft und sich für den tollsten Headbanger hält!!!!! ;) :D ;)

:D ;)

Und das Musikalische Output der jeweiligen Band war sicherlich immernoch super, obwohl sie in den Charst war. ....................

Nur mal ein Beispiel: Black Sabbath waren mit ihrer ersten Scheibe 5 Monate in den britischen Charts!
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
ich denke mal, dass sich keine band so stark von einem album aufs andere verändert. Das wäre ja auch schrecklich, dann wären die alten fans doch ganz schnell weg. Die freuen sich natürlich mehr wenn ne band ihrem eigenen Stil treu bleibt. Das du nicht auf die Cd gewartet hast, wenn du manowar nicht magst is ja wohl auch klar.
Ich find das schon richtig was master gesagt hat (er heißt ja nicht umsonst Master :D ), anstatt sich zu freuen, das die Metallgemeinde mal im Fernsehen zu sehen ist, fangen gleich wieder alle an zu heulen. Und 10 dumme kleine Kiddis in Manowar shirts sind mir immernoch lieber als ein kleiner- stinkender-schwuchteliger-ober eveliger-trueer-Nazi-Burzum-Spassti-Fan.

(Ich mag Manowar von der Musik auch nicht, aber ihr auftritt ist trotzdem lustitsch:D :D :D :D :D :D :D )
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von Odin
ich denke mal, dass sich keine band so stark von einem album aufs andere verändert. Das wäre ja auch schrecklich, dann wären die alten fans doch ganz schnell weg. Die freuen sich natürlich mehr wenn ne band ihrem eigenen Stil treu bleibt. Das du nicht auf die Cd gewartet hast, wenn du manowar nicht magst is ja wohl auch klar.
Ich find das schon richtig was master gesagt hat (er heißt ja nicht umsonst Master :D ), anstatt sich zu freuen, das die Metallgemeinde mal im Fernsehen zu sehen ist, fangen gleich wieder alle an zu heulen. Und 10 dumme kleine Kiddis in Manowar shirts sind mir immernoch lieber als ein kleiner- stinkender-schwuchteliger-ober eveliger-trueer-Nazi-Burzum-Spassti-Fan.

(Ich mag Manowar von der Musik auch nicht, aber ihr auftritt ist trotzdem lustitsch:D :D :D :D :D :D :D )
Du mieser kleiner Schleimer!!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D Was meinst du wie hoch der MoH die nächsten Tage wieder seine Nase hebt???? Der brauch doch jetzt wieder einen Regenschirm, das es nicht reinregnet. Du darfst den doch nicht so loben!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D Der wird mir doch jetzt erstmal wieder die ganze Zeit auf meiner NASE rumtanzen wollen. :D:D:D

*Odinslap*
*hofftdasMasterdiesenPostnichtliest*
*Ganzweitwegrennt* :D:D:D

;)
;)
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von Master of Hades
Rischtisch.....:D:D


Achja......bevor ich es vergesse......
*PsychomitnerReitpeitschedenblankenArschversohl* :)

lol, ich konnte mich nicht halt nicht beherschen :D:D:D
Toll, wie soll ich jetzt K....... gehen, mit so einem wunden Po??? :D :):)

Ach sach mal, ist dir " Paul Panszcher" (keine Ahnung wie mans schreibt! :rolleyes:) ein Begriff????
 

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
Original geschrieben von Wolfman
Heeeyyyyy, mal ein vernünftiges Posting von dir ???
Es geschehen noch Zeichen und Wunder !!!
Und ich muss Dir auch noch recht geben.....
Neenee, wo wird das blos enden ???

Sehnse her Wolf... so bin ich wirklich...