PowerPoint

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 11. April 2004.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0

    Ich steh wieder voll daneben...

    ... sollte für eine Präsentation Folien im PowerPoint machen, nur weiß ich nicht wie man das ganze so einstellt, dass Zeile für Zeile bei Mausklick eingeblendet wird und eben nicht die ganze Folie auf einmal ?! :confused:

     
  2. Poser

    Poser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    0
    Haste ICQ oder so, dann kann ich dir das heute Nachmittag erklären!!!
     
  3. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Ohne jetztgenau nachgeguckt zu haben - Animation ist das Stichwort, meine - damit bestimmst du in welcher Reihenfolge die Sachen erscheinen - gebe es als Stichwort in die Hilfe ein...

    Falls die Info nicht hilft, dann melde dich noch mal, dann schmeiss ich mein Notebook an - allerdings habe ich nur die englische Version... ;)
     
  4. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    jau, Animation stimmt.. meine, irgendwie mit der rechten maustaste auf das entsprechende Textfeld klicken und dann da irgendwo was auswählen..

    wichtig ist, dass du für jede Zeile ein eigenes Textfeld machst, also nicht den ganzen text in ein einziges großes.. uff.. wann hab ich zletzt mit PP gearbeitet?? *grübe*

    vor 1 1/2 jahren, wg. meiner abschlußpräsentation :D
     
  5. Finntroll

    Finntroll W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    0
    bildschirmpräsentation- benutzerdefinierte animation
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    merci, werd das versuchen und wenn's nicht klappt, muß es halt wer anderer aus meiner Gruppe machen ;)
     
  7. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: PowerPoint

    hab ich, 71557100, aber ich weiß nicht ob ich heute nachmittag daheim bin ;)

    wie gesagt, sonst muß das wer anderer aus der Gruppe machen mit den Animationen... :)
     
  8. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Muss man mittlerweile nichtmal mehr! Wenn du innerhalb dieses Feldes nach ner Zeile "Enter" drückst und dem Feld ne Animation zuweist, wird jede Zeile einzeln animiert.
     
  9. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    muß ich ja mit ner richtig toll aktuellen version meine abschlußpräsi gemacht haben.. :D

    hmmm.. isses deshalb nur ne 4 geworden? :rolleyes: :D
     
  10. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich weiß, geht das schon seit der 2002er Version ;)

    *grübel* Naja, also daran sollte es wohl ned scheitern, oder? ;)
     
  11. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ich hab's, mein Schatz kennt sich eh aus, nur is der nie munter wenn ich vormittags daran werkle
     
  12. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Mööönsch... jetzt war des doch einfacher als gedacht, hm? ;)
     
  13. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ich find das Ganze irgendwie mühsam
     
  14. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Anfangs ist das extrem viel Gefusel, aber wenn man mal den Dreh raus hat, ist Powerpoint ganz einfach.
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ist ja meine 2. Präsentation die ich mache, aber ich werde mich bestimmt öfter damit spielen müssen
    vielleicht liegt es auch daran, dass ich bereits 3 Nächte wenig geschlafen habe :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen