Post von der Bundesanstalt für Zivildienst

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Das fand ich heute, addressiert an meinen Freund, im Briefkasten und bin bald gestorben, weil ich es scheiße fände, wenn er jetz mit 23 Jahren und 8 Monaten noch zum Zivi müßte (der Kohle wegen) Und was stand drinnen:


Nichtheranziehung von lebensälteren(*lol*) Zivildienstpflichtigen

Sehr geehrter Herr P****,

aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Situation auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt, insbesondere bei jungen Arbeitnehmern, hat sich die Bundesregierung zum Ziel gesetzt, für die Wirtschaft förderliche Rahmenbedingungen zu erlassen. Um dieses Ziel zu unterstützen und sowohl dem Zivildienstpflichtigen als auch der Wirtschaft eine Planungssicherheit zu geben, wird - im Vorgriff auf eine zu erwartende gesetzliche Regelung - die Heranziehungsgrenze vom 25. Lebensjahr auf das 23. Lebensjahr herabgesetzt.

Sie brauchen daher mit einer Einberufung zumZivildienst nicht mehr zu rechnen.

(...)

Zur Feier des Tages stell ich auch mal nen Kasten Bier in die Runde! Und vor allem wünsche ich allen, die auch noch Zivi- oder Bundeswehrpost erwarten, daß sie auch so einen netten Brief erhalten :)

gutgelaunte Grüße von der andrea
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ich hatte meine stelle sicher und zusammen mit meiner freundin ne wohnung. und dann kamen die netten menschen vom BAZ auf die idee es mir freizustellen, ob ich zivi machen will oder nicht. eineinhalb monate vor beginn meines zivildienstes!!!

*grml* alles war geregelt und jetzt das...
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Ja das steht auch drunter, daß er sich trotzdem freiwillig melden kann *ggg* Aber wenn schon alles so geregelt war, isses natürlich doof. Aber sei ehrlich, froh biste doch trotzdem oder? ;)
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Hmm... also ich bereus ned, Zivi gemacht zu haben... Hätt sonst eh ned gewußt, was ich mit der vielen Zeit anstellen hätte sollen... ;) Dafür hat mein Chef blöd geglotzt, als damals der Zivi von 12 auf 11 Monate verkürzt wurde und ich ihn somit schon nen Monat früher allein gelassen hab... :)

Aber Raidri´s Fall is schon scheiße...
Was machst nu??

*sichwasausdemKastenBiernimmt*
~Pflopp!~ Prooost!!! :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von andrea
Ja das steht auch drunter, daß er sich trotzdem freiwillig melden kann *ggg* Aber wenn schon alles so geregelt war, isses natürlich doof. Aber sei ehrlich, froh biste doch trotzdem oder? ;)

ja, irgendwie ist man ja schon froh...
aber, um jetzt ma dan´s frage zu beantworten, ich werde aller vorraussicht nach jetzt zum wintersemester in hannover studiern.
darüber ist Jez alles andere als glücklich :(
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Metal-Moeller
hmmm ich muss ende dieses monats ers mal kriegsdienstverweigerung, lebenslauf usw. schreiben *g*
zum bund will ich auf keinen fall, grade wo meine haare n bisschen länger sind :D


des zeug kannst dann gleich mir mal schicken *g.
bin zwar bis jetzt nicht mal noch gemustert worden, wird aber nimmer lang dauern *zitter* .
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
falls ihr euch das jahr sparen wollt und verweigert seit ihr aber schön blöd:

ihr könnt immer noch verweigern, wenn ihr die Eiberufung bekommt, (die nicht unbedingt kommen muss, wahrscheinlich)
Wenn ihr verweigert habt, kann es immernoch passieren das sie euch nicht haben wollen, weil es zuwenig Plätze gibt

Falls ihr also nicht unbedingt 1 Jahr eures Lebens verschenken wollt, solltet ihr erstmal abwarten ob überhaupt was kommt. wer sich um die Zivildienststellen bemüht versucht ja gerade diese Jahr zu verschenken (warum sollte man das tun ?)



Falls ihr euch ausmustern wollt geht einfach mal mit nem Corpse-Paint zur Musterung, trinkt vorher noch ein bischen, und erzählt der Ärztin ne schöne Geschichte (muss nicht wahr sein, muss sich nur gut anhören). Ich war damit nach 5 Minuten ausgemuster, durfte keinen einzigen Test machen :(


(google: Ausmusterung / Totalverweigerung...)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Odin
falls ihr euch das jahr sparen wollt und verweigert seit ihr aber schön blöd:

ihr könnt immer noch verweigern, wenn ihr die Eiberufung bekommt, (die nicht unbedingt kommen muss, wahrscheinlich)
Wenn ihr verweigert habt, kann es immernoch passieren das sie euch nicht haben wollen, weil es zuwenig Plätze gibt

Falls ihr also nicht unbedingt 1 Jahr eures Lebens verschenken wollt, solltet ihr erstmal abwarten ob überhaupt was kommt. wer sich um die Zivildienststellen bemüht versucht ja gerade diese Jahr zu verschenken (warum sollte man das tun ?)



Falls ihr euch ausmustern wollt geht einfach mal mit nem Corpse-Paint zur Musterung, trinkt vorher noch ein bischen, und erzählt der Ärztin ne schöne Geschichte (muss nicht wahr sein, muss sich nur gut anhören). Ich war damit nach 5 Minuten ausgemuster, durfte keinen einzigen Test machen :(


(google: Ausmusterung / Totalverweigerung...)

ja klar...ich hoff ja auch, dass ich ausgemustert werde. habe ja sogar echte gründe. wenns aber echt net anders geht, dann muss ich halt verweigern, wenn die einberufung kommt.

für mich wäre zwar zivi kein problem...aber es geht halt nur ein jahr verloren, indem ich scho studieren könnt
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
dann entscheide dich und such dir was vernünftiges
man lebt schließlich nur einmal und davon 1 ganzes Jahr verschenken, fänd ich schon ziemlich dumm (jedenfalls wenns es sich vermeiden ließe)

und die 400 Euro, naja. Wenn du studierst kannst du auch knapp 400 Euro Bafög bekommen (ich bekomme weniger) (glaube zwischen 100 und 600 liegen die Beträge).
Wenn du mit Studium fertig bist, kannst du wohl mit mindestens 30.000 Euro Jahresgehalt rechnen (wenn du was tolles studierst, sogar mit nem Anfangshealt von über 50.000 im ersten Arbeitsjahr)
verglichen mit den 4.000 aus deinen 10 Monaten Zivi.

Also bei den möglichkeiten, würd ich mir schon mal ne Woche Zeit nehmen und überlegen. Ich denke das lohnt sich...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
ja klar...ich hoff ja auch, dass ich ausgemustert werde. habe ja sogar echte gründe. wenns aber echt net anders geht, dann muss ich halt verweigern, wenn die einberufung kommt.

für mich wäre zwar zivi kein problem...aber es geht halt nur ein jahr verloren, indem ich scho studieren könnt

und solange du keine Einberufung hast, würde ich auch nicht verweigern, kannst ja schonmal mit Studium anfangen, is n ganzen Jahr das du dann früher fertig bist...
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Original geschrieben von Odin
dann entscheide dich und such dir was vernünftiges
man lebt schließlich nur einmal und davon 1 ganzes Jahr verschenken, fänd ich schon ziemlich dumm (jedenfalls wenns es sich vermeiden ließe)


Wenn du mich damit meinst, ich bin in 3 Monaten mitm Zivi fertig ;)
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von Dude
Was habt ihr gegen zivi? 10 Monate lockere Arbeit, für ca 400 Euro im Monat, in der Zeit wo man eh keine Ahnung hat, was man machen soll...

So würdest Du aber nicht denken, wenn Du seit 3 Jahren ca. das 4fache verdienst...

Ich meinte das 10fache, sonst wärs ja nich so wild
 
Zuletzt bearbeitet: